Free printable ice cream alphabet cards for this super simple writing tray filled with sprinkles! Practice pre-writing and fine motor skills.

Ice Cream & Sprinkles Alphabet Writing Practice

Free printable ice cream alphabet cards for this super simple writing tray filled with sprinkles! Practice pre-writing and fine motor skills.

14 haptische Methoden für spielerisches Schreiben lernen - www.ruhrpottKIDS.com

Tolle, lehrreiche und verspielte Methoden, um Klein- und Vorschulkindern das Zählen und Lesen beizubringen... 8 kleine Ideen! - DIY Bastelideen

hier Material für die Kinder,   die gerne ein bisschen zusätzliches Futter haben...     LG Gille   Schrift: Grundschrift Will Software     ...

hier Material für die Kinder, die gerne ein bisschen zusätzliches Futter haben... LG Gille Schrift: Grundschrift Will Software ... Mehr

Deutsch, Buchstaben, Buchstabeneinführung, nachfahren, nachspuren mit Knopf an Faden Schnur, Feinmotorik, Vorschule, Klasse 1

Schon seit 3 Wochen besuchen die kleinen Frösche die Schule und da ich jeden Abend wie ein Stein ins Bett falle, kam ich bisher gar nicht zu...

Als ritualisierten Unterrichtsbeginn gibt es in meiner 2. Klasse "Das Wort des Tages". Hierbei wird immer ein Wort genau unter die Lupe genommen. Bei den Kindern ist der Ablauf schon so automatisiert, dass ich mich völlig zurücknehmen kann...und nebenbei wird noch ein bisschen Rechtschreibung gelernt #instalehrer #instateacher #grundschulideen #wortdestages #unterrichtsbeginn #deutschunterricht #grundschule #grundschullehrerin #grundschulalltag #grundschul

Als ritualisierten Unterrichtsbeginn gibt es in meiner 2. Klasse "Das Wort des Tages". Hierbei wird immer ein Wort genau unter die Lupe genommen. Bei den Kindern ist der Ablauf schon so automatisiert, dass ich mich völlig zurücknehmen kann...und nebenbei wird noch ein bisschen Rechtschreibung gelernt #instalehrer #instateacher #grundschulideen #wortdestages #unterrichtsbeginn #deutschunterricht #grundschule #grundschullehrerin #grundschulalltag #grundschul

unterrichtsmaterial- - Zaubereinmaleins - DesignBlog

Organisation in der Grundschule: Checkliste für Hefteinträge und Arbeitsblätter


Weitere Ideen
Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen?

Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? (materialwiese)

I am finished! What can I do now? materialwiese: Lösung für: Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? in der Grundschule

Simpel und sooo gut!    Ich nehme an ihr verwendet sie alle, diese tollen wasserlöslichen Stifte. Ich verwende sie oft für Knobelaufgaben od...

Meine Knirpse haben eine Buchstabenkartei um Buchstaben nachzuspuren. Auch das Schreiben darauf passiert mit den wasserlöslichen Stiften. Mi... Mehr

Satzanfänge sind immer wieder ein Thema bei der Aufsatzerziehung. Steffi Lehmann hat für ihre Klasse 40 Satzanfänge zusammengestellt, die als Aushang in der Klasse oder in einer entsprechenden Dose zu

Satzanfänge sind immer wieder ein Thema bei der Aufsatzerziehung. Steffi Lehmann hat für ihre Klasse 40 Satzanfänge zusammengestellt, die als Aushang in der Klasse oder in einer entsprechenden Dose zu Mehr

Tolle Idee zur Bestimmung von Satzgliedern - große Hilfe für die Schüler und Schülerinnen: Satzglieder-Fächer

Claudia hat mir gemailt und mir einen Fächer als Sicherung und Hilfestellung vorgeschlagen. Ich finde die Idee super und habe passend zur K...

Letztens gab es bei Aldi wieder diese großen Werkzeugkisten, die ich für die Schule etwas zweckentfremdet habe. Nun ist daraus eine Wortschatzkiste für den Deutschunterricht geworden.  Gefüllt ist die

Wortschatzkiste Deutsch

Letztens gab es bei Aldi wieder diese großen Werkzeugkisten, die ich für die Schule etwas zweckentfremdet habe. Nun ist daraus eine Wortschatzkiste für den Deutschunterricht geworden. Gefüllt ist die

unterrichtsmaterial-kostenlos - Zaubereinmaleins - DesignBlog

In diesem Jahr war der Adventskalender frei zugänglich und nicht nur den Internusern vorbehalten. Heute habe ich jedoch die entsprechenden Links deaktiviert und stelle das Kalendermaterial nun öffentl

Mit der zweiten Klasse beginnt ja auch das leidige Thema der Lernwörter. Da Eltern aber oft etwas überfordert sind, wie man diese gut und ...

T IS FOR TEACHING. Mit der zweiten Klasse beginnt ja auch das leidige Thema der Lernwörter. Da Eltern aber oft etwas überfordert sind, wie man diese gut und ...

materialwiese: Mai 2012                                                       …

Deutsche Sprache / German Language - Satzglieder auf einen Blick, Subjekt, Objekt, Prädikat

Pinterest
Suchen