Brotrezepte

Collection by Carmen Hölscher

12 
Pins
Wie ein weiches Kissen kommt das fluffig Fladenbrot frisch aus deinem Backofen und ist sofort bereit, in Tzatziki getunkt oder am nächsten Tag mit Spinat und Camembert als Sandwich belegt zu werden – wenn bis dahin überhaupt noch etwas übrig ist.

Türkisches Fladenbrot ganz einfach selber machen

Fluffig und weich kommt türkisches Fladenbrot aus deinem Backofen und ist sofort bereit, in Tzatziki getunkt oder als Sandwich belegt zu werden.

Mittelalterliches Fladenbrot - einfach, schnell und echt lecker

Mittelalterliches Fladenbrot - einfach, schnell und echt lecker

Ihr habt Spaß an allem zum Thema Kochen, Küche & Co! Dann seid ihr hier richtig...

Selbstgebackenes Knoblauchbrot 5

Selbstgebackenes Knoblauchbrot von Chefkoch-Video | Chefkoch

Selbstgebackenes Knoblauchbrot - Für ein Brot. Über 559 Bewertungen und für sehr gut befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!

super schnelles Dinkelbrot -- mit Weizen (nur 150g Vollkorn) und 100g Sonnenblumenkerne ( "geschrotet") gebacken. Klappt gut, Brot mit wenig Geschmack, ganz leicht süßlich

Super-schnelles Dinkelbrot

Es ist schon ein Zeiterl her, dass ich dieses Brot gebacken habe. Es ist so unfassbar einfach herzustellen, dass – wenn man es einmal selber gemacht hat – Brotkaufen schon wesentlich au…

thumbnail image 2

Das einfachste und leckerste Dinkelbrot der Welt :-)

·
51 reviews
·
1 minute
·

Das Mehl mit dem Meersalz in den Mixtopf geben und einige Sekunden auf Stufe 6 mischen. Hefewürfel, Honig und 100 ml lauwarmes Wasser in einem extra Gefäß mischen. auf 5 Minuten einstellen und 400 g lauwarmes Wasser dazugießen. Nach etwa 10 Sekunden dann die Hefemischung auch in den Mixtopf geben. Danach Teig etwa 15- 20 min im Mixtopf gehen lassen. In der Zwischenzeit den Backofen auf 250 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Nach der Gehzeit den Teig mit Hand schön durchkneten und in zwei…

Schnelle softe Laugenbrötchen – Slava Kochen & Backen leicht gemacht

Schnelle softe Laugenbrötchen

Hallo ihr Lieben,habe heute Morgen diese schnellen super soften Laugenbrötchen gebacken. Sie schmecken einmalig soft und lecker und wir lieben sie. Es gibt keine anderen mehr für uns.

Schnelles Joghurt-Brot

Schnelles Joghurt-Brot

Das Joghurt-Brot ist innerhalb von 20 Minuten im Ofen und damit schnell zubereitet. Zutaten: Dinkelmehl, Joghurt, Saatenmischung, Hirse.

Dieses Brot ist so wunderbar schlicht ,                         dass es an Perfektion nicht zu toppen ist .     Den...

Norwegisches Krustenbrot eller Norska Crustbröd

Dieses Brot ist so wunderbar schlicht , dass es an Perfektion nicht zu toppen ist . Den geschmeidigen Teig , habe ich mit einem hellen Bier verfeinert . Manchmal sind es ebbend nur Kleinigkeiten für höchsten Genuss . Vor allem wenn es so raffiniert kombiniert ist ... Genießen nach Herzenslust Rezept : Backen - essen - wohlfühlen 480 g helles Bier ( ich habe ein Flensburger Gold genommen ) mit 1/2 Hefewürfel in den Mixtopf geben und 2 Min./37 ° / St. 1 erwärmen . Thermomix TM5 30 g Butter…

die besten Reihenweckchen « kochen & backen leicht gemacht mit Schritt für Schritt Bilder von & mit Slava

die besten Reihenweckchen « kochen & backen leicht gemacht mit Schritt für Schritt Bilder von & mit Slava

Knusperstangen 50 g Parmesankäse 5 Sek./St.6 zerkleinern und umfüllen 10 g frische Hefe 150 g Wasser 2 M...

Knusperstangen

Enthält Werbung Knusperstangen 50 g Parmesankäse 5 Sek./St.6 zerkleinern und umfüllen 10 g frische Hefe 150 g ...

Das schnellste Rezept für ein frisches Baguette

Schnelles Rezept für ein frisches Baguette - Einfach!

Schnelles Baguette - ein Rezept mit Hefe, Mehl, Wasser, Öl, Zucker und Salz. So wird einfrisches und knuspriges Baguette gebacken.