Was bedeutet säumen? Lerne die wichtigsten Saumarten kennen, damit du zukünftig beim Nähen einen sauberen Abschluss hast.

Alles, was du zum Ecken nähen wissen musst. Wie du Saumecken oder mit Schrägband versäuberte Ecken nähst und Nahtzugaben an Ecken einschneidest.

10 Näh-Tricks- und Tipps, die du kennen musst via Makerist.de

deine Handarbeitsschule im Internet

Wir öffnen zum zweiten Mal unser Nähkästchen mit Tipps und Tricks für dich! Mit unseren neuen Näh-Kniffen bist du ab jetzt bestens für jede Herausforderung in Sachen Handarbeit gewappnet! Los geht's!

Nähmaschinennadel erkennen – Tipp’s für Nähanfänger

Richtige Nähmaschinennadel erkennen › Nähen für Anfänger!

10 Tipps zur Overlock, die mir geholfen haben & Gewinnerin der Overlock

10 Tipps zur Overlock, die mir geholfen haben & Gewinnerin der Overlock (www.das-mach-ich-nachts.com)

Als ich mich dafür entschieden habe den Dezember der Verlosungen zu starten, war ich voller Vorfreude. Schließlich darf ich die Glücksfee sein und Euch ein paar wirklich tolle Weihnachtsgeschenke mach

Sticharten

Welchen Stich verwendet man für welchen Stoff?

Zusammenfassung welche Stichart sich für welchem Stoff oder welche Verwendung eignet

Nählexikon - Diese Begriffe musst du kennen • eager self

Nählexikon - Diese Begriffe musst du kennen • eager self

Fadenlauf erkennen - So geht's

Was heißt "Zuschneiden im Fadenlauf? Lies hier, was der Fadenlauf ist, wie man ihn erkennt und warum man ihn beachten sollte.

DIY-Anleitung: Kissen als Krone und Wolke für kleine Prinzessinnen nähen, Kinderzimmerdeko / DIY tutorial: sewing pillow as crown and cloud for little princesses, children's room decor via http://DaWanda.com

DIY-Anleitung: Kissen als Krone und Wolke nähen via DaWanda.com

DIY-Anleitung: Kissen als Krone und Wolke für kleine Prinzessinnen nähen, Kinderzimmerdeko / DIY tutorial: sewing pillow as crown and cloud for little princesses, children's room decor via http://DaWanda.com

Bevor du ein fleckiges T-Shirts wegwirfst, versuche doch mal, es mit Lavendeldruck zu verschönern! Die Technik ist simpel, das Ergebnis sogar waschbar.

Lavendeldruck: Mit dieser simplen Technik werden alte Shirts zum Kunstwerk!

Bevor du ein fleckiges T-Shirts wegwirfst, versuche doch mal, es mit Lavendeldruck zu verschönern! Die Technik ist simpel, das Ergebnis sogar waschbar.

Pinterest
Suchen