10 Minuten Brot... schneller, einfacher und leckerer geht`s kaum!

Ja, ich gebe es zu: Ich gehöre zu jenen unausstehlichen Zeitgenossen, die altes Brot verschmähen... Bevor ich ein altes Brot esse, steige ich meistens auf Müsli, Obstsalat oder Joghurt um. Zumindes...

Buttermilch-Fluffies « kochen & backen leicht gemacht mit Schritt für Schritt Bilder von & mit Slava

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich entschlossen meine Buttermilch-Fluffies aus meinem Buch Band 2 mit euch allen hier zu teilen. Da es eh das erste Rezept ist, das vollständig angezeigt wird, habe ich

Brötchen backen über Nacht - Rezept

Frühstück: Brötchen über Nacht backen

Der Duft von lauwarmen Brötchen und frisch gebrühtem Kaffee - ein unwiderstehliches Duo, das zum Aufstehen verführt. Und weil wir von

Für ein Kindergartenfest in meiner Gemeinde Sehmatal habe ich Brot beigesteuert. Und da mir der Sinn nach etwas Neuem stand, kam die Idee auf, ein grobporiges Stangenweißbrot mit Mehrwert zu backen. Deshalb versteckt sich im Teig nicht nur versäuertes Weizenvollkornmehl, sondern auch etwas Dinkel. Die Hefemenge ist mit 0,5% sehr gering gewählt und die Teigruhe Weiterlesen...

Sehmataler Stangenbrot

grobporiges Stangenweißbrot mit Mehrwert - Im Teig versteckt sich nicht nur versäuertes Weizenvollkornmehl, sondern auch etwas Dinkel. Die Hefemenge ist mit sehr gering gewählt und die Teigruhe...

ELBCUISINE_Fruehstuecksbroetchen_4

Knusprige Sonntagsbrötchen

Liebt ihr auch selbstgebackene frische knusprige Sonntagsbrötchen, am liebsten jeden Tag?! Herrlich wenn es im ganzen Haus duftet. Dieses Vergnügen möchte ich gern verschenken und so habe die einfache Mischung in ein hübsches Glas gepackt und mit ... Mehr

Brot

Einfaches Rezept zum Brotbacken: Brotbacken für Anfänger: Brot im Top

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Teigansatz, der (kühl gelagert) mehrfach in 5 Minuten als Brot gebacken werden kann

Teigansatz, der (kühl gelagert) mehrfach in 5 Minuten als Brot gebacken werden kann

Buttermilchbrötchen

Buttermilchbrötchen nach Björn Hollensteiner

Rezepte ohne Vorteig, dafür aber mit sehr langer und kalter Teigführung sind spätestens seit den Präsidentenbaguettes sehr reizvoll für mich. Deshalb habe ich nach der Veröffentlichung von Björn Hollensteiners Brötchenrezept nicht lange gezögert, sie nach

Dönerbrot

Dönerbrot

Familien-Knusperle

Familien-Knusperle

Familien-Knusperle von Thermifee, ein leckeres Rezept aus der Kategorie Brot & Brötchen. Mehr Rezepte für den Thermomix ® auf www.rezeptwelt.de

Pinterest
Suchen