Die weißen Sneaker sind dreckig? Dann gibt es jetzt die besten Tricks dafür...

Weiße Turnschuhe reinigen: Mit diesen 4 genialen Tricks sehen eure Sneaker wieder aus wie neu!

Eure Sneaker sind nicht mehr strahlend weiß, sondern mittlerweile schmutzig beige? Kein Grund zu verzweifeln, denn wir zeigen euch...

Koffer packen: DIESE Tricks machen euch das Leben leichter!

GENIAL! Diese Koffer-Packen-Hacks hätten wir am liebsten schon viel früher gekannt!

GENIAL! Diese Koffer-Packen-Hacks hätten wir am liebsten schon viel früher gekannt!

Mikrowelle einfach säubern

Saubere Mikrowelle: einfache und praktische Mittel um ans Ziel zu kommen! Mehr

Wie man die Mikrowelle einfach sauber hält. Tipps bei uns auf Haushaltsfee. .

Saubere Mikrowelle: einfache und praktische Mittel um ans Ziel zu kommen! Mehr

Aluminium gegen Schmutz ✔ Praktischer Trick ✔ Putzen leicht gemacht ✔ Alufolie als Haushaltshelfer ✔ Zum Tipp ➡ meinheimvorteil.at

Aluminium gegen Schmutz ✔ Praktischer Trick ✔ Putzen leicht gemacht ✔ Alufolie als Haushaltshelfer ✔ Zum Tipp ➡ meinheimvorteil.at Mehr

Sie giesst Essig in ihre Waschmaschine. Wenn Du siehst warum, machst Du es…

Sie giesst Essig in ihre Waschmaschine. Wenn Du siehst warum, machst Du es sofort nach.

Bis in die Trommel deiner Waschmaschine lagern sich Seifenrest und Mineralien ab. Entfern die Rückstände und reinige deine Waschmaschine, indem du einen ganz normalen Waschgang ohne Kleidung dafür mit einer Tasse Essig einmal pro Monat laufen lässt.

Waschmaschine, Spülfach und Kammer reinigen | Frag Mutti

Waschmaschine, Spülfach und Kammer reinigen

Deine Wäsche riecht muffig, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das Problem hatte ich auch. Ich glaube, ich hab im Internet so ziemlich alles gelesen, was es…

Ich wusste gar nicht, dass diese Silikagel- oder Kieselgel-Päckchen zu irgendetwas gut sind. Doch jetzt werde ich anfangen, sie zu sammeln und zu nutzen!

6 Gründe, warum du die Silikagel-Päckchen nicht wegwerfen solltest

Ich wusst e gar nicht, dass diese Silikagel- oder Kieselgel-Päckchen zu irgendetwas gut sind. Doch jetzt werde ich anfangen, sie zu sammeln und zu nutzen!


Weitere Ideen
Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen | Frag Mutti

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen Päckchen Backpulver mit 150 ml Wasser und Essigessenz in einem ofenfesten Gefäß vermischen und für 45 Minuten in den Backofen stellen. Danach lässt sich der Backofen problemlos reinigen.

1. Großzügig Natron auf der verschmutzen Ofentür verteilen. 2. Etwas Wasser auf das Pulver einsprenkeln. 3. Die blubbernde Mischung ein paar Stunden einziehen lassen (Achtung: Ofen nicht einschalten!) 4. Mit einem Schwamm oder Papier-Küchentuch alles abwischen.

Ofen blitzblank, ohne den Finger zu rühren: Mit diesem Trick ganz einfach!

Großzügig Natron auf der verschmutzen Ofentür verteilen. Etwas Wasser auf das Pulver einsprenkeln. Die blubbernde Mischung ein paar Stunden einziehen lassen (Achtung: Ofen nicht einschalten!) Mit einem Schwamm oder Papier-Küchentuch alles abwischen. Mehr

Wenn das für Minimalisten ist, was bin dann ich?!

Hausputz: Der Putzplan für Minimalisten (Infografik)

Keine Zeit den ganzen Tag das Haus zu putzen? Dieser Plan hilft jedem Putzmuffel, die Wohnung sauber zu halten. (Infografik)

Etiketten entfernen - superschnell | Frag Mutti

Etiketten entfernen - superschnell

Ich mühte mich immer mit allen möglichen Mitteln ab, um die schwer lösbaren Etiketten von Gläsern zu entfernen. Habe mir dadurch schon so manches Glas…

Fliesenfugen einfach und schnell mit Geschirrmaschinen-Klarspüler reinigen !

Verschmutzte Fliesenfugen

Verschmutzte Fliesenfugen: Um verschmutzte oder verkalkte Fugen wieder sauber zu bekommen, reicht einfach ein wenig Klarspüler (für die Spülmaschine) ...

2-3 Päckchen Backpulver mit 150 ml Wasser und Essigessenz in einem ofenfesten Gefäß vermischen und für 45 Minuten in den Backofen stellen. Danach lässt sich der Backofen problemlos reinigen.

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen

Päckchen Backpulver mit 150 ml Wasser und Essigessenz in einem ofenfesten Gefäß vermischen und für 45 Minuten in den Backofen stellen. Danach lässt sich der Backofen problemlos reinigen. Mehr

Auch festgebrannter Schmutz hat keine Chance gegen diese Wunder-Attacke mit einer Backzutat, die auch ihr bestimmt schon in der Küche habt!

Ofen blitzblank, ohne den Finger zu rühren: Mit diesem Trick ganz einfach!

Großzügig Natron auf der verschmutzen Ofentür verteilen. Etwas Wasser auf das Pulver einsprenkeln. Die blubbernde Mischung ein paar Stunden einziehen lassen (Achtung: Ofen nicht einschalten!) Mit einem Schwamm oder Papier-Küchentuch alles abwischen. Mehr

Dieses einfache Hausmittel hilft gegen schmutzige Badezimmerfugen!

So einfach werden Fliesenfugen wieder strahlend weiß!

Ich habe gerade wirklich andere Sorgen Lästig! Man schrubbt und schrubbt und die Fugen zwischen den Badezimmerfliesen werden trotzdem nicht weiß. Ein einfaches Hausmittel schafft Abhilfe.

Was ist Natron, wie wirkt es und wie kannst du es nutzen! Die Antworten und Rezepte für Natron-Deos, Waschmittel, Allzweckreiniger und mehr findest du hier!

51 Natron-Anwendungen: Wundermittel für Haushalt, Schönheit und Gesundheit

Was ist Natron, wie wirkt es und wie kannst du es nutzen! Die Antworten und Rezepte für Natron-Deos, Waschmittel, Allzweckreiniger und mehr findest du hier! Mehr

Make a paste using water and baking soda and spread it all around the inside of your oven. Let it sit overnight, and then take a wet rag to wipe out as much of the baking soda mixture as possible. Next, spray some vinegar on the inside of your oven and wipe down with a wet rag. Then turn your oven on low for about 20 minutes to let it dry.

16 Photos That Show That Timing is Everything

Backpulver + Essig für die Ofenreinigung! Und für so viele andere Dreckprobleme! Badezimmer, Teekannen, Kalk etc. Umweltfreundlich, günstig und vielseitig einsetzbar.

Pinterest
Suchen