Christine Burg

Christine Burg

Christine Burg
Weitere Ideen von Christine
Bratapfel-Tiramisu

Alle Jahre wieder… Die Frage, was ich Weihnachten auf den Tisch bringe, beschäftigt mich schon seit Wochen. Da sich sowohl junge Mäkler als auch erwachsene abstinente Gourmets und bodenständige Senioren, die Krustentiere und exotische Zutaten nicht möge

Franzsemmeln bzw. -brötchen scheinen in vielen Regionen Deutschlands zu Hause zu sein. Und überall sehen sie anders aus und schmecken sie anders. Inzwischen sind mir die Kieler Franzbrötchen, die Hamburger Franzbrötchen und nun auch die Dresdener Franzsemmel bekannt. Letztere habe ich in einem alten Bäckerbuch aus den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts entdeckt und nachgebacken. Das Weiterlesen...

Franzsemmeln bzw. -brötchen scheinen in vielen Regionen Deutschlands zu Hause zu sein. Und überall sehen sie anders aus und schmecken sie anders. Inzwischen sind mir die Kieler Franzbrötchen, die Hamburger Franzbrötchen und nun auch die Dresdener Franzsemmel bekannt. Letztere habe ich in einem alten Bäckerbuch aus den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts entdeckt und nachgebacken. Das Weiterlesen...

Einen einfachen Herren Schal stricken ist nicht schwer. Im Perlmuster stets beliebt und auch für Anfänger kein Hexenwerk. Traut euch einfach.

Einfacher Schal, zeitlos und für jede Gelegenheit passend. Der November ist inzwischen zur Hälfte rum, so richtig produktiv bin ich jedoch nicht gewesen. Sei es die Zeit die mir fehlte oder auch, a…