materialwiese: Wortschatzkiste für den Deutschunterricht in der Grundschule

Letztens gab es bei Aldi wieder diese großen Werkzeugkisten, die ich für die Schule etwas zweckentfremdet habe. Nun ist daraus eine Wortschatzkiste für den Deutschunterricht geworden. Gefüllt ist die

Eine neue Station für mein Freiarbeitsregal: "Wortartenpopcorn" Ein Popcorn wird gezogen, aufgefaltet, in der Tabelle zugeordnet und aufgeschrieben! Die Kinder finden es total toll und Motivation ist ja bekanntlich ALLES! #Wortarten #nomenverbenadjektive #wortartenzuordnen #popcorn #popcornspezial #popcornparty #deutschindergrundschule #deuschunterricht #grundschullehrerin #grundschule #grundschulideen #froileinskunterbunt

Eine neue Station für mein Freiarbeitsregal: "Wortartenpopcorn"🍿 Ein Popcorn 🍿 wird gezogen, aufgefaltet, in der Tabelle zugeordnet und aufgeschrieben! Die Kinder finden es total toll und Motivation ist ja bekanntlich ALLES!😊

Ideenreise: Verbenspiel

Spielfeld mit Verben Diese Spielidee stammt von meiner lieben (ehemaligen) Betreuungslehrerin. Ich durfte die Idee übernehmen, bildmäßi...

Ein Lese-Legespiel zum sinnerfassenden Lesen. Die Fahrzeuge werden nach Anweisung auf dem Straßenbild platziert. Das Bildmaterial stammt von passengerz - Fotolia.com. Vor dem Laminieren die

Ein Lese-Legespiel zum sinnerfassenden Lesen. Die Fahrzeuge werden nach Anweisung auf dem Straßenbild platziert. Das Bildmaterial stammt von passengerz - Fotolia.com. Vor dem Laminieren die

Schreiben zu Bildern - lautgetreue Wörter

Deutsch, lautgetreues Schreiben, kostenlose Arbeitsblätter, Anfangsunterricht

Lernstübchen: eine Idee für Lesefutter

mit diesen Lesekarten haben die Kinder immer gerne gearbeitet mal sehen, ob das auch für meine jetzige Klasse gilt.... hier eine Ansi...

Lernstübchen: allererstes Lesefutter

und die Kinder waren heute tatsächlich richtig begeistert Viele lesen schon aber noch nicht alle und das ist auch kein Problem! Für d...

Letztens gab es bei Aldi wieder diese großen Werkzeugkisten, die ich für die Schule etwas zweckentfremdet habe. Nun ist daraus eine Wortschatzkiste für den Deutschunterricht geworden. Gefüllt ist die

Wortschatzkiste Deutsch (materialwiese)

Letztens gab es bei Aldi wieder diese großen Werkzeugkasten, die ich für die Schule etwas zweckentfremdet habe. Nun ist daraus eine Wortschatzkiste für den Deutschunterricht geworden. Gefüllt ist die

Frau Locke: Satzglieder üben mit den Superhelden

Hier kommt die versprochene Neuauflage der Satzglieder-Kartei. Die Lösungen müssen vor dem Laminieren dann mit den eigenen Farben "gelöst" ...


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen