August, ein warmer Sommerabend mit lieben Freunden, ein knisterndes Lagerfeuer, es wird Gitarre gespielt und es duftet nach…hmmm …köstlich …Stockbrot! Ob über dem Grill, einer Feuertonne oder klassisch über dem Lagerfeuer: Wenn ein Feuerchen gemacht wird, sorgt die Zubereitung von frischem Stockbrot (oder auch „Knüppelbrot“ genannt) für viel Freude.

So machst du den allerbesten Stockbrotteig – mit und ohne Hefe

Wraps dürfen bei dir nicht fehlen? Kohlenhydrate hin und wieder schon? Ersetz den Weizenfladen einfach durch ein Salatblatt und füll ihn mit Gemüse.

Salat-Wraps mit Gemüsefüllung und Hummus

Wie ein weiches Kissen kommt das fluffig Fladenbrot frisch aus deinem Backofen und ist sofort bereit, in Tzatziki getunkt oder am nächsten Tag mit Spinat und Camembert als Sandwich belegt zu werden – wenn bis dahin überhaupt noch etwas übrig ist.

Außen knusprig, innen fluffig: So machst du türkisches Fladenbrot

Doch die eigentlichen Stars beim Gang zum Italiener sind manchmal gar nicht die Pizzen selbst, sondern ihre kleinen, kugeligen Verwandten. Noch dampfend kommen sie heiß gebacken, mit leichter Bräune aus dem Pizzaofen: Fluffig, warm und mit dem Geschmack von frischem Hefeteig – kleine Pizzabrötchen können einfach alles.

Pizzabrötchen – So gelingen sie wie bei deinem Lieblings-Italiener

Die Bananen haben ausgedient: beim sommerlichen Kaffeklatsch machen sich saftig-süße Erdbeeren mit fluffigem Sahnequark einfach super als Füllung.

Backmischung adé: Maulwurfkuchen selber machen

Diese Biskuitrolle schmeckt im Sommer gleich doppelt so gut - luftigem Biskuit und süß-saurer Zitronencreme aus Joghurt und Quark sei Dank.

Sauer macht glücklich! Zitronen-Biskuitrolle

Diese Biskuitrolle schmeckt im Sommer gleich doppelt so gut - luftigem Biskuit und süß-saurer Zitronencreme aus Joghurt und Quark sei Dank.

Die beliebte Knolle schmeckt in allen Variationen, aber besonders gut als dampfende Ofenkartoffel. Was du dafür brauchst: Alufolie und deinen Backofen.

Nicht aus dem Topf, vom Blech! 5 Rezepte für Ofenkartoffeln

Kreative Grillrezepte von süß bis herzhaft

So habt ihr noch nie gegrillt! 4 alternative Rezepte, die ab jetzt immer auf den Rost kommen

Naan - Grundrezept für das indische Fladenbrot

Naan – Grundrezept für das indische Fladenbrot

20 ziemlich geniale Grillbrote - mehr als eine Beilage!


More ideas
Pinterest
Search