Cheesecake

Collection by C. d • Last updated 4 weeks ago

15 
Pins
1:49

Homemade Cheesecake Recipe

·
10 reviews
·
1.5 hours
·

This homemade cheesecake recipe makes a thick, rich and creamy cheesecake with a buttery graham cracker crust. Follow these steps for the best cheesecake!

Chocolate Cheesecake ohne Backen - eine unverschämte Schokobombe! - Life Is Full Of Goodies

{Der Beitrag enthält Werbung} Eins vorneweg: Wer so ein richtiger Schokoholic ist, der wird bei dieser Kreation ausflippen! Der wird probieren und nicht mehr aufhören wollen zu naschen, er wird…

1:35

Käsekuchen mit Kinder Schokolade

Kinder-Kuchen! - Für 8 Personen - Zubereitungszeit 25 Minuten

Der einzig wahre Käsekuchen – Der New York Cheesecake

Original New York Cheesecake - cremig und abgöttisch lecker

Der einzig wahre Käsekuchen – Der New York Cheesecake

Zitronen-Käsekuchen mit gezuckerter Kondensmilch

·
10 reviews
·
60 minutes
·

Rezept für Zitronen-Käsekuchen mit gezuckerter Kondensmilch. Ein sehr cremiger Käsekuchen mit einem erfrischenden Zitronenaroma und einem Schoko- Butterkeksboden. Die gezuckerte Kondensmilch in der Quarkmasse sorgt für eine cremige Konsistenz und besondere Süße.

Was den American Cheesecake von dem Original Cheesecake aus New York unterscheidet? So einiges… In die Füllung kommt keine Sahne, sondern Crème fraîche. Und der Boden ist kein lockerer Biskuit-, sondern ein feuchter Keksboden. Ein bisschen kompakter und ein bisschen gehaltvoller. Eine Cheesecake-Bombe quasi. Ansonsten ist alles gleich. Boden vorbereiten, Füllung anrühren und im Wasserbad backen. Ganz wichtig: Über Nacht auskühlen lassen. Nur so schmeckt er, wie er soll.

Klassischer American Cheesecake mit Keksboden

Sahne statt Crème fraîche. Und Keks-, statt Biskuitboden. Der American Cheesecake ist ein bisschen kompakter als das Original aus New York.

Russischer Zupfkuchen: Einfach & schnell gemacht

·
3 reviews
·
25 minutes
·

Der russische Zupfkuchen ist die perfekte Symbiose aus Schoko- und Käsekuchen. Lesen Sie hier, wie Sie ihn selbst backen.

Käsekuchen mit Nuss- Schokoboden

Rezept Käsekuchen mit Nuss- Schokoboden. Leckerer Käsekuchen mit Schokoladenstückchen und dickem Nuss- Schokoboden. Den Rand des Käsekuchens habe ich mit Ganache verziert. Der Käsekuchen ist komplett glutenfrei.

Es gibt nur einen einzigen Cheesecake, für den es sich lohnt, einfach mal so in ein Flugzeug zu steigen und über den Atlantik zu fliegen – für das Original New York. Unglaublich cremig und unwiderstehlich gut. Erst die Kombination aus Frischkäse und Sahne verleiht dem Klassiker seine cremige, fast schon fluffige Textur. Anders als das deutsche Pendant wird der New York Cheesecake im Wasserbad gebacken. Wie das funktioniert? In meinem großen Cheesecake Guide verrate ich es dir.

So schmeckt dein Cheesecake wie das Original aus New York

Erst die Kombination aus Frischkäse und Sahne, das Backen im Wasserbad und das stundenlange Auskühlen verleihen dem New York Cheesecake seine Cremigkeit.

Newyork Cheesecake – ein Klassiker.

Oh, ein Newyork-Cheesecake, das ist was Feines! Aber aber, ich habe lange gebraucht, bis ich für mich DAS perfekte Rezept ausgetüftelt hatte. Oft schmeckte er zu sehr wie traditioneller Käsekuchen,…

Feiner Mürbteig mit Mascarpone-Zitronencreme und Fruchtkranz.

Früchte-Tarte / Cheesecake mit Fruchtkranz

Feiner Muerbteig mit Mascarpone-Zitronencreme und Fruchtkranz.

Hier ist er, der unglaublich cremige New York Cheesecake mit einem Boden aus Haferkeksen und dem cremigen Frischkäsebelag mit Vanille und Zitrone. Serviert wird er mit einer Erdbeersoße.

New York Cheesecake mit Erdbeersoße / extra cremig

Hier ist er, der unglaublich cremige New York Cheesecake mit einem Boden aus Haferkeksen und dem cremigen Frischkäsebelag mit Vanille und Zitrone. Serviert wird er mit einer Erdbeersoße.

Cheesecake ist nicht gleich Cheesecake. In Amerika unterscheidet man zwischen dem American Cheesecake und dem New York Cheesecake. Und genau deshalb habe ich mich letzte Woche einen ganzen Tag lang in unserer Küche verschanzt und einen Cheesecake nach dem anderen gebacken. Das Eregbnis – siehe selbst …

Der einzig wahre Cheesecake - New York oder American?

Ein Cheesecake ist kein Käsekuchen - so viel ist klar. Er wird mit Frischkäse und Sahne oder Créme fraîche zubereitet und im Wasserbad gebacken. So geht's.

Cremige Cheesecake-Leckerbissen auf knusprigem Keksboden und mit dunkler Schokoladenhaube. Suchtpotenzial garantiert!

Klein, aber oho: Saftige Cheesecake Bites mit Schokoglasur

Cremige Cheesecake-Leckerbissen auf knusprigem Keksboden und mit dunkler Schokoladenhaube. Suchtpotenzial garantiert!