Ein einfacher Rührteig mit Zitrone kommt in den Ofen und ein köstlicher Kuchen mit 3 verschiedenen Schichten kommt wieder heraus. Ganz unten eine feste puddingartige Schicht, in der Mitte eine hellere weiche Creme und ganz oben eine fluffige Teigschicht, die an Biskuit erinnert. Huch, wie geht das denn? Magie?

Simsalabim: Zitronen-Zauberkuchen – 1 Teig, 3 Schichten

Zutaten für 1 Kuchen Für den Teig 125 g Butter 1 Zitrone 4 Eier 150 g Zucker 1 Teelöffel Vanilleextrakt 115 g Mehl 350 ml Milch Zum Garnieren Puderzucker Besonderes Zubehör Eckige Backform x 23 cm) Vorbereitung: 15 Min. Zubereitung: 50 Min. Niveau: Leicht

Apfelkuchen oder Bienstich? Warum sich entscheiden wenn man beides haben kann? Außerdem schmeckt Apfelkuchen mit einer Schicht Quarkcreme und einem knusprigen Belag aus karamellisierten Honig-Mandeln einfach soooo köstlich. Also was soll der Geiz? Zwei Klassiker in einem Kuchen= doppelt lecker!

Doppelt lecker: Apfelkuchen trifft Bienenstich

Apfelkuchen oder Bienstich? Warum sich entscheiden wenn man beides haben kann? Außerdem schmeckt Apfelkuchen mit einer Schicht Quarkcreme und einem knusprigen Belag aus karamellisierten Honig-Mandeln einfach soooo köstlich. Also was soll der Geiz? Zwei Kl

Damit du dir ein kleines Stückchen dieses Strand-Feelings in den Alltag holen kannst, gibt es diesen magischen Zauberkuchen mit Kokos. Und der bringt dich nicht nur durch seinen fabelhaften Geschmack zum Staunen: Du gibst 1 Teig in die Backform und aus dem Ofen kommt ein köstlicher Kuchen mit 3 Schichten. Magie!

Kokos-Zauberkuchen – zauber dir ein Stück Urlaub

Damit du dir ein kleines Stückchen dieses Strand-Feelings in den Alltag holen kannst, gibt es diesen magischen Zauberkuchen mit Kokos. Und der bringt dich nicht nur durch seinen fabelhaften Geschmack zum Staunen: Du gibst 1 Teig in die Backform und aus de

Saftig, locker und natürlich richtig nussig: So muss er sein, der klassische Nusskuchen wie von Omi. Jetzt kannst du das auch.

So backst du saftigen Nusskuchen besser als deine Oma

Saftig, locker und natürlich richtig nussig: So muss er sein, der klassische Nusskuchen wie von Omi. Jetzt kannst du das auch. Mehr

Marmorkuchen ist gut. Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella ist besser. Herrlich schokoladig und so cremig, da ist man nach einem Stück ganz liebestrunken.

Liebestrunken dank Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella

Zutaten 250 g Butter 240 g Zucker 1 Prise(n) Salz 1 Päckchen Vanillezucker 5 Eier 250 g Mehl 1 Päckchen Backpulver 250 ml Eierlikör 4 Esslöffel Nutella Gugelhupfform Durchmesser)

Unser Lieblingsobst? Äpfel natürlich! Unter einer knusprigen Streuseldecke und auf einem luftigen Hefeteig. Nicht irgendwie, sondern vom Blech – für die ganze Familie, die große Runde und den gemütlichen Sonntag auf dem Sofa. Kuchen gibt es genug…

Lieblingsobst vom Blech! Knuspriger Streuselkuchen mit Äpfeln

Unsere 19 besten Rezepte für Blechkuchen

Was den American Cheesecake von dem Original Cheesecake aus New York unterscheidet? So einiges… In die Füllung kommt keine Sahne, sondern Crème fraîche. Und der Boden ist kein lockerer Biskuit-, sondern ein feuchter Keksboden. Ein bisschen kompakter und ein bisschen gehaltvoller. Eine Cheesecake-Bombe quasi. Ansonsten ist alles gleich. Boden vorbereiten, Füllung anrühren und im Wasserbad backen. Ganz wichtig: Über Nacht auskühlen lassen. Nur so schmeckt er, wie er soll.

Klassischer American Cheesecake mit Keksboden

Was den American Cheesecake von dem Original Cheesecake aus New York unterscheidet? So einiges… In die Füllung kommt keine Sahne, sondern Crème fraîche. Und der Boden ist kein lockerer Biskuit-, sondern ein feuchter Keksboden. Ein bisschen kompakter und e

Luftige Windbeutel, hübsche Eclairs und traditioneller Spritzkuchen: diese ganzen Leckereien kannst du nun ganz einfach selber machen.

Feuer und Flamme: Wie du Brandteig gefahrlos selber machst

Luftige Windbeutel, hübsche Eclairs und traditioneller Spritzkuchen: diese ganzen Leckereien kannst du nun ganz einfach selber machen.(Low Carb Kuchen Einfach)

Cheesecake ist nicht gleich Cheesecake. In Amerika unterscheidet man zwischen dem American Cheesecake und dem New York Cheesecake. Und genau deshalb habe ich mich letzte Woche einen ganzen Tag lang in unserer Küche verschanzt und einen Cheesecake nach dem anderen gebacken. Das Eregbnis – siehe selbst …

Der einzig wahre Cheesecake - New York oder American?

Cheesecake ist nicht gleich Cheesecake. In Amerika unterscheidet man zwischen dem American Cheesecake und dem New York Cheesecake. Und genau deshalb habe ich mich letzte Woche einen ganzen Tag lang in (Cheese Cake Recipes)

Mohn Streusel Quarkkuchen vom Blech - Poppyseed Cheesecake (3)

Mohn Streusel Quark Kuchen - Poppy Seed Crumble Cheesecake

Mohn Streusel Quarkkuchen vom Blech - Poppyseed Cheesecake (Baking Cheesecake Bars)

Pinterest
Suchen