Gurken - Matte. Die Gurken lassen sich leicht pflücken und ein wenig Schatten gibt es auch noch.

Gurken - Matte. Die Gurken lassen sich leicht pflücken und ein wenig Schatten gibt es auch noch. - super Idee merk ich mir fürs nächste Jahr!^^

Klasse Idee für den Gemüsegarten. Gurken brauchen viel Sonne und Salat braucht Schatten

Kräuter bereichern nicht nur jeden Garten sondern auch jede Küche und wer träumt nicht von einem eigenen kleinen Kräutergarten? Darum haben wir für Euch kreative und platzsparende Ideen für den Kräutergarten ausgesucht und ein Kräuter erstellt. von Spa

So kann man Sellerie ganz einfach selber anpflanzen

So kann man Sellerie ganz einfach selber anpflanzen von FlowerPower

Rhabarber - Tipps zum Anbau und zur Ernte vom Gartenratgeber

Rhabarber – Anbau und Pflege

Der Rhabarber (Rheum rhabarbarum) ist kein Obst, sondern ein Stielgemüse, da er eine Staude ist. Dennoch wird er meist zur Herstellung von Süßspeisen, wie Kompott oder Kuchen, verwendet.

Mit den richtigen Beetnachbarn werden deine Pflanzen gesünder, stärker und ertragreicher - ganz ohne künstlichen Dünger oder Pflanzenschutzmittel.

Gärtnern ohne Chemie - dank Mischkultur

‎Anleitung‬ und ‪Tipps‬ ‪‎Tomaten‬ selbst anzubauen ist nicht schwer – 45 Kilo Tomaten aus fünf ‪Pflanzen‬!

‎Anleitung‬ und ‪Tipps‬ ‪‎Tomaten‬ selbst anzubauen ist nicht schwer – 45 Kilo Tomaten aus fünf ‪Pflanzen‬! ähnliche tolle Projekte und Ideen wie im Bild vorgestellt findest du auch in unserem Magazin

Die Ernte von reifen, saftigen Tomaten ist einer der Höherpunkte im Gartenjahr, schließlich zählen sie zu den leckersten und beliebtesten Gemüsesorten. Um…

10 Tipps für eine reiche Tomaten-Ernte

Die Ernte von reifen, saftigen Tomaten ist einer der Höherpunkte im Gartenjahr, schließlich zählen sie zu den leckersten und beliebtesten Gemüsesorten. Um… Mehr

Schmetterlingsgarten - Seite 2 - Mein schöner Garten Das etwa 2,50 x 4 Meter große Schmetterlingsbeet wartet nicht nur mit zwölf verschiedenen Nektarpflanzen für Schmetterlinge auf – dank seiner lang anhaltenden Blütezeit vom Frühling bis zum Herbst bietet es auch dem Auge etwas. Die Zeichnung zeigt das Beet zum Blütenhöhepunkt im September. Der Blütenreigen beginnt aber schon im April/Mai mit Flockenblume, Malve, Schleierkraut und Blaukissen. Weiter geht es im Sommer mit Katzenminze…

Der perfekte Schmetterlingsgarten

Schmetterlingsgarten - Seite 2 - Mein für Schmetterlinge auf – dank seiner lang anhaltenden Blütezeit vom Frühling bis zum Herbst


Weitere Ideen
Welche Gemüsesorten kann ich wann anbauen? Schöner Gartenkalender von www.wir-essen-gesund.de

Welche Gemüsesorten kann ich wann anbauen? Schöner Gartenkalender von www.wir-essen-gesund.de ähnliche Projekte und Ideen wie im Bild vorgestellt findest du auch in unserem Magaz

Die Infografik zeigt Ihnen wie Sie aus Küchenresten neues Gemüse ziehen. Drucken Sie die Grafik aus und ziehen Sie Ihr eigenes Gemüse. Viel Spass!

Migros - Infografik Gemüse aus Küchenresten - Generation M ähnliche tolle Projekte und Ideen wie im Bild vorgestellt findest du auch in unserem Magazin . Wir freuen uns auf deinen Besuch. Liebe Grüße Mimi

Was kann ich zusammen mit anderen #Gemüsearten anpflanzen? Eine interessante Grafik über #Gemüse und Co.

Was kann ich zusammen mit anderen Gemüsearten anpflanzen? Eine interessante Grafik über Gemüse und Co im Hochbeet (mit Anleitung)

Standort, Pflege, Schnitt und ihn als Heilpflanze zum Trocknen ernten: So wächst Lavendel im eigenen Garten. Plus Deko- und Verwendungstipps.

Lavendel: Standort, Pflege, Schnitt und ihn als Heilpflanze zum Trocknen ernten: So wächst Lavendel im eigenen Garten. Plus Deko- und Verwendungstipps.

Brennessel für Tomatenpflanzen Brennessel als natürlicher Dünger und zum “wärmen”  Brennesseln gibt es überall. Trocknet man die Blätter, kann man Brennesseltee zubereiten.  Eine andere Möglichkeit: Brennesseln können als natürlicher Dünger und “Wärmflasche” für Tomatenpflanzen eingesetzt werden.  Nach dem 15. Mai, wenn die Eisheiligen vorbei sind und kein Frost mehr zu erwarten ist,  werden die Tomaten in den  Garten gepflanzt:

Brennessel für Tomatenpflanzen Brennessel als natürlicher Dünger und zum…

Immerblühendes Beet - Seite 2 - Mein schöner Garten

Gestaltungstipps für ein immerblühendes Beet

Ein immerblühendes Beet, das vom Frühjahr bis zum Herbst stets neue Blüten zeigt, ist der Traum jedes Hobbygärtners. Hier finden Sie die

20 Insanely Clever Gardening Tips and Ideas (with pictures!)

20 Insanely Clever Gardening Tips and Ideas (with pictures!)

Ob Apfelbaum, Kirschbaum oder Himbeerstrauch: Den Obstbaumschnitt kannst du selbst vornehmen. Wir zeigen dir, wie du die verschiedenen Obstsorten zurückschneiden solltest!

Obstbaum schneiden

Ronny is telling you:'Ob Apfelbaum, Kirschbaum oder Himbeerstrauch: Den Obstbaumschnitt kannst du selbst vornehmen. Wir zeigen dir, wie du die verschiedenen Obstsorten zurückschneiden solltest!'

Garten: Gemüse richtig anbauen - Beobachter

Zum Niederknien, wie gut frische Erde riecht! Wie stolz man auf den eigenen Garten ist. Und wie köstlich selbstgezogene Bohnen schmecken! Tipps und Tricks für Einsteiger.

Wer prachtvolle Hortensien für seinen Garten ziehen möchte, kann bestehende Triebe ganz einfach im Topf vermehren. Übrigens: Hortensien blühen je nach Sorte und pH-Wert des Bodens in Blau, Rosa, Rot, Weiß oder Violett und sorgen für eine bunte Vielfalt im heimischen Garten.

Hortensien vermehren

Wer prachtvolle Hortensien für seinen Garten ziehen möchte, kann bestehende Triebe ganz einfach im Topf vermehren. Übrigens: Hortensien blühen je nach Sorte und pH-Wert des Bodens in Blau, Rosa, Rot, Weiß oder Violett und sorgen für eine bunte Vielfalt im

Pinterest
Suchen