Heute gibt es einen ganz besonderen Käsekuchen – einen Käsekuchen mit Baiser. Einen Tränenkuchen, eine Goldtröpfchentorte oder einfach das Beste, das dein Backblech zu bieten hat. Ein zarter Mürbeteig, eine cremige Quarkmasse und on top eine luftige Baiserhaube – die Tränen quasi. Oder die Goldtröpfchen.

Käsekuchen mit Baiser aka Tränenkuchen vom Blech

Zutaten 150 g weiche Butter 100 g Zucker 2 Eier 300 g Mehl 2 Teelöffel Backpulver 200 g Zucker 2 Eier 4 Eigelb 2 Esslöffel Zitronensaft l Milch 2 Päckchen Puddingpulver (Vanille) 1 kg Quark 350 ml Öl 4 Eiweiß 4 Esslöffel Zucker 1 Prise(n) Salz

Zum Rezept von icingsugarnet@gmail.com auf icing-sugar.com

Ein unglaublich leckeres weihnachtliches Rezept mit dem ihr sicherlich viel Eindruck macht, obwohl er doch so einfach herzustellen ist! Unbedingt ausprobieren :) Mehr

Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker?…

Apfelmuskuchen

Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die Möglichkeit - und das Kleingeld - dafür habe, muss ein Stück mit.

Einfacher, schneller Blechkuchen mit Johannisbeeren, der sich gut vorbereiten und auch einfrieren lässt. Durch den Schmand wird der Rührteig des Johannisbeerkuchens besonders saftig. Der Schmandkuchen schmeckt auch mit Rhabarber oder Kirschen gut.

Johannisbeerkuchen mit Schmand

Sommerlich, fruchtig, säuerlich: Dieser Johannisbeerkuchen mit Schmand ist köstlich! Hier gibt´s das perfekte Blechkuchen-Rezept mit Johannisbeeren.

Tim Mälzer - Eierlikör-Käsekuchen - Der absolute Wahnsinn!

Schon lange habe ich keinen Käsekuchen mehr gebacken - es wurde also mal wieder Zeit! Erinnert Ihr Euch noch an mein großes Käsekuchenevent? Ich war eigentlich der Meinung, dass ich meinen persönliche

Eine Tasse – mehr brauchst du nicht, um diesen schnellen Becherkuchen zu backen. Keine Waage, keinen Messbecher, keinen Löffel – quasi für all diejenigen, die gerade erst ausgezogen sind. Oder auf einer einsamen Insel weilen. Oder spontanen Besuch erwarten. Oder … – einfach immer!

Schneller Heidelbeer-Becherkuchen vom Blech

Eine Tasse – mehr brauchst du nicht, um diesen schnellen Becherkuchen zu backen. Keine Waage, keinen Messbecher, keinen Löffel – quasi für all diejenigen, die gerade erst ausgezogen sind. Oder auf ein

Super saftiger Teig, fruchtige Beeren und knusprige Streusel - dieser Blaubeer-Buttermilch-Kuchen mit Streuseln vereint all diese Komponenten

Jetzt aber schnell, schnell bevor die Beerensaison sich gänzlich dem Ende zuneigt. Dieses und ein weiteres Rezept habe ich noch für euch. D...

Ein Kuchen, der aus nur drei Zutaten besteht und nach dem Backen groß, luftig und einfach köstlich schmeckt: Das kann nur der japanische Käsekuchen sein, der derzeit durch das Web geistert. Wir haben das Trend-Rezept für Euch!

Japanischer Käsekuchen

Japanischer Käsekuchen aus drei Zutaten: Eier, weiße Schokolade, Frischkäse

ultimate chocolate cake

Der beste Schokokuchen der Welt? Was für ein profaner Titel! Fiel mir nichts besseres ein? Will ich Aufmerksamkeit erhaschen? Nach Komplimenten fischen? Nein, es ist einfach nur die Wahrheit. Diese…

Ein super saftiger Pfirsichkuchen vom Blech

Nachdem ich die letzten Tage ganz viel Sonne getankt und 5 Tage auf Langeoog Urlaub gemacht habe, starten jetzt die letzten Tage meines Heimaturlaubes. Nach mehreren Monaten konnte ich auch meine b…


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen