Eli Se
Weitere Ideen von Eli
Wir alle sind begeisterte Lernerinnen mit unstillbarem Wissensdurst, bevor es uns abtrainiert wird. „Schule verhindert Lernen!“, stellte der deutsche Philosoph Richard D. Precht vor nicht allzu langer Zeit fest. Hat er recht? Still sitzen, Frontalunterricht, Brechlernen, starre Lehrpläne, Leistungsdruck und andauernde Beurteilung. Nein, auch ich bin keine Freundin unseres veralteten Regelschulsystems. Das macht mich zur Suchenden: Ich suche nach Alternativen für unsere Tochter, begutachte…

Freilernen: über spielerisches Lernen ohne Leistungsdruck und gesetzliche Einschränkungen

Warum stört es dich, wenn dein Kind dich schlägt? via @miniandmeblog

Warum stört es dich, wenn dein Kind dich schlägt? via @miniandmeblog

Liebe Kolleginnen, ich weiß es ist eine scheußliche Arbeit diese Kommode  herzustellen - aber es lohnt sich!     Ich habe die Wörter in...

Liebe Kolleginnen, ich weiß es ist eine scheußliche Arbeit diese Kommode herzustellen - aber es lohnt sich! Ich habe die Wörter in...

KLASSENKUNST: Material-Symbol-Bildkarten

Das Set umfasst 17 verschiedene Symbolkarten mit den folgenden Materialien: Schere Lineal // Massstab // Mastab Buntstifte Heissleim // Heileim Bleistift

Um für den Zehnerübergang die Rechenstragie "Erst bis zum Zehner" einzuführen, nutze ich gerne einen Rechenzug.  Dabei muss erst ein Waggon ...

Um für den Zehnerübergang die Rechenstragie "Erst bis zum Zehner" einzuführen, nutze ich gerne einen Rechenzug. Dabei muss erst ein Waggon ...