Formular für Elterngespräche

noch einmal der Elternsprechtag

ich erstelle in den letzten Jahren immer ganz gerne einen Beobachtungsbogen, den ich ausgefüllt als Gesprächsgrundlage für die Gesprä...

Lernstübchen: Mein Klassenraum perfekt organisiert

Ich persönlich finde das Material "Mein Klassenraum perfekt organisiert" vom Verlag an der Ruhr ganz großartig! Und so setzt i...

Nach den Ferien lasse ich meine Erstklässler nun - wie sicherlich viele von euch auch - kleine Berichte über ihre Ferien schreiben. Auerßdem...

Nach den Ferien lasse ich meine Erstklässler nun - wie sicherlich viele von euch auch - kleine Berichte über ihre Ferien schreiben. Auerßdem... Mehr

Lernen - Schule - Regeln

Lernen - Schule - Regeln

Die Gemeinschaft für Lehrer und Lehrerinnen mit hunderten von interessanten Unterlagen, Lehrmittel und Materialien für die Grundschule / Primarschule, fertig zum Gebrauch.

Jeden Tag wird der Name eines Kindes auf eine Heldenkarte geschrieben. Niemand weiß, welcher Name draufsteht. Am Ende des Schultages darf die Karte entweder mit dem Klassenheld/ der Klassenheldin nach Hause, oder sie kommt zurück zu mir. Die Kinder spornt es total an und sie ermahnen mich schon, wenn ich den geheimen Klassenheld mal vergesse. #lehrerleben #lehrerhabenimmerfrei #grundschule #grundschulideen #grundschullehrerin #rituale #klassenregeln #teacherofinstagram

Jeden Tag wird der Name eines Kindes auf eine Heldenkarte geschrieben. Niemand weiß, welcher Name draufsteht. Am Ende des Schultages darf die Karte entweder mit dem Klassenheld/ der Klassenheldin nach Hause, oder sie kommt zurück zu mir. Die Kinder spornt es total an und sie ermahnen mich schon, wenn ich den geheimen Klassenheld mal vergesse. #lehrerleben #lehrerhabenimmerfrei #grundschule #grundschulideen #grundschullehrerin #rituale #klassenregeln #teacherofinstagram

DIY Montessori Sugar Writing Tray | Hellobee Glo says: Brilliant! Maybe even substitute sugar for salt...

32 preiswerte Aktivitäten, die Deine Kinder den ganzen Sommer beschäftigen werden

32 preiswerte Aktivitäten, die Deine Kinder den ganzen Sommer beschäftigen werden

Unsere Klassenrituale

Unsere Klassenrituale

„Wir werden ruhig und schauen nach vorne.“ „Wir kommen in den Sitzkreis.“ – Aus 36 Illustrationen und 36 Merksätzen wie diesen stellen Sie im Handumdrehen Ihre Klassenrituale zusammen und sorgen so für...

Ideenreise: Monsterchips für die Gruppenbildung

Chips für die Gruppenbildung Für die Einteilung von Kindern für die Partnerarbeit nutze ich die tollen Kärtchen von Kerstin . Da das Syst...


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen