Claudia Wittig
Weitere Ideen von Claudia
Endlich Pause 2.0: Fliegenklatschen-Spiel

Mit Fliegenklatschen kann man eine Menge machen, nicht nur Fliegen fangen! :o) Heute möchte ich eine kleine Idee vorstellen, die der eine... Mehr

Der beste Trick für ein Time-Out: eine Glitzerflasche. Gib sie dem unruhigen Schüler und lass sie ihn schütteln. Wenn der Glitzer sich wieder am Flaschenboden abgesetzt hat, darf er wieder reinkommen.

Diverse Tricks zBsp: Der beste Trick für ein Time-Out: eine Glitzerflasche. Gib sie dem unruhigen Schüler und lass sie ihn schütteln. Wenn der Glitzer sich wieder am Flaschenboden abgesetzt hat, darf er wieder reinkommen.

Abends herrlich draußen sitzen? 15 DIY Ideen, die deinen Garten wunderschön…

In dieser Woche werden die Temperaturen wieder ansteigen und das bedeutet, dass wir uns wieder im Freien aufhalten werden. Herrlich im Garten oder auf dem Balkon zu sitzen und die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Und was ist schöner als Abends d...

materialwiese: Neues Belohnungssystem in der Grundschule

Vor einiger Zeit habe ich schon mal über mein Belohnungssystem berichtet, das sich im Laufe der Zeit nun etwas verändert hat. Angefangen habe ich mit dem Smiley-System (KLICK). Die Kinder bekamen am A

materialwiese: Kompliment der Woche in der Grundschule

Da unser Klassenbriefkasten leider ein bisschen eingeschlafen ist und es kaum noch Briefe zu verteilen gibt, wird es ab morgen das "Komplim...

Die 50 besten Spiele in unruhigen Situationen | Bewegungsspiele, kleine Fantasiereisen, Streichelgeschichten und Spiele mit magischen Gegenständen helfen den Kindern, ihr inneres Gleichgewicht wieder herzustellen und zur Aufmerksamkeit zurückzufinden. Mit diesen "50 besten Spielen" wird aus einem "wuseligen Haufen" eine konzentrierte Gruppe!

Vom 'wuseligen Haufen' zur konzentrierten Gruppe: Diese Bewegungsspiele, Fantasiereisen und Streichelgeschichten helfen Kindern, zu Ruhe und Aufmerksamkeit ...