Pinterest
Es gibt wieder Sirup!! Von der Sirupmeistern, meiner Mom  Der Klassiker unter den Sirups darf nämlich nicht fehlen. Der Holunderblütensirup. Und da bei uns JETZT die Holundersträucher blühen, muss natürlich unbedingt der alljährlich anzusetzende Holunderblütensirup gemacht werden. Dieser Sirup schmeckt nämlich nicht nur im Prosecco (wie ihn die meisten von Euch wohl kennen und … Weiterlesen…

Es gibt wieder Sirup!! Von der Sirupmeistern, meiner Mom Der Klassiker unter den Sirups darf nämlich nicht fehlen. Der Holunderblütensirup. Und da bei uns JETZT die Holundersträucher blühen, muss natürlich unbedingt der alljährlich anzusetzende Holunderb

Als Topping für kühles Eis, oder als süß-saure Note im erfrischenden Cocktail - ein Spritzer Rhabarbersirup macht Drinks und Desserts fit für den Frühling.

Rhabarbersirup – der versüßt dir jeden Tag

Minz-Sirup ♥ Mint-syrup

Solltet Ihr keine eigene Minze im Garten oder auf dem Balkon haben, dann besucht einmal türkische Geschäfte, die Obst- und Gemüse verkaufen.

Johannisbeersirup Rezept Zutaten für den Johannisbeersirup: 500 g Johannisbeeren 200 ml Wasser + Wasser zum Auffüllen 100 g Zucker Zubereitung im Kochtopf: 1 Die Johannisbeeren mit 200 ml Wasser leise unter Rühren köcheln. Danach durch ein Sieb passieren. Den Zucker mit dem Saft in einen Topf geben und auf 1,2 L mit Wasser auffüllen. Aufkochen und etwa 5 Minuten leise köcheln lassen, dabei stetig rühren, danach in sterile Flaschen füllen, verschließen und auskühlen lassen.

Johannisbeersirup

Leckeres Rezept für einen selbst gemachten Johannisbeersirup, einfach hergestellt aus Johannisbeeren, Wasser und etwas Zucker.

250 g gewürfelte Wassermelone, 500 g Zucker, über Nacht ziehen lassen Am nächsten Tag mit.Schale einer 1/4 Zitrone, 300 ml Wasser aufkochen,durch ein Sieb streichen und evtl. nochmal filtern. Den eigentlich schon fertigen Sirup nochmal leicht einkochen. Heiß in Flaschen füllen.

Wassermelonensirup

250 g gewürfelte Wassermelone, 500 g Zucker, über Nacht ziehen lassen Am…

Unser beliebtes Rezept für Waldmeister-Sirup und mehr als 55.000 weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de.

Waldmeister-Sirup Rezept

Sweet woodruff syrup -- Unser beliebtes Rezept für Waldmeister-Sirup und mehr als weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de.

Pfirsich verliebt #3 – Pfirsichsirup

Pfirsich verliebt #3 – Pfirsichsirup


Weitere Ideen