Kochen und backen

8 Pins0 Follower
Schneeflöckchen sind die wohl zartesten Kekse der Welt - nicht nur zu Weihnachten. Auf meinem Blog findest du das tolle Rezept!

Schneeflöckchen – das besondere Rezept

Fragt man Nordfriesen nach ihrem Lieblingskeks, so wird auch ganz oft das Schneeflöckchen genannt. Ich kenne kein Plätzchen, das zarter ist. Warum dieser Keks so heißt, konnte ich nicht heraus beko…

Heute habe ich mal wieder ein Rezept für euch. Selbstgemachte Gemüsebrühe 500g Knollensellerie, 500g Lauch, 500g Möhren und 750g Zwiebeln fein reiben. 1 Bund Petersilie und Liebstöckel grob schneid…

Heute habe ich mal wieder ein Rezept für euch. Selbstgemachte Gemüsebrühe Knollensellerie, Lauch, Möhren und Zwiebeln fein reiben. 1 Bund Petersilie und Liebstöckel grob schneid… Mehr

Seit wir diese Suppenwürze nutzen gibt es keinerlei Brühwürfel mehr in unserer Küche.

Seit wir diese Suppenwürze nutzen gibt es keinerlei Brühwürfel mehr in unserer Küche. Mehr

Seit wir diese Suppenwürze nutzen gibt es keinerlei Brühwürfel mehr in unserer Küche.

Seit wir diese Suppenwürze nutzen gibt es keinerlei Brühwürfel mehr in unserer Küche. Mehr

Ein einfacher Rührteig mit Zitrone kommt in den Ofen und ein köstlicher Kuchen mit 3 verschiedenen Schichten kommt wieder heraus. Ganz unten eine feste puddingartige Schicht, in der Mitte eine hellere weiche Creme und ganz oben eine fluffige Teigschicht, die an Biskuit erinnert. Huch, wie geht das denn? Magie?

Simsalabim: Zitronen-Zauberkuchen – 1 Teig, 3 Schichten

Zutaten für 1 Kuchen Für den Teig 125 g Butter 1 Zitrone 4 Eier 150 g Zucker 1 Teelöffel Vanilleextrakt 115 g Mehl 350 ml Milch Zum Garnieren Puderzucker Besonderes Zubehör Eckige Backform x 23 cm) Vorbereitung: 15 Min. Zubereitung: 50 Min. Niveau: Leicht

Seitdem ich den Holunderblütensirup gemacht, bin ich infiziert ;) In der Zwischenzeit habe ich so einige Früchte wie Rhabarber oder Erdbeeren zu Sirup vera

Brombeersirup {Rezept}

Seitdem ich den Holunderblütensirup gemacht, bin ich infiziert ;) In der Zwischenzeit habe ich so einige Früchte wie Rhabarber oder Erdbeeren zu Sirup verarbeitet, aber die Vorräte sind immer so schne

Da steht die Freundin mit einem Mal vor mir uns wedelt einen Baseballschläger… Ne- wartet mal, das ist doch eine Zucchini! „Kannst Du hiermit was anfangen?“ Oh ja- und ob ich kann…

ins glas geflüstert: schichtzucchini süßsauer

Da steht die Freundin mit einem Mal vor mir uns wedelt einen Baseballschläger… Ne- wartet mal, das ist doch eine Zucchini! „Kannst Du hiermit was anfangen?“ Oh ja- und ob ich kann… Mehr

Vor ein paar Tagen ist es passiert. Das Unvorstellbare. Horrorfilme verblassten im Gegensatz zu diesem Ereignis des Schreckens. Ich meine, wie konnte das nur passieren? Eigentlich sollte es völlig …

Vor ein paar Tagen ist es passiert. Das Unvorstellbare. Horrorfilme verblassten im Gegensatz zu diesem Ereignis des Schneckenarten. Ich meine, wie konnte das nur passieren? Eigentlich sollte es völlig


Weitere Ideen
Der Vorrat meines selbst gemachten Gemüsebrühpulvers ging gegen Null, das Wetter war mies - beste Voraussetzungen für Nachschub zu sorgen. Bei der Gelegenheit fiel mir ein, dass ich meine Vorgehensweise bei der letzten Produktion zwar fotografisch festgehalten hatte, die Fotos...

Gemüsebrühpulvers ging gegen Null, das Wetter war mies - beste Voraussetzungen für Nachschub zu sorgen. Bei der Gelegenheit fiel mir ein, dass ich meine Vorgehensweise bei der letzten Produktion zwar fotografisch festgehalten hatte, die Fotos...

Schritt für Schritt erklärt: so einfach machst du dir Instant Brühe selber!

Instant Gemüsebrühe selber machen

Die selbstgemachte Instant Brühe hält sich monatelang im Glas und verleiht Suppen, Soßen oder Pasta schnelle Würze – ohne künstliche Geschmacksverstärker.

Gemüsebrühe

Selbst gemachte Gemüsebrühe… Geschenke aus dem Glas 7

Eingesalzenes Gemüse für Gemüsebrühe, ein leckeres Rezept aus der Kategorie Vegan. Bewertungen: 116. Durchschnitt: Ø 4,7.

Eingesalzenes Gemüse für Gemüsebrühe

Eingesalzenes Gemüse für Gemüsebrühe, ein leckeres Rezept aus der Kategorie Vegan. Bewertungen: Durchschnitt: Ø von zeitsparend.

Gemüsebrühe III                                                                                                                                                                                 Mehr

Vor ein paar Tagen ist es passiert. Das Unvorstellbare. Horrorfilme verblassten im Gegensatz zu diesem Ereignis des Schreckens. Ich meine, wie konnte das nur passieren? Eigentlich sollte es völlig ...

Johannisbeersirup Rezept Zutaten für den Johannisbeersirup: 500 g Johannisbeeren 200 ml Wasser + Wasser zum Auffüllen 100 g Zucker Zubereitung im Kochtopf: 1 Die Johannisbeeren mit 200 ml Wasser leise unter Rühren köcheln. Danach durch ein Sieb passieren. Den Zucker mit dem Saft in einen Topf geben und auf 1,2 L mit Wasser auffüllen. Aufkochen und etwa 5 Minuten leise köcheln lassen, dabei stetig rühren, danach in sterile Flaschen füllen, verschließen und auskühlen lassen.

Johannisbeersirup

Leckeres Rezept für einen selbst gemachten Johannisbeersirup, einfach hergestellt aus Johannisbeeren, Wasser und etwas Zucker.

Nie mehr Maggi! Mit diesem Rezept stellst du aus Salz und frischem Liebstöckel eine gesunde Alternative zum Würzen von Eintöpfen, Suppen und Co her!

Aromatisches Maggikraut-Würzsalz für Eintöpfe, Suppen, Soßen und Co.

Nie mehr Maggi kaufen! Mit diesem Rezept stellst du aus Salz und rezept für maggisalz frischem Liebstöckel eine Avocado Alternative zum Würzen von Eintöpfen, Suppen und Co her!

Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die M...

Apfelmuskuchen

Apfemmus Kuchen Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die Möglichkeit - und das Kleingeld - dafür habe, muss ein Stück mit.

Die kleinen Röllchen aus Zucchini werden mit einer würzigen Creme aus Ricotta bestrichen, zusammengerollt und mit Mozzarella überbacken. Wir lieben es!

Kleine Röllchen ganz groß: Zucchini-Rollen mit Ricotta-Basilikum-Creme

Die kleinen Röllchen aus Zucchini werden mit einer würzigen Creme aus Ricotta, (alt. ziegenkäse)heal bestrichen, zusammengerollt und mit Mozzarella überbacken. Wir lieben es!

Penne im Topf: Flammkuchen - Toast  Flammkuchen - Toast  Für 8 Scheiben Toast  1 Becher Creme Fraiche (200g) 1 kleiner Schuss Sahne 1/2 Zwiebel 100 g Schinken (roh) 150 g geriebener Käse Salz Pfeffer Schnittlauch

Flammkuchen-Toast so einfach und so super lecker! Wir sind alle begeistert! Für 8 Scheiben Toast 1 Becher Creme Fraiche 1 kleiner Schuss Sahne Zwiebel 100 g Schinken (roh) 150 g geriebener Käse Salz Pfeffer Schnittlauch

Pinterest
Suchen