Spülschwämme aus Plastik musst du nicht immer neu kaufen. Wenn du etwas Zeit zum Häkeln oder Stricken hast, stell sie selber her: aus Paketschnur!

Küchenschwamm aus Paketschnur - ökologische Alternative zum Selbermachen

Spülschwämme aus Plastik musst du nicht immer neu kaufen. Wenn du etwas Zeit zum Häkeln oder Stricken hast, stell sie selber her: aus Paketschnur! Mehr

Was haben Umweltschutz und das Upcycling von Stoffresten gemeinsam? Finde die Antwort in dieser genialen Anleitung für selbstgenähte Obst- und Gemüsebeutel!

Nicht reden, machen: So näht ihr Obst- und Gemüsebeutel selbst

Was haben Umweltschutz und das Upcycling von Stoffresten gemeinsam? Finde die Antwort in dieser genialen Anleitung für selbstgenähte Obst- und Gemüsebeutel! Mehr

mamas kram: Tüll statt Plastik

Rückblick Für unsere Einkäufe nehme ich schon seit jeher Körbe oder Taschen von zu Hause mit, um Müll zu vermeiden. Beim Gemüse und Obst versuche ich auch so oft wie möglich auf die Plastikbeute

Huhu zusammen – wieder mal lange her ist’s, aber jetzt endlich kann ich mal wieder was vorweisen (ich habe mir jetzt auch GANZ fest vorgenommen, mehr zu posten =)) Also, heute möchte ic…

Wattepads – endlich mal DIY

Huhu zusammen – wieder mal lange her ist’s, aber jetzt endlich kann ich mal wieder was vorweisen (ich habe mir jetzt auch GANZ fest vorgenommen, mehr zu posten & Also, heute möchte ic…

Ahoi ihr Lieben, Für das tägliche Abschminken benutzte ich immer die klassischen Wattepads – die nach einem Wisch in den Mülleimer wandern. Ganz schön viel Abfall! Während der Suche nach einer Alterna

Nachhaltiges Nähen: waschbare Abschminkpads – Tutorial (Eda Lindgren)

Ahoi ihr Lieben, Für das tägliche Abschminken benutzte ich immer die klassischen Wattepads – die nach einem Wisch in den Mülleimer wandern. Ganz schön viel Abfall! Während der Suche nach einer Alterna

Brötchen Beutel

Der Einkauf birgt großes Einsparpotential. Worauf wir in Zukunft verzichten und was ab sofort in unserem Einkaufskorb landet, dokumentieren wir hier.

Beim Einfrieren von Lebensmitteln denkst du wahrscheinlich zuerst an Gefrierbeutel und Kunstoffbehälter. Es geht aber auch ohne - so funktioniert's!

Lebensmittel Einfrieren im Glas und ohne Plastik - so klappt’s

Stoffbinden/Slipeinlagen selber nähen! - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Stoffbinden/Slipeinlagen selber nähen! Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Wachstuch selbstgemacht

Plastikfolie ade!

Plastikfolie nutzen wir seit geraumer Zeit nicht mehr, stattdessen griffen wir zu unseren Brotdosen aus Edelstahl, zu Einmachgläsern und der altbewährten Käseglocke. Da es aber ganz schön ist, eine...


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen