Dass Salbei gesund ist, weißt du bestimmt schon lange. Aber auch, dass er bei grauen Haare hilft und Zähne reinigt

Salbei: gegen graue Haare, für gesunde Zähne und viel mehr

Die Heilkräfte der Natur für die ganze Familie nutzen. Mit diesem Rezept für selbstgemachte Heilsalbe aus nur 3 Zutaten die Erkältungszeit überstehen.

Erkältungssalbe mit Anis oder Majoran - sogar für Babys und Kleinkinder

Die Heilkräfte der Natur für die ganze Familie nutzen. Mit diesem Rezept für selbstgemachte Heilsalbe aus nur 3 Zutaten die Erkältungszeit überstehen.

Mit Heilpflanzen Hautflecken behandeln - Besser Gesund Leben

Age spots, also known as liver spots, are brown markings that appear on the skin as we age.

Wenn du Avocados liebst, dann nutze sie ganz und werfe den Kern nicht einfach weg. Hier findest du ein paar geniale Tricks, wie du den Kern nutzen kannst!

Erstaunliche Anwendungen für Avocadokerne - nie wieder wegwerfen!

(Zentrum der Gesundheit) - Manche Kräuter und Wildpflanzen eignen sich wunderbar zur Bereicherung des täglichen Speiseplans. Wählt man bewusst solche aus, die einerseits gut schmecken, einfach zuzubereiten sind und darüber hinaus eine entgiftende und entschlackende Wirkung haben, dann profitiert man von ihrem regelmässigen Genuss weit mehr als von einer kurzfristig durchgeführten Entgiftungs- oder Fastenkur. Wir stellen Ihnen hervorragende Entgiftungskräuter vor und erklären, wie sie…

Entgiften mit Kräutern

Foraging for wild edibles in parks and backyards is safe if you know what you’re doing. Take a tour or go with an experienced guide

Neulich schoß es mir wie ein Blitz durch den Kopf und ich erinnerte mich an den Tannenspitzenhonig aus meiner Kindheit. Meine Oma hat den damals gekocht und der war immer soooooo toll und lecker. Ich fand ihn schon damals besser als den "normalen" Honig. Im Winter bekamen wir Kinder ihn auch oft wenn wir Husten hatten, er wurde als natürlicher Hu

Tannenspitzenhonig, Tannenwipferlhonig - vegan - auch mit fructosearmer Variante

Neulich schoß es mir wie ein Blitz durch den Kopf und ich erinnerte mich an den Tannenspitzenhonig aus meiner Kindheit. Meine Oma hat den damals gekocht und der war immer soooooo toll und lecker. Ich fand ihn schon damals besser als den "normalen" Honig. Im Winter bekamen wir Kinder ihn auch oft wenn wir Husten hatten, er wurde als natürlicher Hu

DIY Kosmetik: Seife mit Lavendel selber machen. Einfaches Rezept. Anti-Stress und Wellness für die Seele.

Lavendel Seife selber machen – schöne DIY Geschenke

DIY Kosmetik: Seife mit Lavendel selber machen. Einfaches Rezept. Anti-Stress und Wellness für die Seele.

Lavendel gehört zu den vielseitigsten Gartenkräutern. Verwende ihn zum Beispiel für tolle Desserts, Naturkosmetik oder als wohlriechendes Mittel gegen Mücken.

7 Lavendel-Rezepte, um die Blüten fürs ganze Jahr zu konservieren

Lavendel gehört zu den vielseitigsten Gartenkräutern. Verwende ihn zum Beispiel für tolle Desserts, Naturkosmetik oder als wohlriechendes Mittel gegen Mücken.

Waldmeister-Zucker

Waldmeister-Zucker

Thermomix, Giraffe, Edible Flowers, Presents, Food Prep, Syrup, Diy Food, Bagels, Chutney

Kühlender und erfrischender Pfefferminz-Fußbalsam - ideal für müde Füße oder zur Abkühlung im Sommer!

Kühlender Pfefferminz-Fußbalsam - macht müde Füße wieder munter!

Kühlender und erfrischender Pfefferminz-Fußbalsam - ideal für müde Füße oder zur Abkühlung im Sommer!

Gewöhnliche Rosskastanie - Kostbare Natur

Nicht nur basteln - mit Kastanien Wäsche waschen und heilen

Horse Chestnut Tree grew beside our playhouse. This tree casts a thick cooling shadow and had blossoms with the most soft wonderful smell.

Fliederzucker

Fliederzucker

Gelee, Monat, Chutney, Clean Eating Snacks, Superfood, Food Inspiration, Herbs, Sweet Stuff, Nom Nom

Nutze die vielen heilenden Inhaltsstoffe der Schafgarbe gegen Hautkrankheiten, Hämorrhoiden, Cellulite und vieles mehr.

Schafgarbensalbe einfach selber machen - gegen Entzündungen, Ekzeme und mehr

Nutze die vielen heilenden Inhaltsstoffe der Schafgarbe gegen Hautkrankheiten, Hämorrhoiden, Cellulite und vieles mehr.

Aus einfachen Zutaten ist die heilende Gänseblümchensalbe ganz schnell hergestellt und erspart dir den Kauf teurer Wund- und Heilsalben.

Gänseblümchensalbe - Balsam für Haut und Seele

Aus einfachen Zutaten ist die heilende Gänseblümchensalbe ganz schnell hergestellt und erspart dir den Kauf teurer Wund- und Heilsalben.

Wiesen-Schaumkraut - Die Hungerblume regt Leber und Galle an, wirkt gegen Frühjahrmüdigkeit und stärkt das Immunsystem

Wiesen-Schaumkraut: Kleiner Helfer für Leber, Galle und Immunsystem

Wiesen-Schaumkraut - Die Hungerblume regt Leber und Galle an, wirkt gegen Frühjahrmüdigkeit und stärkt das Immunsystem

Pinterest
Search