Super leckere Joghurt-Brötchen die man am Vorabend vorbereiten kann :)

Leckere Joghurtbrötchen die jeder nachmachen kann

Joghurt-Brötchen Stück): Mehl (Typ Joghurt, Wasser, 1 Pck. Trockenhefe, 1 Prise Salz & 1 Schuss Olivenöl verkneten & 1 Stunde gehen lassen. Zu Brötchen formen & nochmal gehen lassen. Im vorgeheizten Ofen 20 Min. bei backen.

Verknotete Angelegenheit aus dem Ofen: Frischer Hefeteig verwandelt sich in kleine Pizzaknoten mit reichlich würzigem Parmesan und aromatischem Knoblauch.

Pizzabrötchen, eng verschlungen: Würzige Knoblauch-Parmesan-Knötchen

Verknotete Angelegenheit aus dem Ofen: Frischer Hefeteig verwandelt sich in kleine Pizzaknoten mit reichlich würzigem Parmesan und aromatischem Knoblauch. Mehr

Indisches Naan Brot (Rezept mit Bild) von Antikaorange | Chefkoch.de

Indisches Naan Brot

Indisches Naan Brot Zutaten 500 g Mehl 150 ml Milch, lauwarme 2 EL Zucker 2 TL Trockenhefe 1 TL Backpulver 2 EL Pflanzenöl 150 ml Vollmilchjoghurt, leicht geschlagen 1 großes Ei(er), leicht geschlagen Salz Mehl zum Ausrollen

Fluffig, buttrig und mit einem Happs im Mund - die ofenwarmen Brezel Bites können sich mühelos neben Laugenstange und Co. sehen lassen.

Fluffiges, buttriges Laugengebäck: Brezel Bites

Fluffig, buttrig und mit einem Happs im Mund - die ofenwarmen Brezel Bites können sich mühelos neben Laugenstange und Co. sehen lassen. Mehr

Buchweizen-Vollkorn Brötchen sind knusprige und rustikale Brötchen zum Frühstück, zur Brotzeit oder als Beilage zu Suppen und Eintöpfen. Die Buchweizen-Vollkorn Brötchen sind schnell und leicht gemacht, sollten jedoch ca. 12 Stunden ruhen, dann gehen sie im Backofen wunderbar auf und bilden diese rustikalen Risse in der knackigen Kruste. Ich backe sehr gerne mit Buchweizenmehl. Es ist …

Ergibt 18 Buchweizen-Vollkorn Brötchen * Buchweizenmehl * Roggenvollkornmehl * Dinkelmehl Typ 1050 * 1 TL Zucker * 2 TL Salz * 2 EL Olivenöl * Buttermilch * 2 x frische Hefe * Wasser, TL Salz und 1 EL Olivenöl zum Einfetten und etwas Mehl zum Bestreuen

Das magische Baguette - http://herzelieb.de/baguette-rezept-schnell-einfach-leicht/

Magisches Baguette

Wenn ihr genauso spontan wie ich seid, dann kennt ihr sicherlich die Situation, dass ihr euch ohne weiter nachzudenken entscheidet mit Freunden zu Grillen. An einem Sonntag. Natürlich ist es fast unmö

Die besten Burgerbrötchen für eure nächste Grillparty!

Die besten Burgerbrötchen

Nach langer Recherche und vielen Versuchen habe ich nun das beste Burgerbrötchen-Rezept gefunden. Das Rezept findet ihr hier.

Brötchen und Baguettes sind immer noch meine Angstgegner. Es ist Zufall wenn sie gelingen wie ich es mir vorstelle. Meist geraten sie zu kompakt. Bei diesen Kartoffel-Brotstangen war mir das Glück wieder mal hold. Ich bin inzwischen schon etwas abergläubisch.

Knusprige Kartoffel-Brotstangen

Brötchen und Baguettes sind immer noch meine Angstgegner. Es ist Zufall wenn sie gelingen wie ich es mir vorstelle. Meist geraten sie zu kompakt. Bei diesen Kartoffel-Brotstangen war mir das Glück wieder mal hold. Ich bin inzwischen schon etwas abergläubi

Hallöchen ihr Lieben, seid ihr auch so im Grillfieber bei so einem herrlichen Wetter? Dann dürfte dieses leckere, deftige Rezept ein toller Begleiter für das nächste Grillvergnügen sein. Vielleicht plant ihr ja zu Muttertag ein ausgiebiges Grillfest unter freiem Himmel bei Sonnenschein? Dann müsst ihr dieses Röstzwiebel-Speck Baguette unbedingt einmal probieren und der lieben Mutti einmal... Weiterlesen

Deftiges Baguettes - mit Röstzwiebeln, Käse und Schinkenwürfel, ein Renner auf Grillpartys

Deftiges Baguette mit Röstzwiebeln, Schinkenwürfel und geriebenem Käse. Eine tolle Beilage oder auch einfach wenn der kleine Hunger kommt

Rezept: Subway Brot

Subway Brot

Das perfekte Subway Brot-Rezept mit Bild und einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung: Wenn es sich um frische Hefe handelt, sollte man diese in warmen…

Pinterest
Suchen