Pinterest
Dieser Smoothie schmeckt wie ein Kurzurlaub in der Karibik, wie ein paar Tage am Meer. Die Basis: Ananas und Mango. Dazu Limette, Kokosmilch und Kokosflocken – für die Frische, die Cremigkeit und das karibische Gefühl.

Karibischer Ananas-Mango-Smoothie mit Kokosmilch

Bei diesem leckeren Smoothie kommen Urlaubsgefühle auf! Ob als non-alkoholischer Partydrink zur nächsten Mottoparty, der nächsten Grillfeier oder einfach als Erfrischungsgetränk, wenn Besuch kommt - dieser Smoothie mit Kokos-Note verbreitet gute Laune!

Unser neuer Lieblingsdrink: Wodka, Orangenlikör, Zitrone und natürlich viele Erdbeeren!

Erdbeer-Smash

Mit einem kalten Sommergetränk in der Hand, lässt es sich an heißen Tagen gut aushalten. Genießen Sie unsere erfrischenden Drinks - mit und ohne Alkohol.

Der neue Lillet-Trend hat mich auch erwischt :)  Am liebsten ist mir Lillet Russian Wild Berry: Eiswürfel in ein Glas geben (Weißwein-Glas reicht aus). Dazu ein paar Himbeeren und Minze hinzugeben (alternativ nehme ich auch mal halbierte Erdbeeren oder ein paar Johannisbeeren) . Dann 4 cl Lillet (blanc) hinzugeben, mit Schweppes Russian Wild Berry das Glas zu 3/4 auffüllen und auf der Terrasse/Balkon genießen :)

Immer nur Hugo? 5 richtig coole Alternativen für den nächsten Mädelsabend!

5 richtig coole Alternativen zum ewigen Hugo oder Aperol Spritz für die nächste Gartenparty - zum Beispiel Lecker Fruchtig Lillet Mehr

Als Topping für kühles Eis, oder als süß-saure Note im erfrischenden Cocktail - ein Spritzer Rhabarbersirup macht Drinks und Desserts fit für den Frühling.

Rhabarbersirup – der versüßt dir jeden Tag

Diesen Sommer wird mit Campari Milano angestoßen. Hier das Rezept für den leuchtend roten Newcomer.

Campari Milano Eis in ein Weinglas geben. Mit drei Teilen Prosecco, einem Teil Campari und einem Teil Cranberrysaft auffüllen. Einige Minzblätter dazugeben, vorsichtig umrühren - fertig.

Die Kombination aus Banane, Ananas und Orange schmeckt unwiderstehlich gut und bringt den Sommer in dein Glas. Gute-Laune-Smoothie deluxe!

Cremiger Smoothie mit Banane, Ananas und Orange

Mit Avocado, Spinat oder Himbeeren - Banane wird hier 20 Mal mit anderen leckeren Zutaten gemixt und kommt als herrlich cremiger Smoothie in dein Glas.

Rhabarber-Holunderblüten-Spritz mit Ingwer

Rhabarber-Holunderblüten-Spritz

Cocktail Lillet Tonic Wild Berry

Unser erfrischender Cocktail des Monatsfür die ersten warmen Tage des Jahres in der Bar Seensucht im Seehotel Plau am See mit Lillet, Tonic und Wild Berry.

, Tags Erdbeer-Limes, Erdbeeren, Rezept, Kochen/Backen

Püriert & beschwipst: Erdbeerlimes ganz einfach selber machen

Für unsere dritte Erdbeer-Idee hab ich die Geträ nkeabteilung meiner Rezeptesammlung aufgeschlagen. Eisgekühlt sollte es sein. Mit Erdbeeren. Vielleicht ein Erdbeer-Shake? Sehr lecker, aber nicht das, was ich mir vorstelle.

So schmeckt der Sommer: Cremiger Milchshake, gemixt aus frischen Erdbeeren, Bananen und viel sauer-süßem Rhabarber. Strohalm rein und genießen.

Fix gemixt: Rhabarber-Erdbeer-Shake

Passend zum Frühling kommt bei diesen 9 spritzigen Drinks ein echtes Saison-Gemüse mit ins Glas: Der süß-saure Rhabarber ist grün, rot und erfrischend.

Als Topping für kühles Eis, oder als süß-saure Note im erfrischenden Cocktail - ein Spritzer Rhabarbersirup macht Drinks und Desserts fit für den Frühling.

Rhabarbersirup – der versüßt dir jeden Tag

Es müssen ja nicht immer Hugo oder Aperol Spritz sein: Servier als Aperitif doch mal diese roséfarbene Cocktail-Schönheit mit raffinierter Kräuternote.

Grapefruit-Rhabarber-Cocktail mit Thymian

Es müssen ja nicht immer Hugo oder Aperol Spritz sein: Servier als Aperitif doch mal diese roséfarbene Cocktail-Schönheit mit raffinierter Kräuternote und Rhabarber.

Als Topping für kühles Eis, oder als süß-saure Note im erfrischenden Cocktail - ein Spritzer Rhabarbersirup macht Drinks und Desserts fit für den Frühling.

Rhabarbersirup – der versüßt dir jeden Tag

...und so einen selbstgemachten Likör schenk ich mir selbst (ein)

Selbstgemachter Waldmeister- oder Kirsch-Cremelikör

Caipirinha alkoholfrei: Zutaten •	1 Limette(n)  •	2 TL Rohrzucker  •	6 cl Ginger Ale  Ergibt ca. 9 cl ohne Eis.  Die Limette in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Rohrzucker (möglichst fein gemahlenen verwenden) in einen Tumbler geben. Beides mit einem Stößel zerdrücken. 3 EL zerstoßenes Eis und Ginger Ale hinzufügen, umrühren. Mit einem kurzen Trinkhalm servieren.

Caipiu Cachaca Artesanal. Für richtig guten Caipirinha wie in Brasilien! Handel, Großhandel und Import von echtem brasilianischem Cachaca Artesanal. Für echte brasilianische Cocktails. Exklusive Geschenkideen, auch als Firmenpräsente.