Werkstoffe 1 Tasse Sand 1/2 tbsp Maisstärke 1 TL Spülmittel Wasser (nach Bedarf) Optional * Lebensmittelfarbe Richtungen Schritt 1: In einer Schüssel mischen feinen Sand und Maisstärke zusammen. Schritt 2: Fügen Sie Seife und Wasser hinzu und mischen Sie sich gut, bis gut gemischt. Schritt 3: Fügen Sie Lebensmittelfarbe, wenn Sie möchten! Schritt 4: 1-2 Stunden trocknen lassen. Schritt 5: Spiel starten!

Materials 1 cup sand tbsp cornstarch 1 tsp dish soap water (as needed) Optional* Food coloring Directions Step In a bowl, mix fine sand and cornstarch together. Step Add dish soap and water, and combine thoroughly until well mixed. Step Add f

Die Girlande zur Einschulung macht ganz klar, was gefeiert wird! Sie ist schnell selbst gemacht und kann immer wieder neu beschriftet werden. ZUR ANLEITUNG >>>

So einfach geht's: Girlande zum Schulanfang

Kreidezeichen: An so einem besonderen Tag wird sogar die Wand geschmückt: Die…

106 Likes, 3 Comments - Elmar&Emil (@elmarundemil) on Instagram: “Sprache untersuchen nach Montessori  Dank @fraulocke_grundschultante entdecken die Kinder das…”

106 Likes, 3 Comments - Elmar&Emil (@elmarundemil) on Instagram: “Sprache untersuchen nach Montessori Dank @fraulocke_grundschultante entdecken die Kinder das…”

95 Likes, 7 Comments - G R U N D S C H U L KLIMBIM (@_grundschulklimbim_) on Instagram: “k l a s s e n f a h r t . Für eine schöne Erinnerung an die Klassenfahrt sorgt diese Vorlage. Ich…”

95 Likes, 7 Comments - G R U N D S C H U L KLIMBIM (@_grundschulklimbim_) on Instagram: “k l a s s e n f a h r t . Für eine schöne Erinnerung an die Klassenfahrt sorgt diese Vorlage. Ich…”

Wir haben letzte Woche die Verben genauer kennengelernt und dazu möchte ich einen kleinen Aushang machen im Klassenzimmer, der dort auch bl...

Wir haben letzte Woche die Verben genauer kennengelernt und dazu möchte ich einen kleinen Aushang machen im Klassenzimmer, der dort auch bl...

Zum Thema #dashatsichimmerbewährt kann ich eigentlich noch nicht so viel sagen weil ich noch kein „alter Hase“ bin der schon iwas jahrelang erproben konnte. Aber was sich in meiner Klasse bewährt hat ist der Lesezettel. Diesen gibt es seit der ersten Klasse immer Freitags als Lesehausaufgabe. Ganz oben Silbenlesen (für meine Föderkids die noch keine ganzen Wörter lesen können), darunter die aktuellen Lernwörter, dann kommt der Lesetext. Seit dem 2. Schuljahr schreibe ich hier auf was wir in…

Zum Thema #dashatsichimmerbewährt kann ich eigentlich noch nicht so viel sagen weil ich noch kein „alter Hase“ bin der schon iwas jahrelang erproben konnte. Aber was sich in meiner Klasse bewährt hat ist der Lesezettel. Diesen gibt es seit der ersten Klasse immer Freitags als Lesehausaufgabe. Ganz oben Silbenlesen (für meine Föderkids die noch keine ganzen Wörter lesen können), darunter die aktuellen Lernwörter, dann kommt der Lesetext. Seit dem 2. Schuljahr schreibe ich hier auf was wir in…

Pinterest
Search