Pinterest
Streichzarte Butter, ein großzügiger Mix aus frischen Kräutern, ein Spritzer Zitrone, feingehackte Zwiebel- und Knoblauchwürfel – mehr braucht es nicht, um extrem leckere Kräuterbutter zu zaubern. Wie es genau funktioniert, erfährst du hier.

Kräuterbutter selber machen – so funktioniert’s

Streichzarte Butter, ein großzügiger Mix aus frischen Kräutern, ein Spritzer Zitrone, feingehackte Zwiebel- und Knoblauchwürfel – mehr braucht es nicht, um extrem leckere Kräuterbutter zu zaubern.

Das Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet stammt ursprünglich aus einer uralten Essen&Trinken-Ausgabe und ist im Internet inzwischen weit verbreitet. Das liegt nicht nur daran, dass es extrem einfach zu ma

Schweinefilet mit Rosmarin-Balsamico-Knoblauch-Kruste (Jules Kitchen)

Das Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet stammt ursprünglich aus einer uralten Essen&Trinken-Ausgabe und ist im Internet inzwischen weit verbreitet. Das liegt nicht nur daran, dass es extrem einfach zu machen ist.

Diese Butter kannst du wirklich jedem aufs Brot schmieren! Denn mit getrockneten Tomaten, Rosmarin und ein wenig feuriger Chili entfaltet diese Tomatenbutter ein leckeres Aroma, dem kaum einer widerstehen kann.

Ab auf die Stulle: Würzige Tomatenbutter

Mit Pflanzenmargarine - Diese Butter kannst du wirklich jedem aufs Brot schmieren! Denn mit getrockneten Tomaten, Rosmarin und ein wenig feuriger Chili entfaltet diese Tomatenbutter ein leckeres Aroma, dem kaum einer widerstehen kann.

Eine tolle Alternative zu Stockbrot!

Grillbrot vom Rost - so einfach geht's

Eine tolle Alternative zu Stockbrot! Grillbrot - Zutaten für 8 Stück: 1 Würfel frische Hefe g) 500 g Mehl 1 Prise Zucker 1 Prise Salz 1 EL weiche Butter Mehl für die Hände Olivenöl zum Bestreichen

Mach Schluss mit den dünnen Wunderkerzen aus dem Supermarkt und bau dir deine eigenen Fackeln mit ordentlich was drauf. Hier erfährst du wie es geht.

Grillfackeln selber machen

Mach Schluss mit den dünnen Wunderkerzen aus dem Supermarkt und bau dir deine eigenen Fackeln mit ordentlich was drauf. Hier erfährst du wie es geht.

Rauchen ist wieder voll im Trend. Zumindest auf dem Grill. Die Methode nennt sich „Planking“ und bezeichnet das Garen von Zutaten auf einer Holzplatte.

Jetzt wird geräuchert: Gegrillter Zitronen-Lachs von der Zedernholzplanke

Für ganze Kerle: Barbecue-Tennessee-Schweinerücken mit Bacon

Barbecue-Tennessee-Schweinerücken mit Bacon

Unser beliebtes Rezept für Barbecue-Tennessee-Schweinerücken mit Bacon und mehr als weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de.

Für ein Kindergartenfest in meiner Gemeinde Sehmatal habe ich Brot beigesteuert. Und da mir der Sinn nach etwas Neuem stand, kam die Idee auf, ein grobporiges Stangenweißbrot mit Mehrwert zu backen. Deshalb versteckt sich im Teig nicht nur versäuertes Weizenvollkornmehl, sondern auch etwas Dinkel. Die Hefemenge ist mit 0,5% sehr gering gewählt und die Teigruhe Weiterlesen...

Sehmataler Stangenbrot

Für ein Kindergartenfest in meiner Gemeinde Sehmatal habe ich Brot beigesteuert…


Weitere Ideen