1908 Die U-Bahn auf der Oberbaumbruecke

Nur sechs Jahre später ersetzten die ersten Automobile die Kutsche als Transportmittel. Weiterhin dabei: Die U-Bahn im Jahr 1908 auf der Oberbaumbrücke.

Die Mitgliedskarte der Jungpioniere, aber für die Kinder der DDR war es der  Pionierausweis.

Die Mitgliedskarte der Jungpioniere, aber für die Kinder der DDR war es der Pionierausweis.

Kino Marmorhaus am Kurfürstendamm in Berlin, 1955

Berlin: Kino Marmorhaus am Kurfürstendamm. Bild zeigt Vitrinen (Stassen) und Männer die ein Filmplakat (Spionage) aufhängen.

Luftaufnahme vom Grenzbahnhof Friedrichstraße Blickrichtung Osten. Links der Tränenpalast zur Einreise und die drei Stadtbahn-Bahnsteige. Die große Bahnhofshalle (heute Regionalverkehr) diente damals dem Westverkehr (S-Bahn und Fernverkehr). Die linke kleinere Bahnhofshalle (Gleise 5 und 6) dienten dem S- Bahnverkehr Richtung Alexanderplatz.

Luftaufnahme Berlin Friedrichstrasse Richtung Osten mit dem Traenenpalast (links)

Pinterest
Suchen