Manuel Dette
Weitere Ideen von Manuel
Birnenkuchen mit Vanilleguss, ein sehr leckeres Rezept aus der Kategorie Kuchen. Bewertungen: 62. Durchschnitt: Ø 4,0.

Zutaten 250 g Mehl 100 g Butter 40 g Puderzucker 1 Eigelb etwas Milch 1 Prise(n) Salz Für den Guss: 200 ml Milch...

Schlemmerpfanne, ein schmackhaftes Rezept aus der Kategorie Auflauf. Bewertungen: 110. Durchschnitt: Ø 4,4.

Schlemmerpfanne, ein schmackhaftes Rezept mit Bild aus der Kategorie Auflauf. 128 Bewertungen: Ø Tags: Auflauf, Geflügel, Hauptspeise

Schon als Kind habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Habe die Hefe mit Zucker, Mehl und Milch verrührt. Den Teig auf einem Backblech ausgerollt. Und mit gesalzener Butter getoppt. Ja genau, mit gesalzener Butter. Der kleine, aber feine Unterschied, den Oma Hannas Butterkuchen zum Besten macht.  Früher gab es den Kuchen jeden Sonntag, heute nur noch ganz selten. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Eine Ausrede! Alles nur eine Frage der Organisation. Einen Würfel Hefe hatte ich noch…

Zutaten für 1 Blech Für den Vorteig 500 g Mehl 1 Würfel Hefe 80 g Zucker 125 ml lauwarme Milch 125 g flüssige Butter Für den Teig 100 ml Milch 1 Ei 1 Prise(n) Salz 1 Vanilleschote Für den Belag 1 Eigelb 80 g Zucker 130 g Butter

Buttermilchkuchen - super schnell gemacht und ideal zum Mitbringen, Kuchenbasar, Geburtstag oder zum Backen mit Kindern. Dabei ist die Liebe (Info hier: http://herzelieb.de/was-ist-eigentlich-liebe-in-der-zutatenliste-der-rezepte/) die wichtigste Zutat! Viel Spaß beim Nachmachen und Naschen ^^

Buttermilchkuchen, ein gutes Rezept mit Bild aus der Kategorie Kuchen. 186 Bewertungen: Ø Tags: Backen, Kuchen

Teri“ heißt Glanz, „yaki“ schmoren. Kurz: eine asiatische Glanzleistung!

Teriyaki-Rind mit Broccoli//Aromatischer geht es nicht: Herzhaftes Rumpsteak trifft auf die Power von Teriyaki-Sauce und Limettensaft. Davon profitiert auch der knackige Broccoli. Sesamsaat und ein Klecks Sambal oelek runden den Teller ab.

Cremiger Blumenkohl trifft auf Cheddar und Kochschinken. Herauskommt dieser Wohlfühlauflauf, der nicht nur Low Carb sondern sogar Keto ist!

Cremiger Blumenkohl trifft auf Cheddar und Kochschinken. Herauskommt dieser Wohlfühlauflauf, der nicht nur Low Carb sondern sogar Keto ist!

Eintopf

Der Sommer hat sich verabschiedet, der Herbst sagt Hallo. Es ist Zeit für den ersten herbstlichen Eintopf der Saison. Wärmend, sättigend und lecker.

Hühner-Nudel-Suppe | 5 SmartPoints/Portion, Weight Watchers, fertig in 15 min.

Mit Weight Watchers abnehmen heißt, sich neu erfinden und ein erfrischendes Lebensgefühl erleben! Probiere es aus und starte jetzt.

Als Beilage zum Grillen oder als knackiges Topping auf dem Selfmade-Döner – ein guter Krautsalat macht immer etwas her. Feine Streifen aus Rot- und Weißkohl genießen nach einem Bad in etwas Essig, Öl, Zucker und Salz eine ausgiebige Knet-Massage. Etwas frisch gebackenes Fladenbrot dazu, fertig ist der süß-saure Salatklassiker.

Als Beilage zum Grillen oder als knackiges Topping auf dem Selfmade-Döner – ein guter Krautsalat macht immer etwas her. Feine Streifen aus Rot- und Weißkohl genießen nach einem Bad in etwas Essig, Öl, Zucker und Salz eine ausgiebige Knet-Massage. Etwas fr