Schnelle Rezepte - Süßkartoffeln mit Thunfischsalat

Süßkartoffeln mit Thunfischsalat Zutaten für 4 Personen: 4 Süßkartoffeln 2 Dosen Thunfisch 2 Becher Sauerrahm 3 Frühlingszwiebeln Olivenöl Salz Pfeffer

Würziges Hähnchen mit Ofengemüse

Mit Koriander und Kreuzkümmelpulver gewürztes Hähnchen auf Gemüse aus dem Backrohr.

Der Letzte Tag,Gesunde Vegetarische Lebensmittel,Leben Photography,Sommer-picknick,Waldpilzen,Food Art,Einnahmen,Last Day Of Summer,Mushroom Risotto

Kürbisspalten aus dem Ofen/  Pumpkin columns out of the oven

Eine meiner Lieblingsgerichte im Herbst ist Kürbis aus dem Backrohr. Ich liebe diesen feinen nussigen Geschmack, den der Kürbis bekommt, wenn er im Backrohr schmort.

Schnelle Rezepte: Kürbiskuchen/Pumpkin Cupcake

Meine Frau hat wieder ein mal einen sogenannten “Cupcake“ (Becherkuchen) gebacken. Es ist im Prinzip das selbe Kuchen-Rezept wie beim Zucchinikuchen, lediglich die gehackten Walnüsse und der Kürbis sind neue Zutaten.

Gefüllte Zucchini ala DonGusto

Wieder ein tolles Rezept um seine wuchernden Zucchinis zu verkochen. Nur dieses mal geben wir ein bissl Fleisch dazu, damit die Zucchini uns nicht anfangen aus den Ohren zu wachsen. ;) Dieses Zucchini-Rezept ist ein alter Klassiker

Moussaka ala DonGusto

Rezepte: Ich habe das gute alte Moussaka etwas verfeinert. Anstatt der Béchamelsoße verwende ich Sauerrahm, das verleiht dem Gericht eine kleine, feine Frische. :-)


Weitere Ideen
moussaka Melanzanis = Auberginen Tomatenpolpa = gestückelte Tomaten

Rezepte: Ich habe das gute alte Moussaka etwas verfeinert. Anstatt der Béchamelsoße verwende ich Sauerrahm, das verleiht dem Gericht eine kleine, feine Frische. :-)

Schwammerl-Zeit ist Risotto-Zeit. In Italien ist das Steinpilzrisotto ein echter Klassiker im Spätsommer und Herbst. Die Italiener sind ganz „narrisch“ auf die kostbaren Pilze.

Schritt für Schritt zum perfekten Steinpilzrisotto.

Klassische Wiener Rindsuppe

Rezepte: Die Suppe zusammen mit dem Fleisch und ein paar Stückchen Karotten servieren und mit klein gehacktem Schnittlauch bestreuen.

Ravioli mit Birnen-Walnuss-Butter. Radicchio, Birnen, Walnüsse - einfach Herbstlich.

Die Ravioli mit Birnen-Walnuss-Butter lassen sind sehr schnell gekocht. Das Süsse von der Birne und das Bittere vom Radicchio passen sehr gut.

Provenzalischer Bohneneintopf. Genau das Richtige für trübe Tage.

Provenzalischer Bohneneintopf. Genau das Richtige für trübe Tage.

Der Klassiker mit orientalischem touch. Kürbis-Curry-Suppe.

Na ja, auf jeden Fall verbinde ich den Herbst immer mit einer leckeren Kürbissuppe. Der Kürbis passt mit seiner schönen Farbe genau in diese schöne bunte Zeit und so habe ich für euch ein leckeres Rezept „gemalt“. ;)

Entrecote mit Steinpilzen

Rezepte: Die Entrecotes mit Fleur de Sel bestreuen und zusammen mit den Kartoffeln und den Steinpilzen servieren.

Émulsion d'asperges vertes, tartare de Saint-Jacques aux agrumes, éventail d'orange

Émulsion d'asperges vertes, tartare de Saint-Jacques aux agrumes, éventail d'orange

Heiligen,Saint Jacques,Orange,Marie Claire,Zahnstein,Champagner,Rillettes,Aperitif,Die

Pinterest
Suchen