Nähfußkunde: Von Applikationsfuß bis Zickzackfuß  Heute möchte ich euch zunächst 5 Nähmaschinenfüße im Detail vorstellen, diese sind bei Kauf der W6 N3300 exklusive im Lieferumfang enthalten. In meiner heutigen kleinen Nähfußkunde geht es insbesondere um den Standard-Zickzackfuß, Applikationsfuß, Reißverschlussfuß, Abkettel- und Overlockfuß, Blindstichfuß.

Nähfuss - Kunde Nähmaschine Applikationsfuß Abkettel Overlockfuß Reißverschlußfuß Blindstichfuß Standard-Zickzackfuß 2

Schnittmuster selbst vergrößern und verkleinern DIY leicht gemacht

Schnittmuster selbst vergrößern / verkleinern - leicht gemacht

Wendeloop für Kinder nähen - kostenlose Nähanleitung via Makerist.de

Wendeloop für Kinder nähen - so geht's!

Nähfußkunde                                                       …

Mit dem Rollsaumfuß kann man mit der Nähmaschine sehr einfach feine Säume erstellen. Der Stoff wird durch den Nähfuß doppelt eingeschlagen und schließlich mit einem Geradstich festgenäht (vgl. Nähpark, o.J.).

Viele viele gratis Anleitungen zum nachnähen auf dem Blog von Melke Rensch Bergner

Was wäre crafteln ohne die unzähligen Gratis-Anleitungen im Internet! Hier sind meine kostbaren Links mit Anleitungen für Kinder und Erwachs...

Kostenloser Online Nähkurs - Schritt für Schritt

Lies über die Vorteile des kostenlosen Online Nähkurses von eager self. Für wen ist er geeignet, was ist das Besondere und was ist drin?

Die Sache mit dem Fadenlauf › Nähen für Anfänger!

Hier in diesem Tipps und Tricks Tutorial, möchte ich euch alles über den Fadenlauf zeigen.

Was bedeutet säumen? Lerne die wichtigsten Saumarten kennen, damit du zukünftig beim Nähen einen sauberen Abschluss hast.

Säumen - Anleitung alle Arten

Meine neuen, besten 8 Tipps für Nähanfänger!

Tipps für Nähanfänger -

Nähmaschinennadeln: Auf die richtige Nadel kommt es an!

„So ein Mist! Schon wieder ist mir ein Stoff beim Nähen kaputt gegangen. Woran liegt das nur?“ Diese Frage habe ich mir damals als Nähanfängerin häufig gestellt

Pinterest
Suchen