brot

Collection by Doris • Last updated 5 days ago

29 
Pins
Ein leckeres schnelles Fitness - Vollkorn - Brot backe ich sehr gerne. Hoher Vollkornanteil und Joghurt. Gebacken in einer Kastenform. Mit oder ohne Thermomix sehr schnell zubereitet. Selbstgemachtes Brot schmeckt einfach am Besten.

Schnelles Fitness-Vollkorn-Joghurt Brot - wiewowasistgut.com

·
1 review
·
1 hour
·

Ein leckeres schnelles Fitness - Vollkorn - Brot backe ich sehr gerne. Hoher Vollkornanteil und Joghurt. Gebacken in einer Kastenform. Mit oder ohne Thermomix sehr schnell zubereitet. Selbstgemachtes Brot schmeckt einfach am Besten.

Brot mit Tomaten, Schafskäse und Kürbiskernen

Rezept: Brot mit Tomaten, Schafkäse und Kürbiskernen

Brot selber backen kann so einfach sein! Glaubt ihr nicht? Dieses leckere Rezept von einem Tomaten-Schafkäse-Brot mit Kürbiskernen ist der beste Beweis. Ehrlich!

Walnussbrot mit getrockneten Tomaten backen - einfaches Rezept - mit Freebie Brot Wrapper

Walnussbrot mit getrockneten Tomaten - kreativfieber

Unser Walnussbrot mit getrockenten Tomaten - einfach gemacht und zusammen mit Salz super als Geschenk zur Einweihungsparty

Walnuss-Tomaten-Brot

Ihr Lieben, ich bin laktose-intolerant. Das ist nicht weiter schlimm, zumindest nicht mehr. Denn inzwischen gibt es so viele leckere Alternativen aus laktosefreier Mich oder auf Soya-Basis. Als das bei mir 2005 festgestellt wurde, war das noch etwas anders. Aber inzwischen ist das echt nicht mehr weiter schlimm. Viel viel schlimmer wäre für mich, wenn ich auf Gluten verzichten müsste. Das stelle ich mir so schwer vor. Auch da gibt es zwar schon viele Alternativen. Aber klassische Pasta oder…

Fräulein M. kocht!: Haferflocken-Buttermilchbrot

Haferflocken Buttermilchbrot - rezepte-einfach.de

Haferflocken-Buttermilchbrot ist vielen Menschen vermutlich unbekannt. Das ist nicht verwunderlich, denn Haferflocken-Buttermilchbrot ist aus der „Not“ oder besser, „ausversehen“ entstanden. Es sollte ein anderes Brot gebacken werden und außer der Zutatenliste ist vom eigentlichen Brotrezept nicht mehr viel übrig. Obwohl die Zubereitung radikal verändert wurde, entstand ein leckeres, gesundes Haferflocken-Buttermilchbrot. Wie die Zubereitung vom Originalrezept ... [Read more...]Weiter…

Dinkelbrötchen ( Backmalz kann man weglassen od. duch Honig ersetzen)

Buttermilch Dinkelbrötchen - lecker-macht-süchtig

Dinkelbrötchen ( Backmalz kann man weglassen od. duch Honig ersetzen)

Leckeres Joghurtbrot im Römertopf backen | Frag Mutti

·
58 reviews
·
100 minutes
·

Superleckeres Joghurtbrot, außen sehr knusprig, innen sehr fluffig. Zutaten 1200 g Weizenmehl Type 550 500 g Naturjoghurt 3,5 % 340 g warmes…

Rezept Knusperkuste - Schwäbisches Mischbrot, weizenfrei von Schirmle - Rezept der Kategorie Brot & Brötchen

Knusperkruste - Schwäbisches Mischbrot, weizenfrei

·
72 reviews
·
20 minutes
·

Hefe und Wasser 37° 3 Minuten Stufe 1. Die restlichen Zutaten dazu und 3 Minuten Den fertigen Teig in eine grosse Schüssel mit Deckel umfüllen und 45 Minuten bei Raumtemperatur gehen lassen. Den Gärprozess unterbrechen, indem man den Teig kurz durchknetet. Weiterer 45 Minuten gehen lassen. Den Backofen auf 230° vorheizen. Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche zu einem Laib formen und in den Zaubermeister legen. Brot bemehlen, einschneiden und mit geschlossenem Deckel 40 Minuten…

Knusperle: Brot das knuspert, dass man es hört

·
27 reviews
·
1 hour
·

Du wolltest schon immer ein richtig knuspriges Brot backen? Dann lies dieses schöne Rezept und mach's nach, die Zubereitung ist nicht schwer!

Es gibt nichts schöneres als vom Duft frischer Morgenbrötchen geweckt zu werden! In der aktuellen Ausgabe des Nooz Magazins, dreht sich alles ums Brot.

Rezept Morgenbrötchen -

MorgenbrötchenZutaten für 8 Brötchen180g Weizenmehl Typ 550100g Hartweizengrieß110g Roggenmehl150 ml Wasser150

Leckeres Zwillings-Brot mit Schmand im Römertopf - Rezept | Frag Mutti

·
25 reviews
·
70 minutes
·

Heute habe ich euch ein leckeres Brot gebacken, dass ihr teilen könnt. Das Rezept ist für den Ofenmeister, den einige von euch haben. Ich habe…

Kartoffelbrot mit Kürbiskernen Rezept › Ofengeflüster

Perfekt für Brotback-Anfänger: Rezept für fluffiges Kürbiskern-Kartoffelbrot aus dem Römertopf

Friss dich dumm brot

Zubereitungszeit: 130 Min. Zutaten: 400 g Weizenmehl Typ 550 200 g Roggenmehl Typ 1150 100 g Dinkelmehl Typ 630 50 g Weizenmehl Typ 1050 520 ml Wasser 1/2