Der Sommer steht direkt vor unserer Tür und wir reden oft über Sonne, Stand und Sonnenschein, aber unglücklicherweise kommen auc hsehr viele Probleme im Sommer. Eines dieser Probleme sind Nacktschnecken, die in unsere Gärten kriechen.

Mit diesem Trick werdet ihr lästige Nacktschnecken für immer los – und das noch günstig und schnell!

Mit einem Bausatz ist ein Igelhaus schnell selbst gemacht. Der Vorteil hier: Das Haus ist an die Bedürfnisse des Igels angepasst. Du musst es nur noch mit Laub befüllen und Futter reingeben und der Igel kann sein neues Heim beziehen.

Igelhaus bauen

Mit einem Bausatz ist ein Igelhaus schnell selbst gemacht. Der Vorteil hier: Das Haus ist an die Bedürfnisse des Igels angepasst. Du musst es nur noch mit Laub befüllen und Futter reingeben und der Igel kann sein neues Heim beziehen. Mehr

Mit alten Backsteinen kannst du ganz leicht ein Igelhaus bauen. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie es geht.

Igelhaus bauen

Wer ein Igelhaus bauen will, sollte auf natürliche Werkstoffe zurückgreiben: unbehandeltes Holz bietet sie geradezu an, daraus ein Igelhaus zu bauen

Ein Strandkorb ist etwas feines – kann aber sehr teuer sein. Mit Europaletten und sägerauem Holz kann man die besondere Gartenliege auch selbst bauen. Wenn man gebrauchte Paletten nutzt, wird es ein Schnäppchen. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie man den Strandkorb für den eigenen Garten selbst baut.

Strandkorb aus Paletten

Ein Strandkorb ist etwas feines – kann aber sehr teuer sein. Mit Europaletten und sägerauem Holz kann man die besondere Gartenliege auch selbst bauen. Wenn man gebrauchte Paletten nutzt, wird es ein Schnäppchen. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie man den

Was ist was an einer Phalaenopsis-Orchidee

Anklicken, um meine Orchies noch größer zu sehen. Standort) bis zum nächsten Mal aus. Dünger Alle zwei bis drei Gießperioden dünge ich die blühenden

Die häufigsten Fehler bei der Orchideen-Pflege im Überblick: einpflanzen, gießen, düngen, der richtige Standort, umtopfen, schneiden ...

Orchideen Tipps zur Pflege - Die häufigsten Fehler bei der Orchideen-Pflege im Überblick

Feigen lassen sich recht leicht selber züchten

Im Kübel kultivierte Feigenbäume benötigen in regelmäßigen Abständen ein größeres Pflanzgefäß. Alles Wissenswerte über das Umtopfen erfahren Sie hier.

Vermehrung von Orchideen

Vermehrung von Orchideen, verschiedene Möglichkeiten

Vermehrung von Orchideen, es gibt verschiedene Vermehrungsmöglichkeiten für Orchideen, am einfachsten ist es, Pflanzen durch Teilung zu vermehren

Clematis » Diese Sorten blühen auch im Schatten

Zögern Sie nicht, eine schattige Fassade mit Clematis zu begrünen. Diese Arten und Sorten der Waldrebe sind für Schatten geeignet.

Pinterest
Suchen