Sachbuch - Wissen, was gelesen wird

21 Pins
 2d
Collection by
»Die einsame Buchhändlerin von Tokio« ist die empowernde Autobiografie einer Frau, die nach einer Trennung ihr Leben in die Hand nimmt und mit der Kraft der Bücher über sich hinauswächst.
Die einsame Buchhändlerin von Tokio
»Die einsame Buchhändlerin von Tokio« ist die empowernde Autobiografie einer Frau, die nach einer Trennung ihr Leben in die Hand nimmt und mit der Kraft der Bücher über sich hinauswächst.
a person holding up a book with the title be a rebel written in german on it
Be a Rebel
Ermutigung zum Ungehorsam »Ich bin der festen Überzeugung, dass Kampfgeist und Emotionen der Schlüssel zur Veränderung sind, und ich hoffe, dass dieses Buch dazu beitragen wird, die Welt ein Stückchen besser zu machen.« Victoria Müller Ein Buch für alle, die gern politisch aktiver wären.
a person holding up a book in their hand with the title alien earths written on it
Alien Earth
Ein Blick auf die Erforschung außerirdischen Lebens, die unser Verständnis des Kosmos verändert Wir leben in einer unglaublichen neuen Epoche der Erforschung des Universums. Als unterhaltsame und kenntnisreiche Reiseleiterin zeigt Professor Kaltenegger, wie wir nicht nur neue Kontinente finden wie die Forscher von einst, sondern ganz neue, um andere Sterne kreisende Welten, und wie wir dort Leben entdecken könnten. Welten, von denen uns vielleicht sogar Außerirdische entgegenblicken.
a person holding up a book in their hand
Sprache ist, was du draus machst!
Wir sprechen, also sind wir Linguistik-Professor Simon Meier-Vieracker vermittelt uns die faszinierende Vielfalt der deutschen Sprache
the book sorry, aber by tara - louise wittwer is sitting on a table next to a potted plant
Sorry, aber ...
Eine Verzichtserklärung an das ständige Entschuldigen Eine scharfsinnige und humorvolle Analyse unserer Entschuldigungskultur von Tara-Louise Wittwer alias @wastarasagt
the book how to be perfect by michael schur is held in front of a woman's face
How to Be Perfect
Die Antwort auf (fast) jede moralische Frage Was heißt es, ein guter Mensch zu sein? Wie treffen wir die moralisch richtigen Entscheidungen? Die unterhaltsamste Einführung in die Ethik, seit es Menschen gibt, von Sitcom-Genie und Drehbuchautor Michael Schur.
a person holding a book in their hands
Waypoints
Eine Liebeserklärung an die raue Schönheit Schottlands Sam Heughan, auch bekannt durch seine Rolle als schottischer Krieger Jamie Fraser in der Serie “Outlander”, nimmt uns mit auf eine ganz persönliche Reise durch die schottischen Highlands. Seine fesselnde Lebensgeschichte ist eine Autobiographie der anderen Art.
a person holding a book in their hand on top of a white blanket with the cover pulled down
Ein wenig mehr wir
Texte über Menschlichkeit Die erste Gedicht-Sammlung der beliebten Poetry-Slammerin Leah Weigand (»Ungepflegt«), die uns ganz persönlich und unsere gesamte Gesellschaft nachdenklich wie hoffnungsvoll unter die Lupe nimmt.
In ihrer abenteuerlichen Autobiografie erzählt Susann »Sanni« Beucke, wie sie seit ihrer Kindheit ihren großen Traum verfolgt: als Seglerin an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Dabei helfen ihr vor allem ihr Durchhaltevermögen, die Beharrlichkeit und ihr Glaube an sich selbst. 15 Jahre lang setzt die gebürtige Kielerin alles daran, das Ziel »Olympia« zu erreichen. Zweimal scheitert sie unter tragischen Umständen in der Qualifikation. Doch sie lässt sich nicht von ihrem Ziel abbringen. Olympia
Gegen den Wind - Mein Traum von den Weltmeeren
In ihrer abenteuerlichen Autobiografie erzählt Susann »Sanni« Beucke, wie sie seit ihrer Kindheit ihren großen Traum verfolgt: als Seglerin an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Dabei helfen ihr vor allem ihr Durchhaltevermögen, die Beharrlichkeit und ihr Glaube an sich selbst. 15 Jahre lang setzt die gebürtige Kielerin alles daran, das Ziel »Olympia« zu erreichen. Zweimal scheitert sie unter tragischen Umständen in der Qualifikation. Doch sie lässt sich nicht von ihrem Ziel abbringen.
a person holding up a book about cosmoid kiss with the earth in the background
Cosmic Kiss
Die Faszination unendlicher Weiten: Astronaut Matthias Maurer hat sie erlebt! In seinem Buch "Cosmic Kiss - Sechs Monate auf der ISS" beschreibt er seinen Weg zu den Sternen und gewährt einen exklusiven Einblick in das Leben auf der ISS, seine Forschung und was er im Weltall, über die Erde und die Menschheit gelernt hat.
a woman holding a book in her hands with the title'des gesprach unserens libris'written on it
Das Gespräch unseres Lebens
Laura Karasek und ihre Mutter, Armgard Karasek, sprechen in diesem Buch mit Blick aus zwei unterschiedlichen Generationen über das Leben als Frau, als Mutter, als Tochter, als Liebhaberin, als Freundin, als Anwältin, als Journalistin, als Teenager, als Witwe. Berührend offen, mitunter schonungslos, aber immer liebevoll stellen sich die beiden Frauen in einem unterhaltsamen und intimen Dialog jenen Fragen, die uns alle bewegen.
Matt Haigs Comfort Book ist eine Sammlung liebevoller und tiefgründiger Texte, die Mut machen für jeden Tag. Seine Worte verzaubern durch ihre tiefe Selbsterkenntnis, Akzeptanz und den feinfühligen Blick für das, was uns zum Menschen macht. The Comfort Book
The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen
Matt Haigs Comfort Book ist eine Sammlung liebevoller und tiefgründiger Texte, die Mut machen für jeden Tag. Seine Worte verzaubern durch ihre tiefe Selbsterkenntnis, Akzeptanz und den feinfühligen Blick für das, was uns zum Menschen macht.
a woman is holding up a book about her life in the hammock while sitting on a bed
Der beste Platz zum Leben
Tiny House, Klimahaus, Selbstversorgerhof, Mehrgenerationenhaus – Anne Weiss erzählt von sieben Wohnexperimenten und wie es sich nicht nur besser wohnt, sondern auch einfach besser lebt.
a person holding up a book about follig nerdiges wissenn
Foellig nerdiges Wissen
Ob vergessene Lemuren-Arten, Müll auf dem Mond, Pandemie-Simulationen in World of Warcraft oder berüchtigte Zombie-Ameisen: Neurowissenschaftler Dr. Jens Foell widmet sich in 42 Kapiteln den nerdigsten Tatsachen aus der Welt der Wissenschaft. Und erklärt ganz nebenbei, wie Forschung funktioniert.