Pinterest
Praktischer Familienputzplaner um die Diskussionen zu reduzieren und endlich alle mit ins Boot zu bekommen.

Wenn die Kinder größer werden, können sie mehr im Haushalt helfen. Aber auch das will gut geplant sein um ständigen Diskussionen vorzubeugen.

10 Küchentricks, die das Leben leichter machen.

10 kleine Küchentricks um die täglichen Aufgaben noch schneller oder einfacher zu erledigen, denn "gewusst wie" hilft in den meisten Fällen sehr!

Prioritäten setzen {im Alltag}

Haushalt organisieren und Prioritäten setzen: Die wichtigsten Aufgaben erkennen und zuerst erledigen um den Überblick nicht zu verlieren.

Fastenzeit: Ende oder Neubeginn

Give-Away für die Fastenzeit

Prioritäten setzen {auch im Alltag}

Haushalt organisieren und Prioritäten setzen: Die wichtigsten Aufgaben erkennen und zuerst erledigen um den Überblick nicht zu verlieren.

Fenster putzen als Einstieg in den Frühjahrsputz

Fenster putzen muss man um durchgucken zu können. Mit gutem Werkzeug und ein wenig Vorbereitung kann man sich aber auch diese Aufgabe einfacher machen.

Chaotische Küche mit ein wenig System in wenigen Minuten blitzeblank aufräumen!

Es ist nicht wirklich schwierig, strukturiert zu arbeiten: Man braucht einen Plan, ein Ziel und sollte gleiche Arbeitsabläufe immer gleich erledigen.

Gesunde Snacks

Gesunde Snacks gibt es fix und fertig im Supermarktregal. Mit wenig Aufwand sind sie schnell vorbereitet und man hat gesundes Essen griffbereit.

Make a plan and work the plan: Effektiv planen {im Alltag}

Erstelle einen Plan und führe ihn durch! Pläne muss man fassen und erstellen. Der schönste Plan nutzt nichts, wenn er nur auf dem Papier steht.

Haushaltsplanung am besten schon am Wochenende für die kommende Woche erledigen.

Haushaltsplanung ist eine der Schlüsselaufgaben, denn ohne Planung verzettelt man sich leicht im trubeligen Alltag einer anstrengenden Woche.

Schnelle Schupfnudelpfanne - ein schnelles und sehr flexibles Rezept!

Schnelle Schupfnudelpfanne - ein schnelles und sehr flexibles Rezept!

Haarbürsten reinigen

Haarbürsten sind täglich mehrmals im Gebrauch, deshalb ist die Reinigung besonders wichtig. Das geht ganz schnell, wenn man weiß wie.

Kartoffelsuppe mit Ingwer aufpeppen!

Kartoffelsuppe ist der Klassiker unter den Suppen. Kartoffelsuppe mit Ingwer verfeinert gibt dem Gericht eine besondere Note.

Tipps & Tricks wie man die leidige Bügelwäsche schneller erledigt bekommt.

Bügelwäsche ist für uns alle harte Arbeit. Man kann sie sich aber, wie jede andere Arbeit auch, mit ein paar Tricks und etwas Organisation vereinfachen.

Sekretariat Mamma, die neue {alte} Serie

Wenn der Papierkram für die Familie im Sekretariat Mamma zu lange liegen bleibt, kann es schnell unübersichtlich werden. Doch dafür gibt es eine Lösung!

Kalte Wintertage und warme Suppen

Warme Suppen sind schnell zubereitet und gesund. Mit frischen Semmeln oder Baguette ergeben sie sogar eine komplette Mahlzeit.