Kindererziehung

Collection by Elvira Brucki • Last updated 3 weeks ago

79 
Pins
 • 
16 
Followers
Elvira Brucki

Verträumte Kinder unterstützen

Verträumte Kinder sind kreativ und fantasievoll, aber oft vom Alltag überfordert. Tipps für Eltern.

Der Drache mit dem Drachen. Eine Geschichte für Kinder zur Stärkung des Selbstvertrauens. • Hallo liebe Wolke

Eine Herbst Geschichte für Kinder in Kindergarten, Kita und Vorschule zur Stärkung des Selbstvertrauens: Der Drache mit dem Drachen.

Jesper Juul rät, wie du auf aggressive Kinder reagieren solltest

Jesper Juul weiß, wo kindliche Aggressionen herkommen und gibt hilfreiche Tipps gegen Gewalt. weltfremd.net fasst zusammen.

Erziehung: Darum sind Kinder bei der Mutter so oft unartig.

Endlich alles auf einen Blick: Die 82 besten „Genialen Tricks” in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen. Bis eben war noch alles gut. Mama hat ihre Kleine

Ich kann das nicht! Selbstwirksamkeit bei Kindern fördern

Gerade weil das Thema "Motivation" für die schulische Entwicklung von Kindern eine große Rolle spielt, haben wir im nachfolgenden Online-Seminar die wichtigsten Punkte für Sie zusammen gefasst.

Wie Eltern ihre Kinder dabei unterstützen, Resilienz zu entwickeln

Was Kinder stark macht: Resilienz ist erlernbar. Dossier von Stefanie Ritzler und Fabian Grolimund

So stärkst du dein Kind | 3 Minuten täglich – für eine glückliche Zukunft - Die kleine Botin

Wir Eltern wollen vor allem eines: Kinder, die für ihre Zukunft gewappnet sind, die selbstbewußt und stark, resilient und kraftvoll sind. Wie uns das gelingt?

18 unschlagbare Tipps, die dein Leben mit Kleinkind vereinfachen

Hier erfährst du 18 goldwerte Tipps, um klarer mit deinem Kleinkind zu kommunizieren. Das macht das Leben für Eltern und Kinder leichter!

Vier Fragen, die du deinem Kind am Abend immer stellen solltest | Echte Mamas

Keine Panik, wir wollen dein Zubettgeh-Ritual nicht sprengen oder unnötig in die Länge ziehen. Wir wissen ja alle, wie anstrengend es abends sein kann… Uns geht es darum, dass du die Zeit beim Umziehen für ein echtes Gespräch mit deinem Kind nutzen kannst. Geplänkel …

Die Auszeit: Eine sinnvolle Erziehungsmethode?

Viele Eltern und Lehrpersonen verordnen tobenden Kindern eine «Auszeit». Dabei wäre es besser, sich in das Kind hineinzufühlen und seine Wut in Worte zu fassen.

Kind 3 Jahre – Wichtige Entwicklungsschritte

Im 4. Lebensjahr stehen viele Entwicklungsschübe an. Was muss ein Kind mit 3 Jahren können?

Konflikt, Wut und Aggression in der Familie: Die Videoreihe mit Mag. Sandra Teml-Jetter

Wie will ich als Mama sein? Wie gehe ich mit meiner Wut um? Was tun, wenn mein Kleinkind haut? Was kann ich tun, wenn meine Kinder sich streiten? Antworten.

Geschwisterliebe fördern - das kleine Geschwister 1x1

Alle Geschwister streiten, aber es gibt Vieles, was wir Eltern machen können, um Geschwisterliebe zu fördern und Geschwisterbeziehungen zu stärken.