Apfelkuchen Rezept - Apfel-Schmandkuchen aus Nordfriesland. Ob auf Sylt,Föhr, Amrum oder auf dem Festland - ich habe ihn schon fast überall an der Nordseeküste gegessen.

Nordfriesischer Apfel-Schmand-Kuchen

Damit du dir ein kleines Stückchen dieses Strand-Feelings in den Alltag holen kannst, gibt es diesen magischen Zauberkuchen mit Kokos. Und der bringt dich nicht nur durch seinen fabelhaften Geschmack zum Staunen: Du gibst 1 Teig in die Backform und aus dem Ofen kommt ein köstlicher Kuchen mit 3 Schichten. Magie!

Kokos-Zauberkuchen – zauber dir ein Stück Urlaub

Damit du dir ein kleines Stückchen dieses Strand-Feelings in den Alltag holen kannst, gibt es diesen magischen Zauberkuchen mit Kokos. Und der bringt dich nicht nur durch seinen fabelhaften Geschmack zum Staunen: Du gibst 1 Teig in die Backform und aus de

Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die Möglichkeit - und das Kleingeld - dafür habe, muss ein Stück mit.

Apfelmuskuchen

Apfemmus Kuchen Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die Möglichkeit - und das Kleingeld - dafür habe, muss ein Stück mit.

Ruckzuck zubereitet und gesund: Diese Brokkolicremesuppe ist nicht nur herrlich cremig, sondern steht auch schnell auf deinem Tisch.

Schnell und gesund: Vegetarische Brokkolicremesuppe

Zutaten 500 g Brokkoli 1 Frühlingszwiebel 1 Knoblauchzehe 10 g Butter 500 ml Gemüsebrühe 60 ml Sahne Teelöffel Muskatnuss Salz, Pfeffer 4 Esslöffel Crème fraîche 1 Zweig(e) Petersilie

Der Erdbeer-Pudding-Kuchen ist so schlicht und einfach, dass es fast keine Anleitung braucht: Auf einen gewöhnlichen Rührteigboden folgt eine Schicht Puddingcreme – die tatsächlich nur aus Milch, minimal Zucker und Puddingpulver besteht – sowie ein Topping aus vielen Erdbeeren samt Tortenguss. Das war´s.

Erdbeerkuchen mit Pudding

Dieser Erdbeer-Pudding-Kuchen ist so schlicht und einfach, dass es fast keine Anleitung braucht: Auf einen gewöhnlichen Rührteigboden folgt eine Schicht Puddingcreme sowie ein Topping aus vielen Erdbeeren samt Tortenguss - fertig ist der Erdbeerkuchen.

Oma Hannas Butterkuchen ist der Beste! Besonders saftig, besonders lecker und mit gesalzener Butter gebacken. Das Originalrezept.

Eine Ode an Oma Hannas saftigen Butterkuchen

Zutaten für 1 Blech Für den Vorteig 500 g Mehl 1 Würfel Hefe 80 g Zucker 125 ml lauwarme Milch 125 g flüssige Butter Für den Teig 100 ml Milch 1 Ei 1 Prise(n) Salz 1 Vanilleschote Für den Belag 1 Eigelb 80 g Zucker 130 g Butter

Kindheitserinnerungen – Zuckerkuchen nach Großmutters Rezept – Lecker & Locker

Kindheitserinnerungen – Zuckerkuchen nach Großmutters Rezept – Lecker & Locker Mehr

Kindheitserinnerungen – Zuckerkuchen nach Großmutters Rezept – Lecker & Locker

Kindheitserinnerungen – Zuckerkuchen nach Großmutters Rezept – Lecker & Locker Mehr

Mandarinen Schmand Kuchen vom Blech - mit oder ohne Thermomix - erfrischender Sommer Nachtisch *** Light Sour Cream Cake Recipe with Tangerine

Mandarinen Schmand Kuchen

Mandarinen Schmand Kuchen vom Blech - mit oder ohne Thermomix - erfirschender Sommer Nachtisch *** Light Sour Cream Cake Recipe with Tangerine

Rhabarber Tarte mit Marzipan Schmand Guss

Rhabarber Tarte mit Marzipan Schmand Guss

Wenn ich die ersten Erdbeeren, Spargel und Rhabarberstangen entdecke dann fühlt es sich für mich so richtig nach Frühling an. Und wenn mir dann noch der Duft von Bärlauch um die Nase weht weiß ich …


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen