Ofen blitzeblank, ohne einen Finger zu rühren: Mit diesem Trick ganz einfach!

Ofen blitzblank, ohne den Finger zu rühren: Mit diesem Trick ganz einfach!

Großzügig Natron auf der verschmutzen Ofentür verteilen. Etwas Wasser auf das Pulver einsprenkeln. Die blubbernde Mischung ein paar Stunden einziehen lassen (Achtung: Ofen nicht einschalten!) Mit einem Schwamm oder Papier-Küchentuch alles abwischen. Mehr

Kloreinigung mit Waschmittel: Vorher und nachher.

Waschmittel macht das WC blitzblank

Waschpulver macht das Klo blitzblank, wenn man es mit Vorsicht handhabt. Die Anwendung ist ganz einfach: Ein bis zwei Teelöffel Waschpulver in die Toilette geben, etwa 15 Minuten einwirken lassen und anschließend mit Bürste gründlich schrubben.

Auch in deiner Küche werden sich einige Geräte finden, deren Oberflächen aus Edelstahl sind. Dazu können zum Beispiel dein Herd, dein Kühlschrank oder auch deine Dunstabzugshaube gehören.

Edelstahloberflächen richtig reinigen – so funktioniert es!

Auch in deiner Küche werden sicgh einige Geräte finden, deren Oberflächen aus Edelstahl sind. Dazu können zum Beispiel dein Herd, dein Kühlschrank oder auch deine Dunstabzugshaube gehören.

Mikrowelle einfach säubern

Saubere Mikrowelle: einfache und praktische Mittel um ans Ziel zu kommen! Mehr

2

Wir haben viele kalte und nasse Tage gehabt in der letzten Zeit. Aber wenn wir den Wettervorhersagen glauben dürfen, dann gibt es dafür bald ein Ende. Zum Glück, denn dann können wir wieder in den Garten und auf den Terrassen sitzen. Sie möchten n...

Bügeleisensohle reinigen

Bügeleisen reinigen II

Bügeleisen reinigen II: Ein verschmutztes Bügeleisen kann man auf verschiedene Art und Weise prima reinigen. Sprühe auf die noch handwarme Fläche des...

Bewährtes Hausrezept

Schon meine Oma hat mir hiervon erzählt. Ich wollte es nie so recht glauben, bis ich es selbst ausprobiert habe.


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen