Schneeflöckchen sind die wohl zartesten Kekse der Welt - nicht nur zu Weihnachten. Auf meinem Blog findest du das tolle Rezept!

Schneeflöckchen - der wohl zarteste Keks der Welt

Fragt man Nordfriesen nach ihrem Lieblingskeks, so wird auch ganz oft das Schneeflöckchen genannt. Ich kenne kein Plätzchen, das zarter ist. Warum dieser Keks so heißt, konnte ich nicht heraus beko…

Bester Pizzateig so far! Zwar ungewohnt in der Zubereitung, aber es lohnt sich sowas von!

So sieht ein fertiger ganzer Pizzateig aus. Er reicht für etwa 6 Pizzen, doch wie du weiter unten noch erfahren wirst, macht es Sinn den Teig nach dem Kneten direkt zu portionieren.

Rafaello mit Eierlikör

Raffaello Eierlikör Kuchen Butterkeks mit Kokosnuss und pudding Zutaten: 2 ½ Gläser Milch 3 Eigelbe 1 Glas Zucker 1 Päckchen Vanillezucker Mehl Speisestärke weiche Butter Kokosraspel + etwas zum Bestreuen 1 Glas Eierlikör ca. Butterkekse Stücke)

Schnell gebacken und super zum Füllen!

Brottaschen – füll sie, iss sie, lieb sie

Gefüllte Brote und Wraps finde ich wahnsinnig praktisch,weil man sie einfach aus der Hand isst. Alle Zutaten werden für ein kleines Abendbrot-Buffet zurecht geschnippelt und die Brottaschen werden …

Ich habe einige Zeit mit mir gehadert, ob ich diesen Post veröffentlichen oder doch für mich behalten soll. Denn das Backen und auch das Schreiben waren mit einigen melancholischen Momenten verbund…

Post veröffentlichen oder doch für mich behalten soll. Denn verbunden. Heute habe ich für Euch furchtbar leckere Esterhazyschnitten. Das Rezept dazu habe ich aus dem Buch "süße Träume aus Österreichs Backstuben". Dieses Buch habe…

Große Liebe: Zimtknoten. Oder wie sie in Norwegen sagen: Kanelknuter. Zum Knutschen köstlich! (via Bloglovin.com )

Große Liebe: Zimtknoten. Oder wie sie in Norwegen sagen: Kanelknuter. Zum Knutschen köstlich! (Lykkelig)

Diese bezaubernden Zimtknoten heißen Kanelknuter. Ich sag euch warum: Kanel ist norwegisch und heißt Zimt. Und Knuter heißt Knutschen. Weil die Zimtknoten einfach zum Knutschen köstlich sind. Ok... st

Quark-Brot mit Gemüse-Füllung.. sooo lecker & schnell gemacht! Eif 1 std. bevor man Abendessen will zubereiten.. dann kann man es perfekt genießen :)

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Gestern abend in meinem Backofen, heute morgen auf meinem Frühstückstisch und heute abend schon auf dem Blog - mit anderen Worten, das Rezept für das selbst gebackene Toastbrot hat mich so überzeugt,

Selbst gebackenes Toastbrot - mit dem "Wunderteig" aus "Auf die Hand" (Schöner Tag noch!)

Rezept für einen unkomplizierten Möhren-Walnuss-Kuchen mit Ingwer, der in der Kastenform gebacken wird. Nicht zu süß, bleibt einige Tage frisch und eignet sich prima für den Oster-Brunch oder die Kaffeetafel!

Das Brot-Rezept der kanadischen Bloggerin Sarah Britton sorgt für Aufsehen (Foto: www.mynewroots.org)

Kann ein Brot aus Körnern, Nüssen und Samen ein Leben verändern? Kann es im Vergleich zu anderen Brotsorten einen so viel größeren Einfluss auf unsere Gesundheit haben? In Kanada sorgte das Rezept einer jungen, gefragten Ernährungsberaterin für Aufsehen!


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen