Backrohr reinigen: 3-4 Tropfen Spülmittel, 4 Tl Backpulver, 5 Tl Essig, Saft einer Limette oder Zitrone .

ungiftig Backofenreiniger: Essig, Backpulver, Zitronensaft. Eine Paste rühren und überall im Inneren des Ofens verteilen,einschließlich Glastür, und für mehrere Stunden wirken lassen. Danach sauber wischen.

1. Großzügig Natron auf der verschmutzen Ofentür verteilen. 2. Etwas Wasser auf das Pulver einsprenkeln. 3. Die blubbernde Mischung ein paar Stunden einziehen lassen (Achtung: Ofen nicht einschalten!) 4. Mit einem Schwamm oder Papier-Küchentuch alles abwischen.

Ofen blitzblank, ohne den Finger zu rühren: Mit diesem Trick ganz einfach!

Großzügig Natron auf der verschmutzen Ofentür verteilen. Etwas Wasser auf das Pulver einsprenkeln. Die blubbernde Mischung ein paar Stunden einziehen lassen (Achtung: Ofen nicht einschalten!) Mit einem Schwamm oder Papier-Küchentuch alles abwischen. Mehr

Ein paar Tropfen und deine Spüle ist wie neu. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als modriger Geruch aus dem Abfluss von Spüle oder Waschbecken. Manch einer greift dann zur chemischen Keule und schüttet reichlich RohrFrei in Richtung Kanalisation. Dabei vergessen aber die meisten, dass darunter die Qualität des Grundwassers leidet. Doch mit diesem simplen Trick ist der muffige Spuk ein für allemal vorrüber.

Tasse Zitronensaft, Tasse Natron. Zitronensaft erhitzen, Natron langsam! einrieseln, 30 Min. einwirken lassen, nachspülen. Geruch ist weg!

Eure weißen Sneaker sind dreckig? Dann solltet ihr DIESE Tricks kennen!

Weiße Turnschuhe reinigen: Mit diesen 4 genialen Tricks sehen eure Sneaker wieder aus wie neu!

Eure Sneaker sind nicht mehr strahlend weiß, sondern mittlerweile schmutzig beige? Kein Grund zu verzweifeln, denn wir zeigen euch...

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen Päckchen Backpulver mit 150 ml Wasser und Essigessenz in einem ofenfesten Gefäß vermischen und für 45 Minuten in den Backofen stellen. Danach lässt sich der Backofen problemlos reinigen.

Kleine Kugel aus Alufolie im Besteckkasten der Spülmaschine verhindert Rostflecken

Sehe dir das Foto von Pusteblume mit dem Titel Aluminium Folie im Geschirrspüler verhindert Rostflecken und andere inspirierende Bilder auf Spaaz.de an.

Etiketten entfernen - superschnell

Etiketten entfernen - superschnell

Ich mühte mich immer mit allen möglichen Mitteln ab, um die schwer lösbaren Etiketten von Gläsern zu entfernen. Habe mir dadurch schon so manches Glas…

2-3 Päckchen Backpulver mit 150 ml Wasser und Essigessenz in einem ofenfesten Gefäß vermischen und für 45 Minuten in den Backofen stellen. Danach lässt sich der Backofen problemlos reinigen.

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen Päckchen Backpulver mit 150 ml Wasser und Essigessenz in einem ofenfesten Gefäß vermischen und für 45 Minuten in den Backofen stellen. Danach lässt sich der Backofen problemlos reinigen.

Es gibt nicht viele Sachen daheim, die so lästig und arbeitsintensiv zu reinigen sind wie ein Ofen. Weil wir ihn oft und fleißig benutzen, kann es passieren, dass sich Schmutz und Ablagerungen ansammeln. Aber nun habe ich diese Methode gefunden, die den Ofen so einfach und mühelos fast wie von se...

Backpulver + Essig für die Ofenreinigung! Und für so viele andere Dreckprobleme! Badezimmer, Teekannen, Kalk etc. Umweltfreundlich, günstig und vielseitig einsetzbar.

Natron ist vielseitig: als Reiniger, beim Backen, gegen Sodbrennen, gegen Gerüche.... Hilft es gar vorbeugend gegen Krebs? Die wichtigsten Anwendungen hier!

51 Natron-Anwendungen: Wundermittel für Haushalt, Schönheit und Gesundheit

48 x Natron: Wundermittel für Küche, Haus, Garten, Schönheit


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen