ellen herrmann
Weitere Ideen von ellen
Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin einer Nudelmaschine. Ursprünglich habe ich sie gekauft, um einen bestimmten Gebäckteig herzustellen (auf den ich ein andermal zu sprechen komme). Aber wo das c…

Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin einer Nudelmaschine. Ursprünglich habe ich sie gekauft, um einen bestimmten Gebäckteig herzustellen (auf den ich ein andermal zu sprechen komme). Aber wo das c…

Die besten Tipps zu Selbstversorgung, Permakultur und autarke Lebensgestaltung.

Dieses Beet kommt ohne Umgraben aus und ist hoch produktiv. Durch seine wasserspeichernden und nährstoffreichen Eigenschaften wachsen selbst empfindliche Pflanzen im vollen Maße. Ein Muss für jeden Selbstversorger! />

Heute gibt es ein leckeres Vollkorn-Buttermilch Brot für Euch. Und zwar mit leckerem Dinkel- und Roggenvollkornmehl mit ganz vielen Sonnenblumenkernen und Chia. Es ist unheimlich saftig und auch nach einigen Tagen schmeckt es noch sehr gut. Mit und ohne Thermomix herzustellen.

Vollkorn-Buttermilch Brot mit Sonnenblumenkernen & Chia mit Dinkelvollkorn- und Roggenvollkornmehl ist ein sehr saftiges Brot.

thumbnail image 1

Dinkel-Joghurt Brot von ein leckeres Rezept aus der Kategorie Brot & Brötchen. Mehr Rezepte für den Thermomix ® auf www.rezeptwelt.de

Kastanienpferd basteln

Basteln mit Kastanien macht Kindern riesen Spaß ♥ Die Kastanien im Wald sind eine perfekte Fundgrube für viele schöne Bastelideen im Herbst.

Eindeutig.......es ist Herbst. Der Wind fegt ums Haus, es regnet Bindfäden und die erste heiße Schokolade wurde schon eingefordert. ;-)   Di...

Besonders im Herbst stellt die Natur eine Vielzahl diverser Bastelmaterialen für uns bereit. Aus Kastanien und Eicheln kann man ganz einfach Tiere herstellen, die sich mit Augen aus dem Bastelladen und etwas Filz bestens verschönern lassen.

Foto: Klasse Bastel Idee mit Eicheln. Herbst Deko mit den Kindern basteln. Veröffentlicht von GrossstadtKind auf Spaaz.de

Süße Marmeladen Herz Lollys. Steche Herzen aus. Mache auf ein Herz ein Klacks Marmelade Lege ein weiteres Herz obendrauf. Erschließe die Herzen mit einer Gabel. Ab in den Backofen damit und fertig