Zungenbrecher, Lesen, lesen üben, Sprache, Vorschule, Grundschule, Förderschule, Legasthenie, Legasthenietraining, AFS-Methode, Koujou, Stephany Koujou

Zungenbrecher! -

Endlich bin ich dazu gekommen, etwas zu machen, was schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Todo-Liste stand: Zungenbrecher! Ich liebe Zungenbrecher. Sie ermöglichen es, mit Sprache zu spielen und weiterlesen Zungenbrecher!→

Spiel Klorolle Kiste Ball Hand- Auge- Koordination

Make a Ball Maze Hand-Eye Coordination Game

Kugelspiel für Kinder zum Selbermachen aus Karton und Toilettenpapierrollen

Heute gibt es 8 weitere Malen nach Wörtern. Es geht um folgende Wörter: ab – als – aber also – am – an auf – aus – als bei – weiterlesen →

Noch mehr kleine Wörter lesen und malen -

Heute gibt es 8 weitere Malen nach Wörtern. Es geht um folgende Wörter: ab – als – aber also – am – an auf – aus – als bei – weiterlesen Noch mehr kleine Wörter lesen und malen→

Manchmal müssen Kinder besonders motiviert werden, um ein Verhalten zu ändern, eine neue Fertigkeit zu üben, oder eine festgelegte Aufgabe bis zum Ende durchzuführen. Ein Punkteplan ist dafür...

Belohnungstafel - DIN A4 - Laminiert

Belohnungstafel - DIN - Laminiert - Manchmal müssen Kinder besonders motiviert werden, um ein Verhalten zu ändern, eine neue Fertigkeit zu üben, oder eine festgelegte Aufgabe bis zum Ende durchzuführen. Ein Punkteplan ist dafür ei...

Momentan bin ich dabei einen Kriterienbogen zu erstellen, den ich nutzen kann, um die mündliche Märchen-Nacherzählung der Kinder zu bewerten. Wichtig ist mir, dass die Kinder die typischen Märchenmerkmale und den grundsätzlichen Aufbau eines Märchens berücksichtigen. Zusätzlich achte ich auf die Erzählweise, denn die Kinder sollen in angemessenem Tempo, für alle hörbar und mit möglichst lebendigem Wortschatz erzählen. Gerne würde ich den Kindern den ausgefüllten Kriterienbogen mit Note…

Momentan bin ich dabei einen Kriterienbogen zu erstellen, den ich nutzen kann, um die mündliche Märchen-Nacherzählung der Kinder zu bewerten. Wichtig ist mir, dass die Kinder die typischen Märchenmerkmale und den grundsätzlichen Aufbau eines Märchens berücksichtigen. Zusätzlich achte ich auf die Erzählweise, denn die Kinder sollen in angemessenem Tempo, für alle hörbar und mit möglichst lebendigem Wortschatz erzählen. Gerne würde ich den Kindern den ausgefüllten Kriterienbogen mit Note…

Phonologische Bewusstheit – Anlauterkennung                              …

Phonologische Bewusstheit - Anlauterkennung - Kindersprache

Phonologische Bewusstheit entwickeln 1: Trainingsprogramm: Laute, Silben und Reime (1. Klasse)

Phonologische Bewusstheit entwickeln Trainingsprogramm: Laute, Silben und Reime Klasse)


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen