Schön, praktisch, selbstgemacht: Ein süßes Nadelkissen mit Stauraum aus einem leeren Marmeladenglas!

10 Cute DIY Tutorials for this Week

Auf StyleVamp schreiben Modebegeisterte über Mode, Schuhfans über Schuhe, Haarkönner über Frisuren; immer mit Leidenschaft und Fachkenntnis und vor allem mit Style.

Täschchen für Slipeinlagen und Tampons - Rosi (Eine Nähanleitung und…

(Für EUR) Das ist alles dabei: 14 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern, 2 Seiten Schnittmuster, 13 Seiten mit Ergebnissen und Ideen aus dem Probenähen, Für ein Täschchen mit Fächern für Slipeinlagen und Tampons

So vergrößert oder verkleinert man Schnittmuster richtig! Wir schreiben oft bei Facebook über Nähfragen, die uns vor Monaten noch richtiges Kopfzerbrechen bereitet haben und heute für uns total logisch erscheinen. Oftmals fragen wir uns dann, wieso wir da nicht schon vor Ewigkeiten darauf gekommen sind und uns das Leben etwas leichter gemacht haben …

So vergrößert oder verkleinert man Schnittmuster richtig! Wir schreiben oft bei…

Knopfloch nähen

Nählexikon: Knopfloch nähen

Knopflöcher nähen hört sich erstmal viel aufwändiger an als es ist. Wenn man weiß, welchen Knopf man gerne benutzen möchte, kann es auch schon fast losgehen. Folgende Materialien werden benötigt: Garn

Nikolausstrümpfe

Gestern Abend nähte ich für meine Familie neue Nikolausstrümpfe. Aus dem Stapel mit Restestoffen, alten Kleidern, Tisch- und Bettwäsche durften sich die Kinder ihre Wunschkombination zusammenstellen.

metterschlingundmaulwurfn_bündchen_tutorial_anleitung_nähen_lernen (13)

Das musst du über Bündchen wissen

Das Ecken Kleid ist oben schmal geschnitten und läuft durch die nach innen oder außen gesteppten Ecken tulpig zu. Es hat Seitennahttaschen und kann je nach Jahreszeit aus dünnen Stoffen, wie Leinen oder Baumwolle oder aus warmen Stoffen, wie Woll-Walk genäht werden.

Das Ecken Kleid ist oben schmal geschnitten und läuft durch die nach innen oder außen gesteppten Ecken tulpig zu.

Du möchtest das Nähen erlernen oder hast das Nähen gerade erst für dich entdeckt, dann wirst du an bestimmte Nähbegriffe bzw. an den wichtigsten Grundlagen des Nähens nicht vorbeikommen. Gerade als Nähanfänger wirst du immer wieder auf die nachfolgenden Fachbegriffe oder Bezeichnungen stoßen. Deshalb habe ich dir die wichtigsten Nähbegriffe zusammengefasst, insbesondere habe

Du möchtest das Nähen erlernen, dann wirst du an bestimmte Nähbegriffe bzw. an den wichtigsten Grundlagen des Nähens nicht vorbeikommen. Abteppen, Fadenlauf

Freebook UpperMuKK Lady – Mukkelchen

Und jetzt gut festhalten! Der UpperMuKK goes BIG! Jetzt ist er auch für uns Damen in den Gr. 32 - 50 erhältlich und das auch ganz kostenlos! Ein wunderbar


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen