[EiNaB] Dezember 2015

Collection by Einfach nachhaltig

46 
Pins
 • 
380 
Followers
einfach nachhaltig
Zero waste, vegan student: Sind Feuerwerke vegan?

Why Fireworks Are NO Fun for Dogs

For dogs and cats, fireworks look and sound just like "bombs bursting in air." The loud and sudden explosions can be terrifying and send them into a panic, c...

gruenes Einhorn: DIY #5: Brotbeutel nähen

DIY #5: Brotbeutel nähen

[Scroll down to English version] Weihnachten ist nun vorbei und ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes, stressfreies Fest mit euren Liebsten! Ich habe heute mal wieder eine DIY Anleitung für euch. …

widerstandistzweckmaessig: selbst.gemacht statt selbst.gekauft - Abwaschtücher - Spültücher nähen - Upcycling [Anleitung]

selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Spültücher

Heute zeige ich einen neue Variante, wie man aus alten Handtüchern ganz einfach und schnell plastikfreie Abwaschtücher selbst nähen kann. Anfang des Jahres ist ein guter Zeitpunkt um neue Spültüche…

LÖwin.g: Glas Marker ... Nicht nur für die Silvester Party

Glas Marker ... Nicht nur für die Silvester Party

Glas Markierer, Glas Marker selber machen, glass marker; Anleitung, Tutorial, DIY

schnipp schnapp kragen ab: Origamibags (Einkaufen ohne Plastik)

Nicht eine, nicht zwei, nein, gleich vier Origamibags - Schnipp, Schnapp - Kragen ab!

Bei einem herrlichen Urlaub mit Freunden, strahlendem Sonnenschein und viel frischer Luft lüftet das Gehirn so richtig aus. Und schon begann sich über Silvester in meinem Kopf das Kreativ-Karussel zu drehen. Weil…

Grünes Einhorn: Frischkäse selbst gemacht ohne Plastik

Rezept #13: Frischkäse noch einfacher

[Scroll down to English version] Esst ihr Frischkäse auch so gerne wie ich? Leider habe ich noch keinen ohne Plastikverpackung gesehen. Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal Frischkäse selbst gem…

verrücktes Huhn: Rückblick EiNaB Dezember

Im Winter kreativ werden – Rückblick auf die Linkparade #EiNaB im Dezember

Mit einem DIY-Filzkorb leitete Frederike im Blog Zwischengeflecht die Dezember-Runde der Linkparade „einfach. nachhaltig. besser. leben“ ein. Trotz (oder gerade wegen der) Weihnachtszei…

Die Zaunreiterin: Weltempfänger wird z.G. "rettet das Huhn" versteigert

Tag 1: Weltempfänger

Für’s Erste eine der Standardfragen: Wieviele Hühnerrassen gibt es? In Europa werden zwischen 180 bis 200 unterschiedliche Rassen und Farbenschlägen unterschieden, ganz exakt lässt sich das a…

NuF – Nadel und Faden: ILMW #2 – noch eine Mütze

ILMW #2 – noch eine Mütze

Der Schnitt der South Haven Slouch, den ich euch vor ein paar Tagen gezeigt habe, gefällt mir sehr gut. In meinem Fundus in der Wolllade (ILMW heißt ja "Ich leere meine Wollvorräte") waren auch insgesamt drei Knäuel Nuvola von Gründl, eines in rot (von einer Freundin geschenkt bekommen), eines und ein Rest in schlamm und eines in lila (Überbleibsel dieses Projektes). Meine Tochter meinte, rot und schlamm wären die Farben ihrer Wahl und so habe ich - frei nach South Haven Slouch, weil ja die…

schnipp schnapp kragen ab: fleckiges T-Shirt aufgehübscht

Fleckiges T-Shirt aufgehübscht - Schnipp, Schnapp - Kragen ab!

Hurra, das neue Jahr ist da. Herzlich willkommen! Ich wünsche Euch für 2016 Gesundheit, viele aufregende Erlebnisse, Spaß bei der Arbeit, und vor allem viel Zeit für Dinge, die Ihr selber gerne…

amberlight-label: Schwimmkerzen & Kerzen bemalen

Schwimmkerzen & Kerzen bemalen - Amberlight Label

Das abzuarbeitende Themengebirge hier auf dem blog ist unter anderem durch die zahlreichen weihnachtlichen Kindergartenakivitäten bei der Tochter enstanden,

widerstandistzweckmaessig: fix it - ein großer Riss lässt sich nur verstecken
Sustainability

fix it – Reparieren ist nachhaltig #10

Linkparty Jänner 2016 Herzlich willkommen zur neuen Linkparty „fix it – reparieren ist nachhaltig“ im neuen Jahr. Ausführliche Informationen dazu findest Du hier, da gibt es die A…

verrücktes Huhn: Zum Jahresende den Duft des letzten Sommers genießen - Lavendelsäckchen

Zum Jahresende den Duft des letzten Sommers genießen

Im Sommer hab ich im heimischen Garten einen großen Strauß Lavendel gepflückt (alles wollte ich den dort summenden und flatternden Bienen und Schmetterlingen nicht wegnehmen). Der Lavendel hat seit…

gruene Zwerge: gut verpackt
Packaging

Gut verpackt

Jedes Jahr zu Weihnachten landet tonnenweiße Geschenkpapier und Verpackungsband auf dem Müll. Um bei uns eine volle Tonne nach den Feiertagen zu vermeiden, versuche ich bereits seit Jahren, das Ges…

detail-verliebt: selbst gemachte Geschenke aus der Natur

Selbstgemachte Geschenke? Natürlich! // Buchvorstellung | detail-verliebt.de

Selbstgemachte Geschenke aus dem Garten sind schnell gemacht und eine höchstpersönliche Geste an Familie und Freunde.

gruenezwerge: Weihnachtliche

Weihnachtlich

Wie jedes Jahr haben wir im Wohnzimmer die Krippe aufgebaut. Als ich klein war, hatte ich Krippenfiguren aus Plastik. Und wenn ich mich auf den Weihnachtsmärkten so umschaue, dann sind diese Figure…