[EiNaB] Juni 2015

Collection by Einfach nachhaltig

62 
Pins
 • 
379 
Followers
einfach nachhaltig
Wie geht Puppen-Upcycling? – Simple Idee, die um die Welt ging | Verrücktes Huhn - Neues aus dem wahren Leben

Tree Change Dolls

What do you get when you take off a Bratz doll's makeup? Meet the people who are changing the face of girls' toys.Website: https://www.sbs.com.au/news/thefee...

Vom Wiesengrund: Kinderküche selbst gebaut

Kinderküche selbst gebaut

Es begann im Februar mit einer Idee, die schon länger in meinem Kopf war. Der kleine Mann sollte eine Spielküche bekommen, eine selbstgebaute. Ich zeichnete also einen Plan, wie ich mir das ganze so vorstellte: relativ klein sollte sie sein, auf Basis eines normalen Stuhls, schlicht und nicht allzu überladen, und doch sollten alle seine Küchenutensilien reinpassen. Ein Stuhl war schnell gefunden und so konnte es losgehen! Das Grundgerüst: ein Stuhl So sah der Stuhl vorher aus, ganz einfach…

Vorbereitungen für den plastic free July - Grünezwerge

Plastikfreie Vorbereitungen

Morgen gehts los. Der Plastic free july beginnt. Wer noch nicht mitmacht, hier gehts schnell zur Anmeldung: Die Challenge ist wirklich nicht so wild, wie sie klingt, denn es gibt verschiedene Schwi…

zero waste Fond aus "Küchenresten" / foolfashion

{EiNab} im Juni

Hallo und herzlich willkommen zur dritten Runde von {EiNab}, der Blogparade rund um's nachhaltige Leben! Ich freue mich wie narrisch, diesen Monat die Gastgeberin sein zu dürfen, hoffe, ihr fühlt euch hier alle wohl und bin sehr auf eure Beiträge gespannt! Von heute an darf in diesem Beitrag einen Monat lang alles verlinkt werden, was in kleinen Schritten Veränderungen hin zu einer grüneren Welt bewirkt. Wir testen diesen Monat inlinkz aus, da die Pinterest-Variante nicht für alle…

Wild fermentieren... ?! / sin die Weck weg

Wild fermentieren… ?!

Auf meiner Suche nach Rettung für meinen Wasserkefir geriet ich auf die Seite Wilde Fermente - und stellte überrascht fest, dass ich selber ein "wilder DFermentor" bin :shock: :cool: ... Ich lasse den Wasserkefir und den Milchkefir blubbern, auch mein Roggenanstellgut, mein Hefewasser, meine Lievito Madre - die normale und die neu mit Holunderwasser angesetzte - sind ja nix anderes (wobei die Getreidefermentierung auf einer Paleoseite wie "Wilde Fermente" nicht vorkommt... ;-) ) Wie auch…

zero-waste-Wassereis / Kids-Cooks-composts.com

Quality Accounting Software

Entschuldige, dieser Beitrag ist umgezogen und zwar auf den Blog von Birgit. Du findest ihn und viele andere Rezepte und Beiträge zum Gärtnern mit Kind (bald) auf Fräulein im Glück. Das könnte dich noch interessieren.Cremespinat aus Rote-Rüben-Blättern – veganAdventkalender-Türchen 23 – Ein veganes WeihnachtsmenüErfrischende Sommergetränke aus dem Garten – zuckerfreiGemüsebrühe ohne Salz, Zucker und Geschmacksverstärker …

fairstricktes: Putzen ohne Chemie

Putzen ohne Chemie

Wieso nun das Bild einer Kartoffel oben und dann auch noch zum Thema Putzen? Kann mann/frau denn damit überhaupt sauber machen? Antwort ja, und zwar mit den Schalen, die meistens im Biomüll landen.…

hundertsand: plastikfreier Käse

Plastikfreier Käse

Wer Käse aus dem Supermarkt-Regal nimmt, kauft damit oft viel Plastik. Bis vor kurzem habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Zur Käsetheke bin ich selten gegangen, das war irgendwie immer zu …

Zusammenfassung der Junibeiträge

Kein Sommerloch bei {EiNaB}: Rückblick auf die Juni-Parade

Im Juni fand unsere Linkparade „Einfach. Nachhaltig. Besser. Leben.“ (kurz: {EiNaB}) zum dritten Mal statt, diesmal im Blog Fool Fashion. Ganz offensichtlich hat das von Journalisten ge…

Green Bird: Flüssigseife selber machen

Green Bird - DIY Mode, Deko und Interieur: Flüssigseife selber machen

Rezept für selbstgemachte Flüssigseife aus Resten von Seife.

rebelle upcycling: Wasserbombenbälle: DIY-Upcycling für die heißen Tage

Wasserbombenbälle: DIY-Upcycling für die heißen Tage

Wasserbombenbälle-DIY

Schnippschnapp-kragenab: Upcycling-Hosen nähen

Kurze Hosen - Schnipp, Schnapp - Kragen ab!

Kurze Hosen lassen sich aus fast allem herstellen. Ich zeig Euch ein paar Beispiele.

bikelovin: Upcycling der Woche: Palettending

Upcycling der Woche: Palettending

Neben Schläuchen, Speichen und anderem Fahrradschrott kommt mir auch so allerhand anderes "unnützes" Zeugs in die Upcyclingfinger. Und das ist gut so. Verarbeitet wird das, was da ist - kostet nix und bietet mit jedem Material neue, spannende Möglichkeiten. Meistens sind es Sachen, die schon länger rumliegen und mir zum Wegwerfen einfach zu schade sind: alte Klamotten, Verpackungen, Krimskrams oder Fundstücke. Alltägliches Zeugs eben. Nun standen hier schon ziemlich lange ein paar Paletten…

Kräutersalz | Die Zaunreiterin

Kräutersalz

So wie es aussieht, entwickelt sich hier gerade eine kleine Reihe um die Haltbarmachung von Kräutern. Neben der klassischen Methode vom Trocknen gibt es ja noch einige andere Möglichkeiten. Letzten…

Grüne Guerilla: Eine Idee aus Dänemark | Verrücktes Huhn - Neues aus dem wahren Leben

Grüne Guerilla: Eine Idee aus Dänemark

Im Hinblick auf grüne Ideen und nachhaltige Projekte habe ich schon oft von Dänemark geschwärmt. Heute möchte ich ein Projekt vorstellen, das im August an der Jyderup Højskole auf Seeland – e…

gruenezwerge: Campingstuhlreparatur - wie neu!

Wie neu…

In letzter Zeit habe ich mich ganz oft über Campingstühle geärgert. Ständig geht irgendwo etwas kaputt und ist kaum zu reparieren. Umso mehr hat es mich gefreut, dass der Zwrgenopa einen seiner Stü…