[EiNaB] Mai 2015

Collection by Einfach nachhaltig

56 
Pins
 • 
388 
Followers
einfach nachhaltig
Müll reduzieren beim Einkauf Teil 7. - Brot ohne Verpackungsmüll einkaufen - widerstandistzweckmaessig

Müll reduzieren beim Einkauf Teil 7.

Kürzlich wurde ich in einem Kommentar gefragt, wie ich das mit dem Brot mache. Das möchte ich heute in diesem Beitrag ausführlich beantworten. Das kommt nicht in die Tüte Ich kann mich gar nicht me…

widerstandistzweckmaessig: Basisausrüstung für den verpackungsfreien Einkauf [Müll reduzieren beim Einkauf Teil 8.]

Müll reduzieren beim Einkauf Teil 8.

einfach.organisiert.leben Gestern Abend war die Auftaktveranstaltung zur zero waste challenge und ab heute geht es los. Daher habe ich mich am gestrigen Tag bereits gedanklich damit beschäftigt, wa…

Zusammenfassung der Maibeiträge

Das Linkfest geht weiter: {EiNab} geht in die dritte Runde

Inzwischen fast schon so etwas wie ein Projekt mit Tradition: Die Linkparade „Einfach. besser. nachhaltig. leben.“, kurz: {EiNab}, die gestern in die dritte Runde ging. Gerade findet di…

widerstandistzweckmaessig: Müll reduzieren während den Tagen Teil . - waschbare Slipeinlagen

Müll reduzieren während den Tagen – Teil 6.

In den bisherigen Teilen der Serie zur alternativen Monatshygiene habe ich mich vor allem mit „den“ Tagen beschäftigt. Nicht nur am Ende der Menstruation braucht man einen Wäscheschutz,…

Gruenezwerge: Zero Waste Camping

Zero Waste Camping

Gruenezwerge: Zero Waste Camping

Plastikfrei in anderen Ländern? | Die Zaunreiterin

Plastikfrei in anderen Ländern?

Nachhaltigkeit und Reisen - wie paßt das zusammen? Mit ein bischen Aufmerksamkeit lässt sich der größte Anteil an Plastikmüll relativ leicht vermeiden. Am Besten gleich vorsorglich eine Stofftasche mitnehmen und darauf verweisen. Besonders beim Einkauf von Gemüse, Obst wird jeder Einkauf einzeln in eine Plastiktüte verpackt, da heißt es schnell(er) sein. Bei Fleisch etc. wohl…

fool fashion: zwischen Panik und Euphorie

zwischen Panik und Euphorie

Was für eine Gefühlswallung: Heute sind meine Bienen angekommen! Und damit bin ich jetzt eine Imkerin - ich kann es nicht fassen! Ich habe einen Schwarm von dem Imker bekommen, bei dem ich wwoofen war. Und heute hat er ihn vorbeigebracht und in meine Oberträgerbeute einquartiert. Die letzten Tage war ich mit Standplatzsuche beschäftigt, denn ich habe ja bekanntlich keinen Garten, in dem ich Bienen unterbringen könnte. Aber über Bekannte von Bekannten von Bekannten kam ich an einen Standplatz…

Gruenezwerge: Dosen- Upcycling

Das kommt mir in die Dose

Gruenezwerge: Dosen- Upcycling

Fjonka: Brutwaben-Vogelfütterung

Spatzenhirn!

Fjonka: Brutwaben-Vogelfütterung

Gruenezwerge: Zero Waste

Zero waste im Zwergenhaus

Gruenezwerge: Zero Waste

widerstandistzweckmaessig: Rhabarbersirup, Rhabarbertiramisu und Wastecooking-Tipp {Rezept}

selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Rhabarbersirup

Derzeit hat gerade der Rhabarber Saison. Wir lieben ihn sehr und freuen uns, dass die Ernte dieses Jahr besonders gut ausfällt. Rhababer ist eigentlich ein Gemüse, von der Verwendung her wird er je…

Kids-cooks-composts: Holunderblüten-Erdbeer-Smoothie

Quality Accounting Software

Kids-cooks-composts: Holunderblüten-Erdbeer-Smoothie

the trick is...: apfelduft

apfelduft // rums

DIY, lebensmittel, nachhaltigkeit, plastikverzicht, rums, küche, gelee, apfelgelee, ingwer, zitrone, zimt, vanille, bio, einkochen, rezept

widerstandistzweckmaessig: Rückblick zero waste challenge

Rückblick Zero Waste Challenge

In der letzten Woche habe ich an der „OPENSPACE Zero Waste Challenge“ teilgenommen. Es war für mich sehr spannend, einmal den Augenmerk nicht nur auf den Plastikmüll sondern auf das ges…

Fjonka: Fidibus aus Holzfasern

Kleinvieh, oder: Fidibus, ganz ohne Hokuspokus!

Fjonka: Fidibus aus Holzfasern

Moorblume: Körperpflege

Was brauche ich wirklich im Leben – Beispl. Körper-pflege

Moorblume: Körperpflege