[EiNaB] September 2015

Collection by Einfach nachhaltig

30 
Pins
 • 
380 
Followers
einfach nachhaltig
schiller's platzli: Raumduft selber machen mit Anleitung DIY

Raumduft selber machen mit Anleitung DIY

Raumduft, Raumdeo, DIY, upcycling, Zirbenduft, Pinterest, selbermachen, Anleitung, homemade, air freshener, tutorial,

Quark im Pfandglas: plastikfreie Lebensmittel notfalls online

Plastikfreie Lebensmittel – notfalls online??

Auf dem Weg zu einem (möglichst) plastikfreien Haushalt ist eine meiner höchsten Prioritäten die der plastikfrei verpackten Lebensmittel. Dies hat zwei Gründe: Zum einen hat der Verpackungsmüll nac…

widerstandistzweckmaessig Walnussmilch selbst gemacht

selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Walnussmilch

Nachdem mein Sohn keine Kuhmilch verträgt, haben wir vor ca. 7 Jahren auf Pflanzenmilch umgestellt. Es gibt viele verschiedene Sorten angefangen von Reismilch über Hafermilch, Dinkelmilch aber auch…

Zwischengeflecht: Apfelessig selber herstellen

Apfel-Essig selber herstellen

Apfel-Essig Tutorial

foolfashion: Küchenhelfer plastikfrei

Küchenhelfer plastikfrei

plastikfreier Trichter {Einab}, grüne Blogparade

widerstandistzweckmaessig: Langzeitbericht waschbare Toilettentücher

waschbare Toilettentücher [Langzeiterfahrung]

In einem Kommentar zu meinem Beitrag „plastikreduzierter Urlaub“ kam die Frage auf, wie das in der freien Natur so gelaufen ist mit der Notdurft. Das habe ich zum Anlass genommen um übe…

widerstandistzweckmaessig: Nussmilcheutel selbst gemacht [Anleitung]

selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Nussmilchbeutel

Vorige Woche habe ich gezeigt, wie man Nussmilch selbst herstellen kann, nun gibt es die Anleitung, wie man einen Nussmilchbeutel ganz einfach selbst näht. Wie so oft ein kleines Upcycling-Projekt …

schnippschnapp-kragenab: Upcycling Büchsen mit Fahrradschlauch

Dosen und Fahrradschlauch als Duo - Schnipp, Schnapp - Kragen ab!

Alte Konservendosen, Fahrradschlauch und Pappe werden zu wunderschönen neuen Dosen - ich zeige Euch, wie das geht.

Quark im Pfandglas: Brottopf

Wenn der Topf aber nun ein Loch hat…

… lieber Heinrich, lieber Heinrich… An dieses Kinderlied muss ich jedes Mal denken, wenn mein Blick auf meine neueste Errungenschaft fällt: Meinen Brottopf. Wer’s nicht kennt: Hie…

Quark im Pfandglas: Dreierlei Frischkäse

Dreierlei Frischkäse – plastikfrei

Da ich ja seit einiger Zeit möglichst verpackungs- und vor allem möglichst plastikfrei einkaufe, sind seither einige Dinge in meinem Haushalt Mangelware. Allen voran Käse. An einer Lösung arbeite ich noch, aber zumindest für Frischkäse gibt es wunderbare Möglichkeiten, wie man diesen selbst herstellen kann, ohne dabei Plastikmüll zu produzieren. Für die erste der beiden…

widerstandistzweckmaessig: Reparatur Jeanshosentasche [Anleitung]

fix it – Reparieren ist nachhaltig #7

Linkparty Oktober 2015 Herzlich willkommen zur neuen Linkparty „fix it – reparieren ist nachhaltig“ im Oktober. Ausführliche Informationen dazu findest Du hier, da gibt es die Anl…

Fjonka: Kleinvieh - plastikfrei abwaschen

Kleinvieh

Küchen-Putz-Utensilien – ein Erfahrungsbericht

Rückblick EiNaB September - Zusammenfassung aller Beiträge

{EiNaB} im Herbst: Reparieren und Wastecooking

Es ist wieder Zeit für einen Rückblick auf unsere Linkparade {EiNaB} und die vielen interessanten Themen, die euch und uns im September / Oktober beschäftigt haben. Die inzwischen schon 6. Runde de…

gruenezwerge: Kleine Wehwehchen

Kleine Wehwehchen

Nachdem die Sommerpause nun doch dank Schuljahresanfangsstress und Krankheit etwas länger ausfiel, melde ich mich nun aber endlich zurück. Gar nicht so einfach, den Einstieg nach so langer Zeit wie…

verrücktes Huhn: Upcycling-Großprojekt für umweltfreundlichen Teppich: selber häkeln

Upcycling-Großprojekt für umweltfreundlichen Teppich: selber häkeln

Unsere Wohnung ist recht fußkalt. Schon im Frühjahr mussten wir einsehen, dass früher oder später ein Teppich her muss. Leider habe ich meinen alten beim Umzug weggegeben, weil ich ihn fünf Jahre l…

amberlight-label: Solidarische Landwirtschaft Schellehof August 2015

Solidarische Landwirtschaft Schellehof August 2015 - Amberlight Label

Der August stellte uns in der Haupterntezeit der solidarischen Landwirtschaft vor einige organisatorische Probleme, denn nicht nur unsere eigenen Reisezeiten