[EiNaB] August 2015

Collection by Einfach nachhaltig

32 
Pins
 • 
379 
Followers
einfach nachhaltig
Liliavan | Perlenkette mit Dreiecksanhänger nur aus Klopapierrollen

Klopapierrollen Recycling

Klopapierrollen Recycling, damit meine ich das innere einer Toilettenpapierrolle, macht so unheimlichen Spaß, denn man kann sich z.B. fantastischen Schmuck daraus herstellen. Klopapierrollen Schmuc…

widerstandistzweckmaessig: plastikreduzierter Urlaub im plastic free july

plastikreduzierter Urlaub im plastic free july

Ich hätte natürlich viel lieber „plastikfreier Urlaub“ als Überschrift gewählt, aber so ehrlich muss ich sein, plastikfrei ist anders. Plastikreduziert war der Urlaub aber schon, sehr d…

Zusammenfassung der Augustbeiträge

Der August mit {EiNaB} – die Zusammenfassung

Inzwischen ist es ja schon eine lieb gewonnene Tradition, um den 10. eines Monats herum zurückzublicken auf die Beiträge, die bei unserer Linkparade „Einfach. Nachhaltig. besser. leben.“…

bikelovin | Upcycling: Knopfrad

Upcycling: Knopfrad

Hier sommert´s weiter vor sich hin: immer noch Ferien, viel Zeit zum Rumradeln, für dieses und jenes und auch für´s Nichtstun. Zwischendurch und gern an Regentagen: feines, kleines, schnellgewerkeltes mit und ohne Sinn, aber immer mit Spaß ;-) Heute mal so: zwei einsame Knöpfe und zwei verbogene Büroklammern zum Knopfrad vereint. Fahruntüchtig, aber egal ... Von Tochterhand dazugebogen: ein Drahtmenschlein mit rötlichem Knopfkopf. Da steht´s an der Holzwand beim Drahtesel, klar. Okay, ich…

Herr Fuchsberger & das Filzcottage | Erdbeersirup mit Ananasminze
FoodMintStrawberriesHomemadeSimpleMeal

Erdbeersirup mit Ananasminze

Für mich ist immer noch Sirupzeit. Und da die Erdbeerzeit ja nun langsam vorbei ist, da habe ich von den letzten Erdbeeren eine Sirup gekocht. Und…

Sin die Weck weg | Brombeerliebe…

Brombeerliebe…

...oder der Weg zur Marmelade Der heiße Sommer hat nicht nur die Aktivität der menschlichen Zeitgenossen zeitweise heftig eingeschränkt - das war schlecht, nein, sondern auch die der Kirsch-Essig-Fliege - das war gut!!! Martin Hauser Phycus - Eigenes Werk Template:Hauser Im letzten Jahr hat dieses asiatische Sch...vieh meine komplette Himbeer- und Brombeerernte vernichtet; von den brechend vollen Brombeerranken konnte ich etwa ein Pfund ernten! :evil: Dieses Jahr jedoch konnte ich schon mal…

Quark im Pfandglas | Maiskörner einfrieren

DIY frische Maiskörner einfrieren

Es ist Maiskolben-Zeit! Zur großen Freude aller, die gerne grillen, aber auch solcher wie mich, die mal ausprobieren wollen, ob sie ihr Chilli con/sin carne ein bisschen verpackungsärmer zubereiten…

grünezwerge | pimp my schubkarre

Pimp my Schubkarre

Vor vielen Jahren hat eine Kinderschubkarre vom Flohmarkt zu uns nach Hause gefunden. Schon damals war sie recht mitgenommen, und man sah ihr an, dass sie einiges mitgemacht hat. Die Zwerge arbeite…

Quark im Pfandglas: Pimp my Brotbeutel

Pimp my Brotbeutel

Heute mal was aus der Kategorie „Schabernack“. Was eben so dabei herauskommt, wenn man nach Monaten des Paukens endlich wieder auf die Welt losgelassen wird… Jedenfalls habe ich s…

Quark im Pfandglas | Wo gehobelt wird...

Wo gehobelt wird, da fallen Haare…

Warum lernen, wenn man auch Blogeinträge schreiben kann… Also los! :-D Früher habe ich einen dieser viel beworbenen „Ladyshaver“ (Sagte man dazu nicht auch mal Nassrasierer? In me…

zwischengeflecht | Apfelessig und Apfelmuß

Der ganze Apfel

Apfelessig selber herstellen

foolfashion | selbstgemachtes Eis am Stil

Sommerfreude: Schleckeis

selbstgemachtes, plastikfreies Wassereis

bikelovin | Upcycling: Teebeutel-Traumtänzer

Upcycling: Teebeutel-Traumtänzer

zarte, feine Sommertänzer Kapselköpfchen in duftigen Teebeutelkleidern mit dünnen Fahrradschlauchärmchen Traumtänzerinnen <3 Bis bald! diefahrradfrau geteilt mit Upcycling-Dienstag, Scharlys Kopfkino, RUMS, a round tuit und einfach.nachhaltig.besser.leben.

Polyester | Goldstücke im Sommer

Goldstücke im Sommer

Der Sommer ist da! Also ist bei mir gute Laune vorprogrammiert. Hier zeige ich ein paar meiner Schmankerl, die sich während der heißen Tage im permanenten Gebrauch befanden. Wasserflasche Viel Wasser zu trinken ist im Sommer unerlässlich, ich habe aber nicht erwartet, dass mir meine Plastik-Versuchs-Abstinenz dabei in die Quere kommt. Unterwegs eine Flasche Wasser zu ergattern, hat sich das ein oder andere Mal als problematisch herausgestellt, zumindest wenn es eine handliche sein sollte…

verrücktes huhn | argumente gegen zweifler und schönredner

Thema „Bio“: Argumente gegen Zweifler und Schönreder

Wie oft wird man doch als Bio-Einkäufer doch mitleidig belächelt: Dass man auf diesen Marketingtrick hereinfalle. Habe man denn nicht diese und jene TV-Sendung gesehen, die gezeigt hatte, dass Bio-…