[EiNaB] Februar 2016

Collection by Einfach nachhaltig

46 
Pins
 • 
386 
Followers
einfach nachhaltig
Huhneierwärmer Ostern: Widerstand ist zweckmäßig

selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Huhneierwärmer

Nachdem ich dieses Jahr die Eier für Ostern nicht färben wollte, habe ich mir für das Osterfest etwas anderes ausgedacht. Die gekochten Eier werden mit selbst gehäkelten Eierwärmern in Form eines H…

Backgammon selber machen: schnippschnapp-kragenab

Backgammon selber machen - Schnipp, Schnapp - Kragen ab!

Die Zeiten, in denen man noch nächtelang spielen konnte, ohne dass am nächsten Tag der Wecker klingelte, sind natürlich längst vorbei. Ob Skat, Doppelkopf, Siedler von Catan oder Risiko – ich war…

Osterbrot: Widerstand ist zweckmäßig

selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Osterbrot

Ostern steht vor der Türe und wir machen natürlich unser Osterbrot selbst. Die Form variiert je nach Lust und Laune, einmal mache ich eine typisch Osterpinze und das andere Mal gibt es einen Osterk…

Lebensmittel sind kostbar - Wiederstand ist zweckmäßig

aktiv gegen Lebensmittelverschwendung #3

Lebensmittel sind kostbar Neben der Produktion und dem Handel fällt die größte Menge an Lebensmittelabfällen in Privathaushalten an. Durchschnittlich werfen z.B. der Wiener und die Wienerin jährlic…

amberlight-label: Holzspielzeug Schulkind Wörter legen Buchstabenkasten

Holzspielzeug Schulkind Wörter legen Buchstabenkasten - Amberlight Label

Auch wenn die Brio Eisenbahn und die Quadrilla Murmelbahn in der Weihnachtszeit tatsächlich die beiden Hauptgeschenke waren, gab es dennoch aus dem

amberlight-label: Rezension: Heilkräuter im Garten: pflanzen, ernten, anwenden

Rezension: Heilkräuter im Garten: pflanzen, ernten, anwenden - Amberlight Label

Während hier in den nächsten Tagen die tatsächlichen Neuerscheinungen aus dem Frühjahrsprogramm 2016 eintreffen werden, arbeite ich mich weiter durch den

Projekt Deplastifizierung: Zeigt her eure Strümpfe…

Zeigt her eure Strümpfe…

Als gestern Abend mal wieder Freunde bei uns waren, ist mir aufgefallen, wie laut unsere Stühle über den Boden kratzen. Leider wohnen wir in einem Mehrparteienhaus und ich will mir nicht vorstellen…

widerstandistzweckmaessig: Knopfloch händisch nachnähen [Anleitung] - fix it!

fix it – Reparieren ist nachhaltig #12

Linkparty März 2016 Herzlich willkommen zur neuen Linkparty „fix it – reparieren ist nachhaltig“ im März. Ausführliche Informationen dazu findest Du hier, da gibt es die Anleitung…

Unverpacktladen in Graz: Widerstand ist zweckmäßig

Vorstellung: Das Gramm

Graz bekommt einen Unverpacktladen Bald kann man in Graz unverpackt einkaufen, denn im Frühjahr diesen Jahres wird der erste gänzlich verpackungsfreie Lebensmittelladen in Graz eröffnet werden. “Da…

Zwiebel-Honig-Sirup

Zwiebel-Honig-Sirup

Die Grippe dieses Jahr hat es in sich. Speziell der Husten ist hartnäckig, daß es nicht mehr schön ist. Normal genügt heißer Tee mit Honig und Zitrone. Viel Ruhe und den Körper seine Zeit zur Erhol…

Upcycling Yogamattentasche – Nadel und Faden

RUMS #7/16 Yogamattentasche

Yoga tut wirklich gut, auf mehreren Ebenen, darum gehe ich gerne ins Yogastudio. Meine Matte trage ich immer unter dem Arm, und schon viele, viele Wochen habe ich vor, mir eine Tasche zu nähen. Ich habe sehr viel gegoogelt, welche Typen an Taschen so herumschwirren und parallel dazu in mich gehört, was ich denn eigentlich will. Lange Zeit dachte ich, ich möchte eine Tasche, wo ich sowohl Matte, als auch Kleidung verstauen kann. Dann doch beides einzeln: Tasche für die Matte und Tasche für…

verrüoctes Huhn: Fall Change.org vs. Telecom: Welche Verantwortung trägt der Kunde, welche das Unternehmen?

Fall Change.org vs. Telecom: Welche Verantwortung trägt der Kunde, welche das Unternehmen?

Auf Change.org läuft derzeit eine Petition, die sich an die Telecom richtet: „Stoppen Sie sämtliche Angebote, die aus Smartphones Wegwerfgeräte machen! #NotHappy“, fordert darin der Ini…

Spüli oder spül I ned? Quark im Pfandglas

Spüli oder spül‘ ich nicht?

Nun ja, das schmutzige Geschirr gar nicht mehr zu spülen, dürfte wohl keine dauerhafte Lösung sein, auch wenn – das muss ich zugeben – der Abwasch nicht zu meinen favorisierten Freizeitbeschäftigun…

amberlight-label: Holzspielzeug  Kugelbahn

Holzspielzeug Quadrilla Kugelbahn von Hape - Amberlight Label

Seit fast zwei Monaten sind wir dem Kugelbahnfieber verfallen, denn neben der Brio-Eisenbahn gab es unter dem Weihnachtsbaum als Großgeschenk das

Bundeswettbewerb Klimaschutz im Radverkehr - Förderband Nachhaltigkeit

Geschütztes Blog › Anmelden

Zu den Dingen, die man auf jeden Fall mal erlebt haben sollte, gehört: mit dem Fahrrad vom Stadtteil Nørrebro ins Stadtzentrum von Kopenhagen fahren. Fahrradfahren ist hier nicht wie in Deutschland…