[EiNaB] Januar 2016

Collection by Einfach nachhaltig

53 
Pins
 • 
391 
Followers
einfach nachhaltig
verrücktes Huhn: #EiNaB - Zusammenfassung Januar

Praktische Tipps & Tricks für den grünen Alltag – Rückblick auf #EiNaB im Januar

Über 50 Beiträge sind im vergangen Monat bei unserer grünen Linkparade „einfach. nachhaltig. besser. leben“ bei Maria im Blog Widerstand ist zweckmässig eingegangen. Ich persönlich freu…

widerstandistzweckmaessig:  Müll reduzieren im Haushalt Teil 3. - Wäsche waschen

Müll reduzieren im Haushalt Teil 3.

Wäsche waschen Vor kurzem habe ich die Anleitung für selbst.gemachtes Waschpulver bzw. Flüssigwaschmittel vorgestellt. Die Kosten für selbst.gemachtes Waschmittel sind sehr gering, aber dafür hat m…

widerstandistzweckmaessig: Handtuchschlaufen ersetzen #fix-it [Upcycling-Anleitung]

fix it – Reparieren ist nachhaltig #11

Linkparty Februar 2016 Herzlich willkommen zur neuen Linkparty „fix it – reparieren ist nachhaltig“ im Februar. Ausführliche Informationen dazu findest Du hier, da gibt es die Anl…

widerstandistzweckmaessig: selbst.gemacht statt selbst.gekauft - Waschmittel

selbst.gemacht statt selbst.gekauft – Waschmittel

Wenn man im Supermarkt oder Drogeriemarkt in die Regale schaut, stehen Unmengen von verschiedenen Flüssigwaschmitteln zur Verfügung. Alle sind in große Plastikflaschen verpackt. Leider ist Waschpul…

Augusthimmel: Mini-Upcycling: Kosmetiktücher

Blogger

kosmetiktücher selber machen, Kosmetiktücher aus Stoff, nachhaltige Kosmetikprodukte Badezimmer Dekoration

ein bisschen grüner: vegane Wraps ohne Plastik mit schneller BBQ Sauce

Selbstgemachte Wraps ohne Plastik

Besuche den Beitrag für mehr Info.

widerstandistzweckmaessig: Müll reduzieren im Haushalt Teil 4. - Putzen

Müll reduzieren im Haushalt Teil 4.

Geschirr spülen und putzen Gerade Putz- und Geschirrspülmittel werden nahezu ausschließlich in Plastik verpackt verkauft. Natürlich ist selber machen eine Alternative und im Internet findet man seh…

widerstandistzweckmaessig: Aktionen in der Fastenzeit - ein unvollständiger Überblick

Aktionen in der Fastenzeit – ein unvollständiger Überblick

Die Fastenzeit naht in großen Schritten und wieder einmal gibt es viele tolle Aktionen, wie man die 40 Tage nutzen kann um bewusst etwas zu reduzieren bzw. darauf zu verzichten. Heute möchte ich Di…

kids-cooks-composts: weniger Müll mit den 5 Rs

Quality Accounting Software

schnipp schnapp kragen ab: Wendeschal mit Karabiner

Wendeschal mit Karabiner - Schnipp, Schnapp - Kragen ab!

Wer es kuschelig und auch ein bisschen fein mag, sollte einen Wendeschal mit Karabiner probieren. Fix genäht, wirkt das gute Stück sehr edel.

Vollkornkartoffeln: Kapok - veganes Füllmaterial

Kapok - veganes Füllmaterial

Das ultimative Stopfmaterial - das Zeug ist flauschig, weich und stopft sich gut. Kapok - veganes Füllmaterial.

verrücktes Huhn: Unfaires Glitzern: Sind alle Pailetten Kinderarbeit?

Unfaires Glitzern: Sind alle Pailletten Kinderarbeit?

Jetzt ist es bald wieder so weit. Zu Fasching werden wieder viele (Eis-)Prinzessinnen, Feen und Elfen um die Wette glitzern. Auch bei uns zu Hause. Wer in der Kita und anderswo (auch im Büro und in…

Quark im Pfandglas: Die Geister, die wir riefen [This plasticbag, my friend, is blowin' in the wind, this plasticbag is blowin' in the wind]

Die Geister, die wir riefen

Meine Auseinandersetzung mit der Plastikthematik oder besser -problematik begann letztes Frühjahr, als ich mir zwei neue Trinkflaschen kaufte: von einem namhaften Hersteller für Frischhaltedosen (i…

Kleenes Notizbuch: Stoffwindeln selber nähen

Stoffwindeln – selber nähen

Nun hab ich mich also noch ans Windelnähen rangetraut. Der Grund ist der, dass die Windeln, die hier seit der Großen in Gebrauch sind, langsam aber sicher auseinandergehen und nicht mehr so viel sa…