Ela Steireif
More ideas from Ela
Schneller Tassenkuchen „mit Strähnchen“ – eine Variante des Zebrakuchens. Es ist ein sehr leckerer Kuchen und er ist auch schnell gemacht, perfekt z.B. für einen spontanen Besuch.

Schneller Tassenkuchen „mit Strähnchen“ – eine Variante des Zebrakuchens. Es ist ein sehr leckerer Kuchen und er ist auch schnell gemacht, perfekt z.B. für einen spontanen Besuch.

Weihnachtskekse vom Feinsten - ein Rezept für Schneeflöckchen

Weihnachtskekse vom Feinsten - ein Rezept für Schneeflöckchen

Schon oft „auf den letzten Drücker“ gemacht oder auch am Abend vorher zubereitet und am nächsten Tag gut gekühlt serviert! So simpel und einfach. Und immer wieder lecker! Toll für Kindergeburtstage, aber auch ideal für einen warmen Sommertag (ich bin mir sicher, dass warme Sommertage vor der Tür stehen!!!). Dieser Kuchen ist ein Allround-Talent!   Da ich fertige Tortenböden nicht mag, backe ich sie immer selber. Diesen Tortenboden nehme ich sonst auch für Erdbeer-Kuchen:   Tortenboden 3 Eier…

Schon oft „auf den letzten Drücker“ gemacht oder auch am Abend vorher zubereitet und am nächsten Tag gut gekühlt serviert! So simpel und einfach. Und immer wieder lecker! Toll für Kindergeburtstage, aber auch ideal für einen warmen Sommertag (ich bin mir sicher, dass warme Sommertage vor der Tür stehen!!!). Dieser Kuchen ist ein Allround-Talent! Da ich fertige Tortenböden nicht mag, backe ich sie immer selber. Diesen Tortenboden nehme ich sonst auch für Erdbeer-Kuchen: Tortenboden 3 Eier…

Ratz Fatz Kuchen Für den Teig: 200 g Zucker 4 Ei(er) 200 g Mehl 1 TL Backpulver Für die Streusel: 250 g Butter 250 g Zucker 400 g Mehl 1 Pck. Vanillezucker

Ratz Fatz Kuchen Für den Teig: 200 g Zucker 4 Ei(er) 200 g Mehl 1 TL Backpulver Für die Streusel: 250 g Butter 250 g Zucker 400 g Mehl 1 Pck. Vanillezucker