backrezpte

Collection by Elfi Lehnard • Last updated 16 hours ago

126 
Pins
1:54

Traumhaft fluffig: Apfelmuskuchen

·
1285 reviews
·
1.5 hours
·

Fruchtig, fluffig und einfach so lecker: Der Apfelmuskuchen schmeckt nicht nur fantastisch zum Kaffee sondern ist auch ein echtes Highlight auf dem Kuchenbuffet.

Rezept: Saftiger Apfelmus-Joghurt-Kuchen | freundin.de

Fluffig, saftig, aromatisch: Der Gugelhupf mag unspektakulär aussehen, ist geschmacklich aber ein echtes Highlight

Super saftiger Zitronen-Mascarpone Kuchen

Instagram made me bake it. Lou zeigte die Tage einen Zitronenkuchen mit Mascarpone. Mit Marcarpone? Diesen Kuchen muss ich unbedingt ausprobieren! Und hier ist mein Ergebnis. Bei Lous Kuchen gab es…

1:02

Kuchen mit Apfelmus und Schmand

Mit diesem Rezept backen Sie einen schnellen und schmackhaften Schmandkuchen mit Apfelmus.

Apfelmuskuchen. Wie vom Bäcker.

Diese Woche stand ganz im Zeichen von Torten und Kuchen. Unter anderem gab es einen Geburtstag zu feiern und da sich der eine und andere aufgrund des neuen norddeutschen Feiertages zum Besuch angemeldet hatte, durfte ich ran und Kuchen backen. Das mache ich ja immer gerne. Auf der Wunschliste des Mannes stand dieser Apfelmuskuchen ganz oben und er schickte mir per Email auch direkt dieses Rezept von Lani mit. Sehr praktisch, dann musste ich mir nur noch überlegen, wie ich es im Thermomix…

Marmorkuchen mit Schmand - Ultimatefood

Zutaten 220 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 4 Ei(er) 150 g Margarine 300 g Mehl 1 Pck. Backpulver 1 Becher Schmand oder Naturjoghurt 2 EL Kakaopulver Fett für die Form Paniermehl für die Form Zubereitung Zucker, Vanillinzucker, Eier und Margarine mit dem Mixer schaumig rühren. Dann Mehl, Backpulver und Schmand bzw. Naturjoghurt hinzufügen. Die Hälfte...

Bubble Bread - lecker-macht-süchtig

Kein Rezept habe ich die letzten Woche so oft gebacken und jedes mal anders abgewandelt als dieses Bubble Bread. Es ist so wahnsinnig vielfältig und schmeckt herzhaft oder süß. Die besondere Form macht das Brot zum absoluten Hingucker und man teilt es einfach gerne.

Feuerwehrkuchen Rezept - Ultimatefood

Zutaten für den Feuerwehrkuchen mit einer 26-cm-Springform: Für den Mürbeteig: 300 g Weizenmehl Type 405 1 Teel. Backpulver 100 g Zucker Prise Salz 1 Ei 175 g kalte Butter Für die Kirschfüllung: 1,5 Gläser abgetropfte Sauerkirschen (Schattenmorellen), ca. 500 g 250 g / 250 ml aufgefangener Sauerkirsch-Saft 2 Essl. / 35 g...

Klassische Donauwellen

Der beliebte Blechkuchen mit Buttercreme und Kirschen: Mit unserem Rezept für klassische Donauwellen schmeckt er wie bei Oma.

Klassische Donauwellen

Der beliebte Blechkuchen mit Buttercreme und Kirschen: Mit unserem Rezept für klassische Donauwellen schmeckt er wie bei Oma.

2:02

Bienenstich mit Vanillecreme Rezept

Lust auf Bienenstich? Süß-cremige Sahnefüllung, saftiger Hefeteig und karamellisiert-knuspriger Mandelbelag! Mit diesem Rezept gelingt der Blechkuchen-Klassiker bestimmt.

Der perfekte Teig für Biskuitrollen – bricht nicht und ist in 15 Minuten fertig. – Omas Kochrezepte

Cloud-Brot: Knuspriges Brot ohne Mehl für Kalorienbewusste

Brot ist lecker, kann bei übermäßigem Genuss aber dick machen. Das leichte Cloud-Brot könnte Abhilfe schaffen.

Apfel – Frischkäse – Rührkuchen - Ultimatefood

Zutaten 210 g Zucker 115 g Butter, weich 1 EL Zitronensaft 1 Pck. Vanillezucker 170 g Frischkäse 2 Ei(er) 185 g Mehl 1 TL Backpulver 1 Prise(n) Salz 3 m.-große Äpfel 25 g Zucker ½ TL Zimt Zubereitung Die Butter mit Frischkäse, 210 g Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft mit einem Rührgerät ein paar Minuten schaumig...

Prinzenrolle - Ultimatefood

Zutaten 1 Pkt. Kekse (Prinzenrolle) 200 g Butter 2 Becher Schmand 2 Glas Sauerkirschen 2 Pck. Tortenguss, rot Zubereitung Prinzenrolle in der Küchenmaschine zerbröseln und mit der ausgelassenen Butter vermischen. Diese Mischung auf eine mit dem Rand der Springform ausgelegte Tortenplatte geben. Schmand ungesüßt auf die Mischung geben. Die Kirschen gut ausgedrückt auf den Schmand...