Yoga for Parents & Kids

The Mindful Revolution - Das Magazin für Achtsamkeit, Meditation und ein bewusstes Leben

Leuke verjaardagskalender in de klas. Laat de kinderen aan een rek hangen, maak een foto en plak deze uitgeknipt aan het lintje.:

Leuke verjaardagskalender in de klas. Laat de kinderen aan een rek hangen, maak een foto en plak deze uitgeknipt aan het lintje.:

Mein „Das bin ich!“-Lapbook - Kopiervorlagen zum Schneiden, Falten und Weitergestalten ++ #Lapbook-Vorlagen für Lehrer an #Grundschule und Förderschule, Fächer: Sachunterricht , MeNuK, Klasse 2–4 ++ Schöne, motivierende Lapbook-Vorlagen für kreative Mini-Bücher + Individuelle Portfolios, von den Schülern selbstständig erarbeitet + Komplettes Materialpaket + Arbeitsergebnisse präsentieren und Lernergebnisse dokumentieren + #Leporellos, #Faltbücher, Pop-up-Karten u. v. m.

Lapbooks werden immer beliebter: Als individuelle Portfolios, die selbstständig von den Schülern erarbeitet werden, kommen sie in immer mehr Grundschulen zum Einsatz. Die mehrfach aufklappbaren Entdeckermappen verbinden verschiedene...

Lernstübchen: die Regeln in unserer Klasse

die uns immer wieder beschäftigen und um die man sich mal mehr und mal weniger Sorgen macht im ersten Schuljahr haben wir sehr intens...

In der Grundschule (3. Klasse) steht gerade das Thema "Getreide" an. Dazu habe ich ein paar Zuordnungskarten zusammengestellt. Ich muss sage...

In der Grundschule Klasse) steht gerade das Thema "Getreide" an. Dazu habe ich ein paar Zuordnungskarten zusammengestellt. Ich muss sage...

Super toller Blog mit Materialien und Tipps für die Grundschule! Guckt euch die Rubrik "Kostenlos" an :)

Löwenzahn Entdeckerkartei und Löwenzahn Entdeckerheft für entdeckendes Lernen im Sachunterricht der Grundschule

Jahr - Monat - Tag _ Zuordnung

Jahr - Monat - Tag _ Zuordnung

Eine Sammlung von DAF Arbeitsblätter und Übungen zum Ausdrucken und Herunterladen für den Unterricht von zeit, raum, menge

Um Vorträge im Sachunterricht zu bewerten, nutze ich diese Kartei vom Verlag an der Ruhr. Wir legen gemeinsam Schwerpunkte fest. Die Zuhörer bekommen jeweils eine Karte zu einem Schwerpunkt, die ihnen Hilft konstruktive Rückmeldungen zu geben. Das machen sie wirklich schon toll, und jeder wird einbezogen. #sachunterricht #präsentation #vortrag #referat #verlaganderruhr #grundschulunterricht #grundschulideen #meinunterricht #lehrerleben #lehrerin

Um Vorträge im Sachunterricht zu bewerten, nutze ich diese Kartei vom Verlag an der Ruhr. Wir legen gemeinsam Schwerpunkte fest. Die Zuhörer bekommen jeweils eine Karte zu einem Schwerpunkt, die ihnen Hilft konstruktive Rückmeldungen zu geben. Das machen sie wirklich schon toll, und jeder wird einbezogen. #sachunterricht #präsentation #vortrag #referat #verlaganderruhr #grundschulunterricht #grundschulideen #meinunterricht #lehrerleben #lehrerin


Weitere Ideen
Diese tolle Idee habe ich schon häufig und in vielen Variationen auf englischen Blogs in Form einer "I'm done jar" sowie bei Pinterest gesehen und nun für den deutschsprachigen Raum umgesetzt. Mir gef

Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? (materialwiese)

I am finished! What can I do now? materialwiese: Lösung für: Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? in der Grundschule

unterrichtsmaterial-kostenlos - Zaubereinmaleins - DesignBlog

In diesem Jahr war der Adventskalender frei zugänglich und nicht nur den Internusern vorbehalten. Heute habe ich jedoch die entsprechenden Links deaktiviert und stelle das Kalendermaterial nun öffentl

KLASSENKUNST: Ich-Wimpel

Das bin ICH In Amerika sind *Alles über mich* Wimpel sehr weit verbreitet. Man findet sie in beinahe jedem Klassenzimmer. Häufig werden s...

Wochenabschluss Impulse

Wochenabschluss Impulse

Bildung,Lernen,Reflektieren,Sprache,Schulalltag,Unterrichten,Kindererziehung,Grundschule,Regeln

Lernstübchen: Mein Klassenraum perfekt organisiert

Ich persönlich finde das Material "Mein Klassenraum perfekt organisiert" vom Verlag an der Ruhr ganz großartig! Und so setzt i...

Buntesklassenzimmer.de

Der Ablauf unseres Klassenrats ist stark an den Vorschlägen von buntesklassenzimmer.de orientiert, eine Übersicht für den Vorgesetzten habe ich dabei wie erstellt. Bin gespannt auf die morgige Sitzung! ☺

Grundschule: Würfelige Bewegungspause                                                                                                                                                     Mehr

Würfelige Bewegungspause Die Idee für die "Würfelige Bewegungspause" stammt von einer Kollegin. Danke dafür! Ich habe die Idee ledigli...

Aktivitäten für den ersten Schultag nach den Ferien

Aktivitäten für den ersten Schultag nach den Ferien

Pinterest
Suchen