Vorspeisen

Collection by Elisabeth Einsiedler

19 
Pins

#vorspeisen #partyessen #tapas

Elisabeth Einsiedler
Viele kennen die gefüllten Weinblätter aus dem Urlaub oder aus der Dose, die leider da nicht schmecken. Macht euch die Mühe und ihr werdet den Unterschied merken!
Other Pins

Viele kennen die gefüllten Weinblätter aus dem Urlaub oder aus der Dose, die leider da nicht schmecken. Macht euch die Mühe und ihr werdet den Unterschied merken!

Ziegencamembert mit Feigencarpaccio auf Salat mit gebähtem Brotsegel Tapas, Peasant Bread, Figs

Ziegencamembert mit Feigencarpaccio auf Salat mit gebähtem Brotsegel

Der zweite Gang meines Menüs. Frische Feigen bekommt man am Naschmarkt oder auch beim Feigenhof in Wien. Zutaten für 6 Personen: 3 reife Feigen 6 Scheiben Ziegencamembert oder anderen Ziegenkäse zu…

Dolmadakia (Gefüllte Weinblätter) Tapas, Christmas Tree, Holiday Decor, Home Decor, Vacation Food, Diy, Recipies, Teal Christmas Tree, Decoration Home

Dolmadakia (Gefüllte Weinblätter)

Wer hat die Dolmadakia in Griechenland nicht schon mal im Urlaub gegessen? Und wie enttäuscht ist man, wenn man bei uns welche kauft – sie schmecken meist fad. Aber wer hat sie bisher schon selber …

Other Pins

Pochiertes Ei auf Mozzarella, Bärlauch und Eiweißbrötchen Tapas, Mayonnaise, Mozzarella, Breakfast, Food, Egg Benedict, Browning, Eggs, Cooking

Pochiertes Ei auf Mozzarella, Bärlauch und Eiweißbrötchen

Das ist einem Frühstück am Sonntag würdig. Immer wieder werde ich gefragt, wieso sind deine pochierten Eier so perfekt. Das kann ich gerne erzählen. Man braucht kochendes Wasser, Essig und ganz fri…

Jakobsmuschel auf Selleriecreme Tapas, Pancakes, Breakfast, Food, Small Plates, Browning, Seashells, Food Food, Recipies

Jakobsmuschel auf Selleriecreme

Das ist ein Rezept aus dem Falstaff, welches mir eine Freundin zukommen ließ und als wir sie zu uns eingeladen haben, auch für sie interpretiert habe. Eine einfache Vorspeise, die alle Gäste begeis…

Wassermelone im Mangalitzaspeckmantel Tapas, Chili Sauce, Fish, Meat, Watermelon, Food Food, Pisces

Wassermelone im Mangalitzaspeckmantel

Wir waren im Mraz & Sohn dinieren und wir hatten als eine der Vorspeisen diesen Gang. Zumindest war er so ähnlich. Mit hat er so gut geschmeckt, dass ich ihn gleich beim nächsten Mal nachgemach…

Wagyufilet auf Salat und pochiertem Ei Tapas, Sausage, Meat, Food, Egg Benedict, Credenzas, Eggs, Fresh, Tomatoes

Wagyufilet auf Salat und pochiertem Ei

Eine sehr schöne Vorspeise und sogar schnell und leicht gezaubert. Das Wagyufilet habe ich von hier. Habe eine Rosmarinasche auf das fertige Filet gestreut, das ist traumhaft. Das pochierte Ei habe…

Burrata auf gebackenem Bauernbrot und Chili-Zucchini Tapas, Avocado Toast, Zucchini, Chili, Eggs, Breakfast, Food, Browning, Peasant Bread

Burrata auf gebackenem Bauernbrot und Chili-Zucchini

Bei 35° Wärme ist man froh, wenn man ein leichtes lauwarmes Gericht zu sich nimmt. Außerdem geht es sehr schnell und schmeckt außerordentlich lecker. Zutaten für 2 Personen: 2 Burrata 5 Schnitten…

Schnecken mit Parmesan-Senfhaube Tapas, Spanakopita, Parmesan, Ethnic Recipes, Food, Snails, Seashells, Poor People Food, Hoods

Schnecken mit Parmesan-Senfhaube

Das war der erste Gang von meinem 5 gängigen Menü. Schnecken sind vielleicht nicht jedermanns Sache, früher war es ein Armeleuteessen und heute ist es wieder eine Delikatesse. Mit Baguette serviere…

Vitello de Tonnato Tapas, Hummus, Ethnic Recipes, Food, Italian Cuisine, Food Food, Essen, Meals, Yemek

Vitello de Tonnato

Heute kommt der dritte Gang meines sechsgängigen Menüs. Ein Klassiker der italienischen Küche und lange meine Lieblings-Vorspeise. Auf deutsch würden wir dazu Kalbfleischcarpaccio mit Thunfischsauc…

Ziegencamembert mit Feigencarpaccio auf Salat mit gebähtem Brotsegel Tapas, Peasant Bread, Figs

Ziegencamembert mit Feigencarpaccio auf Salat mit gebähtem Brotsegel

Der zweite Gang meines Menüs. Frische Feigen bekommt man am Naschmarkt oder auch beim Feigenhof in Wien. Zutaten für 6 Personen: 3 reife Feigen 6 Scheiben Ziegencamembert oder anderen Ziegenkäse zu…

Gebeizter Lachs auf Pumpernickel Tapas, Caprese Salad, Breakfast, Food, German Bread, Greek Yogurt, Browning, Food Food, Morning Coffee

Gebeizter Lachs auf Pumpernickel

Der erste Gang bzw. Amuse Geule meines sechsgängigen Menüs. Das ist uns zwei Tage bevor die Gäste kamen noch eingefallen. Ein sehr erfrischender Auftakt für das Menü haben wir alle im Nachhinein fe…

Melone mit Parmaschinken Tapas, Blog, Finger Food, Salads, Easy Meals, Essen, Recipies, Side Dishes, Blogging

Melone mit Parmaschinken

Die Melone, die ich für dieses Gericht gekauft habe, ist die Galiamelone. Sie ist innen grün und hat mittig die Kerne und außen sieht sie wie ein Netz aus. Egal welche Melone man für dieses Essen e…

Rate this post Caprese – (Mozzarella mit Tomaten und Basilikum) Caprese – (Mozzarella mit Tomaten und Basilikum) Mozzarella, Tapas, Caprese Salad, Food, Basil, Tomatoes, Meal, Homemade, Easy Meals

Caprese – (Mozzarella mit Tomaten und Basilikum)

Caprese bedeutet zu Capri gehörend, wohl wird dieser frische Salat aus dieser Gegend seinen Ursprung haben. Ich habe ihn mit meinen selbst hergestellten Mozzarella gemacht und Baguette dazu servier…

Gefüllte Sardellen Tapas, Steak, Pork, Red Bell Peppers, Food Food, Kale Stir Fry, Steaks, Pork Chops

Gefüllte Sardellen

Sardellen und Sardinen werden gerne verwechselt, beide gehören zur Heringsfamilie, jedoch werden die Sardellen nur bis zu 12 cm und die Sardinen werden bis zu 27 cm lang. Sardellen kann man auch nu…

Beef Tartar #vorspeise Tapas, Muffin, Beef, Breakfast, Food, Fried Eggs, Eating Raw, Filet Of Beef, Food Menu

Beef Tartar

Dieses Gericht ist schon fast verschwunden in den Speisekarten in öffentlichen Lokalen. Der Grund dafür war, wegen der Salmonellengefahr, weil das Eidotter nicht gekocht und das Fleisch ebenso roh …

Wiener Heringsschmaus Tapas, Eggs, Breakfast, Food, White Beans, How To Cook Eggs, Credenzas, Essen, Morning Coffee

Wiener Heringsschmaus

Bei uns ist es üblich einen Heringsschmaus am Aschermittwoch zu essen, ich könnte ihn aber jederzeit auch unter dem Jahr essen, weil er einfach erfrischend und lecker schmeckt. Diesmal habe ich es …

Confiertes Eigelb im Salatbeet Eggs, Breakfast, Food, Egg Yolks, Side Dishes, Raspberries, Food Food, Morning Coffee, Essen

Confiertes Eigelb im Salatbeet

Ich wollte schon immer ein confiertes Eigelb machen, dachte immer, das wäre sehr schwer. Wir hatten wieder Gäste eingeladen und diesmal habe ich es gemacht, es war nicht nur schön anzusehen, sonder…

Sardinenaufstrich Tapas, Chili Sauce, Mashed Potatoes, Grains, Rice, Ethnic Recipes, Food, Red Chili, Peasant Bread

Sardinenaufstrich

Es gibt eine sehr nette Geschichte dazu. Ich bekam überraschend Besuch und hatte nicht viel als Kleinigkeit zum Essen zu Hause. Da hab ich mir diesen Aufstrich ausgedacht und er schmeckt mir immer …